Wir brauchen Unterstützung bei der Zusammenführung!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #221
Ich hätte auch so geschaut wie Krümel ..... man kann ja gar nicht erkennen, wo bei dem Junggemüse-Knäuel vorne und hinten ist.
Sehr suspekt !!

Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Freitag und die "Toröffnung".
Die drehen grad total ab... Alle paar Sekunden fliegt hier ne Babykatze auf ca 1,20m Höhe an der Tür vorbei... :oops: o_O Krümel hat sich wieder in seinen Karton verzogen, nicht dass jemand auf die Idee kommt, er könnte da jetzt mitspielen! :D

Ohja, wir sich auch gespannt und hoffen, dass Krümel sich bis dahin noch etwas ENTspannt...
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen, UliKatz und ElfiMomo
A

Werbung

  • #222
Huch! Lange nicht geschrieben!

Naja, gibt auch nicht wirklich was Neues. Krümel läuft nach wie vor mit Todesblick hier rum und wir spielen fleißig das Schlecki-Spielchen.
Heute Abend war er besonders mies gelaunt. Zwar hat er sich freiwillig, ohne Schlecki, 2 m vor die Tür gehockt und den Kleinen zugeguckt, als wir die Kleinen dann aber mal aufgeräumt haben um ihn ins Bad zu lassen (falls er mal muss) gab´s viel Knurrfauchi - offene Tür ist jetzt gruselig! Er hat sich dann aber todesmutig in Flur und Bad getraut, alles abgeschnüffelt, keine Kleinen Terroristen gefunden und kam dann deutlich zufriedener zurück ins WoZi und zu mir zum schmusen.
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
  • #223
WE DID IT!!! WE DID IT!!!
Heute Abend, als alle satt und zufrieden waren, Krümelchen auf dem Sofa lag und die kleinen auch einigermaßen gechillt waren, haben wir die Glastür auf gemacht.
Die Zwerge kamen angehirschelt, Krümel guckte. Ares kam stinkfrech zu Krümel aufs Sofa und hielt überhaupt keine Abstandsregeln ein. Ich dachte, gut, kriegt er eine gescheuert, dann weiß er´s. Aber nein, Krümel ist wieder mal ein Superpuh. Er knurrt und faucht wenn sie ihm zu nahe kommen, macht aber keine Anstalten zu hauen oder anzugreifen.

Das geht jetzt schon ca. 30 Min so, die Zwerge düsen hier rum, Krümel liegt immer noch auf dem Sofa und beobachtet das Ganze. Bisher auch kein Versuch zu flüchten o.ä. obwohl er die Chance gehabt hätte, als beide Zwerge mit mir aufm Klo waren.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-02 at 19.14.15.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-02 at 19.14.15.jpeg
    128,1 KB · Aufrufe: 67
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Chipundmo, UliKatz und 3 weitere
  • #224
Krümel der tapfere 😍
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #225
WE DID IT!!! WE DID IT!!!
Heute Abend, als alle satt und zufrieden waren, Krümelchen auf dem Sofa lag und die kleinen auch einigermaßen gechillt waren, haben wir die Glastür auf gemacht.
Die Zwerge kamen angehirschelt, Krümel guckte. Ares kam stinkfrech zu Krümel aufs Sofa und hielt überhaupt keine Abstandsregeln ein. Ich dachte, gut, kriegt er eine gescheuert, dann weiß er´s. Aber nein, Krümel ist wieder mal ein Superpuh. Er knurrt und faucht wenn sie ihm zu nahe kommen, macht aber keine Anstalten zu hauen oder anzugreifen.

Das geht jetzt schon ca. 30 Min so, die Zwerge düsen hier rum, Krümel liegt immer noch auf dem Sofa und beobachtet das Ganze. Bisher auch kein Versuch zu flüchten o.ä. obwohl er die Chance gehabt hätte, als beide Zwerge mit mir aufm Klo waren.

Sehr gut, Glückwunsch 👍🏻☺️
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #226
Glückwunsch!
🥳🥳🥳
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #227
WE DID IT!!! WE DID IT!!!
Heute Abend, als alle satt und zufrieden waren, Krümelchen auf dem Sofa lag und die kleinen auch einigermaßen gechillt waren, haben wir die Glastür auf gemacht.
Die Zwerge kamen angehirschelt, Krümel guckte. Ares kam stinkfrech zu Krümel aufs Sofa und hielt überhaupt keine Abstandsregeln ein. Ich dachte, gut, kriegt er eine gescheuert, dann weiß er´s. Aber nein, Krümel ist wieder mal ein Superpuh. Er knurrt und faucht wenn sie ihm zu nahe kommen, macht aber keine Anstalten zu hauen oder anzugreifen.

Das geht jetzt schon ca. 30 Min so, die Zwerge düsen hier rum, Krümel liegt immer noch auf dem Sofa und beobachtet das Ganze. Bisher auch kein Versuch zu flüchten o.ä. obwohl er die Chance gehabt hätte, als beide Zwerge mit mir aufm Klo waren.
Suuuper👏👏, Eure Geduld hat sich gelohnt!!!:yeah:
Bin jetzt gespannt, wie sich das weiterentwickelt!
Ihr lasst sie aber nur unter Aufsicht zusammen???
 
Werbung:
  • #228
Ich oute mich mal als stiller Mitleser und sage; Yey, hatter fein macht, der Krümel!🥳
 
  • #229
Jetzt hat der Ares die Situation gekillt, der Schafkopp. Er meinte, er muss hinter Krümel die Sofalehne erklimmen und hat sich durch Gefauche nicht vertreiben lassen, der kleine Assi. Deshalb wollte Krümel nun doch flüchten, rannte geradewegs Ysera in die Arme, ist ins Büro geschlurft, wohin er ebenfalls verfolgt wurde und hat sich jetzt in den Kleiderschrank verzogen. Die Kids haben gerade Büro + Flur, WoZi-Tür ist wieder zu. Wir warten jetzt bis die pimpfe pennen und dann versuchen wir, Krümel wieder ins WoZi zu locken. Jetzt kommt der eh nicht aus seinem Schrank.
 
  • #230
Als Krümel-Fan bin ich absolut überzeugt, dass es werden wird, auch, wenn es vielleicht noch länger dauert. Die Zwerge sind eben wild und besonders Ares scheint etwas übermütig? Krümel (und ihr) packt das 😃.
Muss halt wieder Schlecker-Paste her...
 
  • #231
Ares leidet an gnadenloser Selbstüberschätzung nur weil er´s ab und zu schafft, seiner Schwester mal ins Ohr zu beißen. Mann halt... :D
 
  • #232
Warum wartet ihr nicht einfach bis Krümel von alleine aus dem Schrank kommt? Ihm ist nichts passiert und das wird er sicher nach einer Weile auch feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: UliKatz
  • #233
Warum wartet ihr nicht einfach bis Krümel von alleine aus dem Schrank kommt? Ihm ist nichts passiert und das wird er sicher nach einer Weile auch feststellen.
Weil der da nie von selber rauskommt, wenn er sich da hinverkrochen hat. Da kann man lange warten, der macht sich´s da bequem. Wenn man ihn hingegen irgendwann rauslockt, wenn die Situation wieder normal ist, kommt er auch und fläzt sich irgendwo hin und ist auch zufrieden. Ich möchte vermeiden, dass er sich der Situation wieder komplett entzieht. Jetzt liegt er in seinem karton, die Zwerge hopsen vor seiner Nase rum und er pennt.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #234
Nie ist in dem Fall wohl relativ ;)
 
Werbung:
  • #235
Weil der da nie von selber rauskommt, wenn er sich da hinverkrochen hat. Da kann man lange warten, der macht sich´s da bequem. Wenn man ihn hingegen irgendwann rauslockt, wenn die Situation wieder normal ist, kommt er auch und fläzt sich irgendwo hin und ist auch zufrieden. Ich möchte vermeiden, dass er sich der Situation wieder komplett entzieht.
Dann ist genau das absolut richtig,wie ihr es macht. Der wichtigste Aspekt ist, dass er sich zwar in Sicherheit bringen kann(- schon wegen seiner Arthrose), sich aber schon der Situation stellen muss. Das heißt Stück für Stück aus seiner Komfortzone raus.
Jetzt liegt er in seinem karton, die Zwerge hopsen vor seiner Nase rum und er pennt.
Ist schon ein toller, der Herr Krümel😻
 
  • #236
Also die zwei sind einfach so richtige Rotzgören! :D
Krümel kam irgendwann wieder aus seinem Karton und wollte seinen Mitternachtssnack. Und die Kleinen haben sich doch echt eingebildet, sie könnten da mitessen! Die hatten noch was im Napf in ihrem Zimmer, aber ich hab ihnen dann auch noch was in die Küche gestellt.

Ich hoffe, dass Krümel die Kleinen mal in ihre Schranken weist, Knurren und Fauchen beeindruckt sie nur mittelmäßig.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-02 at 23.24.02.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-02 at 23.24.02.jpeg
    145,3 KB · Aufrufe: 72
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo und tiha
  • #237
Also die zwei sind einfach so richtige Rotzgören! :D
Krümel kam irgendwann wieder aus seinem Karton und wollte seinen Mitternachtssnack. Und die Kleinen haben sich doch echt eingebildet, sie könnten da mitessen! Die hatten noch was im Napf in ihrem Zimmer, aber ich hab ihnen dann auch noch was in die Küche gestellt.

Ich hoffe, dass Krümel die Kleinen mal in ihre Schranken weist, Knurren und Fauchen beeindruckt sie nur mittelmäßig.
Dass er seelenruhig füttert, während die Zwei im quasi im Nacken sitzen ist ein enormer FoRC tschritt!😻👍
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #238
So, dann macht jetzt der Helikopter mal ein Update!

Krümel knurrt und faucht zwar grundsätzlich noch, jedoch gabs jetzt ein paar "doofe" Situationen, dass die z.B. die Kleine durch die Glastüre entwischt ist und geradewegs in den Krümel reinrannte. Mehr als kurz fauchen war aber nicht. Dasselbe war mit Ares, wobei man grundsätzlich sagen kann, dass sich die Beiden im Umgang mit ihrem neuen Hobby-Opa ganz unterschiedlich verhalten. Ares probierts mehr mit anblinzeln und lieb gucken (hätte er mir mal in meinen früheren Jahren mal beibringen können, dann hätte ich damals jede Frau rumgekriegt... :)) , und Ysera buckelt auch schon mal, wenn er sie anfaucht.
Auf jeden Fall gabs heute ein gemeinsames Abendessen und das funktionierte ganz gut! Bis meine liebe Frau das Gefühl hatte, sie müsse den neuen Staubsauger aus irgendeinem Grund nur anfassen.... dann war Krümel weg. Aber das ist nix Neues, er hat ja panische Angst vor den Dingern (wie ich auch!! Aber mir glaubt sies nicht... :().
Mal schauen, was der Abend noch so bringt
 

Anhänge

  • 6cdbff8c-1ba9-424f-9e4b-196d9a0ec152 (1).jpg
    6cdbff8c-1ba9-424f-9e4b-196d9a0ec152 (1).jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 56
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #239
👏👏👏👏😻
Das schaut ja gut aus! Ich freu mich mit euch😍!
Staubsauger ist bei uns auch doof, alle drei, also zwei Katzen und ein Ehemann sind dann blitzartig verschwunden😂
 
  • #240
Ich hab den Staubsauger nur angefasst, nicht eingeschaltet! Männer!!! :rolleyes: :grin:

Was ich allerdings uncool finde, ist die Tatsache dass Krümel sich von Ysera vertreiben lässt. Die hockt sich hin und wenn er faucht bleibt sie seelenruhig da wo sie ist und faucht manchmal sogar zurück, das kleine Luder. Vorhin wollte sie an Krümels Napf und statt dass er ihr mal eine zimmert wenn sie so frech ist, geht er vom Napf weg. Das kann so auch nicht bleiben...
 

Ähnliche Themen

Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
These
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus
G
Antworten
1
Aufrufe
532
bohemian muse
bohemian muse
RenaLoki
Antworten
3
Aufrufe
661
two_ordinary_cats
two_ordinary_cats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben