Wir brauchen Unterstützung bei der Zusammenführung!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #201
Also, ich hab gelesen, man kauft sich die billigste (und hässlichste :p) Fertigtüre aus dem Baumarkt um die 50 EUR und macht da die Katzenklappe rein.
Die "gute" Türe wird solange erstmal zwischengelagert.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und UliKatz
A

Werbung

  • #202
Also jetzt aber! Die Macht der Geschmacksverstärker!

Krümel kam aus seiner Höhle, die Kleinen waren im Flur am Toben. Das vorbereitete Dosi hat selbstverständlich sofort ein Schlecki parat. Damit wurde das Angsthasentier zum Napf gelockt, der vom Abendessen noch gute 2m entfernt von der Tür stand. Da Schlecki rein. Schlecki leer, Napf ein Stück nach vorne, Schlecki rein, usw usf. Die Pimpfe saßen an der Tür und haben geguckt. irgendwann stand der Napf dann sehr nah bei der Tür. Sobald das Schlecki leer war, gab´s Knurrfauchi, während die vorbildlich wohlerzogenen Kinder da saßen und den Großen angeblinzelt haben und den Schnurrmotor auf Hochtouren laufen liessen. Sobald der Große mit Knurrfauchi fertig war, gab´s Schlecki-Nachschub - wir wollen ja das Aufhören belohnen und nicht das Knurrfauchi... Das ging 2,3,4x gut und irgendwann hatte der Große keinen Bock mehr und hat sich zur Balkontür getrollt und wollte raus. Ging natürlich nicht. Er hat da ein bisschen vor sich hin gejammert und die Kleinen haben weiter miteinander gespielt. Krümel musste dann dringend zu mir auf den Schoß ("Dosi, Hilfe! Du musst dringend putzen, da rennen schon so kleine dinger rum!!! Die wollten mich fressen!!!") und hat sich tretelnd und schnurrend selbst beruhigt. Jetzt hockt er neben mir und putzt sich ausgiebigst.

Wenn das kein Erfölgchen war!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-23 at 21.36.36.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-23 at 21.36.36.jpeg
    143,7 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Osterkatzen und UliKatz
  • #203
GANZ EHRLICH !!
Wenn ich da schon in Sichtweite ne' weisse Gitterbox stehen hätte ........ und links davon einen gepackten Trolley (von wem auch immer *gggg*) dann wäre ich auch sehr skeptisch, dort mein Futter einzunehmen. :aetschbaetsch2:

Ist ja nichtmal ein Tischset drunter.
Bei euch geht's zu, echt ey ...... 😀

Scherz beiseite:
Ich glaube, es ist besser, ihn nicht da zum Fressen zu animieren sondern die Türen demnächst zu öffnen und ihm dann an seinem Lieblingsplatz alles mögliche zu kredenzen.
 
  • #204
GANZ EHRLICH !!
Wenn ich da schon in Sichtweite ne' weisse Gitterbox stehen hätte ........ und links davon einen gepackten Trolley (von wem auch immer *gggg*) dann wäre ich auch sehr skeptisch, dort mein Futter einzunehmen. :aetschbaetsch2:

Ist ja nichtmal ein Tischset drunter.
Bei euch geht's zu, echt ey ...... 😀

Scherz beiseite:
Ich glaube, es ist besser, ihn nicht da zum Fressen zu animieren sondern die Türen demnächst zu öffnen und ihm dann an seinem Lieblingsplatz alles mögliche zu kredenzen.
Wieso? Wir wollten ihm doch nur beim ausziehen helfen?! :D

Tischset. Stimmt. Da war was. DAS liegt am normalen Futterplatz... Schande über mich!

WIESO? Ich dachte wir sollen so?! Damit er die Kleinen mit was positivem verbindet und so????
 
  • #205
Ja, aber der Futterplatz schaut jetzt (sorry) so nackert und lieblos aus .... positiv ist anders.
 
  • #206
  • #207
Nein, so meinte ich das nicht - aber so "ausgeliefert" vor dem großen Fenster ...... das ist für ihn sicher kein gemütlicher Zustand.
Zumindest, seit der Karton weg ist.

Wenn, dann hätte da schon ein wenig mehr Material hingehört - aber so steht der Napf einfach "verloren" dort und ist nicht SEIN Platz wo er frisst. Da ist nichts positiv.
(ich hoffe du kannst mir folgen - wenn man den Fressplatz versetzt, muss der natürlich viel schöner, toller, whatever sein - nicht so in der Landschaft stehen)

Ned bös sein, will dir nur aufzeigen, wie es Krümel wohl sieht. :)
 
Werbung:
  • #208
Nein, so meinte ich das nicht - aber so "ausgeliefert" vor dem großen Fenster ...... das ist für ihn sicher kein gemütlicher Zustand.
Zumindest, seit der Karton weg ist.

Wenn, dann hätte da schon ein wenig mehr Material hingehört - aber so steht der Napf einfach "verloren" dort und ist nicht SEIN Platz wo er frisst. Da ist nichts positiv.
(ich hoffe du kannst mir folgen - wenn man den Fressplatz versetzt, muss der natürlich viel schöner, toller, whatever sein - nicht so in der Landschaft stehen)

Ned bös sein, will dir nur aufzeigen, wie es Krümel wohl sieht. :)
Is doch toller! Da gibt´s grausliges Aromastoff-Schlecki statt schnödem Dosenfutter!
 
  • #209
Irgendeine Taktik scheint auf zu gehen. Krümelchen kam gerade aus seinem Karton gekrochen, während die Kleinen im Flur rumgedüst sind. Hat sich vor dem Sofa auf den Boden gesetzt und geguckt. Dosi hatte natürlich gleich ein Schlecki parat und hat den Großen mit Schlecki weiter vor zur Tür gelockt, wo die Kleinen sich wieder die Nase platt gedrückt haben. Krümel hat geschleckt und erst ziemlich nah an der Tür mal ein Knurri gemacht. Wieder Schlecki, Krümel guckt, paar Sekunden später ein kleines Knurrfauchi, nochmal Schlecki, kein Knurrfauchi mehr, dafür aber Aktion beendet. Bin sehr stolz auf den Krümel, dass er sein Hasenherz wohl langsam wieder in den Griff bekommt. Und klein Ares möchte SOOOO gern zu ihm und hallo sagen!
Nach der Aktion hat sich Krümel wieder auf den Boden vor dem Sofa gesetzt und noch ein Weilchen geguckt, während Ares ihn fleißig angeflirtet hat. Jetzt hockt der Große auf dem Sofa und die Kleinen gehen wieder ihren Beschäftigungen nach.
SUPERPUH!!! :pink-heart:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-24 at 19.16.41.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-24 at 19.16.41.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 56
  • WhatsApp Image 2020-11-24 at 19.16.40 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-24 at 19.16.40 (1).jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 58
  • WhatsApp Image 2020-11-24 at 19.16.40.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-24 at 19.16.40.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 56
  • Like
  • Love
Reaktionen: UliKatz, Daannem, Quilla und eine weitere Person
  • #210
Irgendeine Taktik scheint auf zu gehen. Krümelchen kam gerade aus seinem Karton gekrochen, während die Kleinen im Flur rumgedüst sind. Hat sich vor dem Sofa auf den Boden gesetzt und geguckt. Dosi hatte natürlich gleich ein Schlecki parat und hat den Großen mit Schlecki weiter vor zur Tür gelockt, wo die Kleinen sich wieder die Nase platt gedrückt haben. Krümel hat geschleckt und erst ziemlich nah an der Tür mal ein Knurri gemacht. Wieder Schlecki, Krümel guckt, paar Sekunden später ein kleines Knurrfauchi, nochmal Schlecki, kein Knurrfauchi mehr, dafür aber Aktion beendet. Bin sehr stolz auf den Krümel, dass er sein Hasenherz wohl langsam wieder in den Griff bekommt. Und klein Ares möchte SOOOO gern zu ihm und hallo sagen!
Nach der Aktion hat sich Krümel wieder auf den Boden vor dem Sofa gesetzt und noch ein Weilchen geguckt, während Ares ihn fleißig angeflirtet hat. Jetzt hockt der Große auf dem Sofa und die Kleinen gehen wieder ihren Beschäftigungen nach.
SUPERPUH!!! :pink-heart:
Ich seh Krümel gerad gefühlt zum ersten Mal. Herrjechen - der ist ja zuckersüß 🥰. Wow, bin direkt ein bisschen verliebt.
Gib her.
Na gut: Bitte.
Ich weiß, er ist krank - armer Spatz, aber vielleicht bin ich auch ein bisschen irrational 🤫.
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #211
Ich seh Krümel gerad gefühlt zum ersten Mal. Herrjechen - der ist ja zuckersüß 🥰. Wow, bin direkt ein bisschen verliebt.
Gib her.
Na gut: Bitte.
Ich weiß, er ist krank - armer Spatz, aber vielleicht bin ich auch ein bisschen irrational 🤫.
Naja krank... Das bisschen Arthrose... 😊
Nene, der Krümel ist absolut unverkäuflich, der zieht bei mir erst aus wenn er alle Viere von sich streckt und keinen Mucks mehr macht...
Aber für mehr Krümelbildchen kann ich Dir den anderen Fred empfehlen. "Katerchen kriegt Nachwuchs" bei den Katzengeschichten 😊
 
  • #213
Ach, der Puh ist einfach ein toller Puh! Gestern Abend gab´s nochmal das "Schlecki-Spiel" und ich konnte den Schisskater bis ca. 15cm an die Glastür locken, wo klein Ares alle Beschwichtigungsregister gezogen hat. Wimperklimper, Schnurrmotor auf Hochtouren, bloß nicht bewegen... Krümel hat nur einmal gefaucht und als er genug hatte, ist er wieder gegangen. Ich werte das als Erfolg. Danach lag er gut zwei Stündchen auf seinem Platz auf dem Sofa, bis wir ins Bett gegangen sind - hat sich also nicht mehr in den Karton verkrochen. Guter Puh!!!

Heute Nachmittag kommt der Herr Papa und bastelt ein neues Brett für den Einbau der neuen Klappe und für Freitag haben wir die Türöffnung geplant. Bis dahin spielen wir weiter das Schlecki-Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Osterkatzen
  • #214
Da hockt sie auf dem Boden, die Dosi, und spielt das Schlecki spiel mit dem Angsthasen. Hat wieder gut geklappt, obwohl die zwei Minis das Balgen nicht lassen konnten. Das fand der Große nicht so wahnsinnig witzig, hat aber trotzdem länger mitgespielt als gestern Abend. :pink-heart:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-25 at 11.29.02.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-25 at 11.29.02.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 72
  • Like
  • Love
Reaktionen: Azar, ElfiMomo, Irmi_ und 4 weitere
Werbung:
  • #215
Ich finde, ihr macht das super!
Mit viel Liebe und Geduld.
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #216
Sorry, ich hab jetzt ein paar Tage hier net mitgelesen und bin gerade eben über folgendes gestolpert: Ares.

Ernsthaft? Wie heißt die Kleine? Xena? (Ääh, is des zweite Kitten überhaupt n Mädel?)

Und Du wunderst Dich, dass Krümel Schiss hat???
:omg::omg::omg:
Die Kleine heißt Ysera. Und der Ares kann ja noch gar nix, der hat noch Milchzähne! Die beiden müssen in ihre Heropower doch erst noch reinwachsen, während der KRÜMEL (der heißt nur so, damit´s nicht so gefährlich klingt wie er ist) ein kampferprobter Riesenkater mit Mordspranken ist, der sich regelmäßig die Fellreste von Mäusen und anderen Katzenviechern aus den Krallen pult!!!! :D
 
  • #217
Endlich wieder nachgelesen. Das klingt gut bei Euch. :yeah:

@GroCha: Ysera nur so nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #219
Oder so. Mir gefällt Ysera's Design besonders gut.
 
  • #220
Da hockt sie auf dem Boden, die Dosi, und spielt das Schlecki spiel mit dem Angsthasen. Hat wieder gut geklappt, obwohl die zwei Minis das Balgen nicht lassen konnten. Das fand der Große nicht so wahnsinnig witzig, hat aber trotzdem länger mitgespielt als gestern Abend. :pink-heart:
Ich hätte auch so geschaut wie Krümel ..... man kann ja gar nicht erkennen, wo bei dem Junggemüse-Knäuel vorne und hinten ist.
Sehr suspekt !!

Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Freitag und die "Toröffnung".
 

Ähnliche Themen

Millie1909
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
These
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus
G
Antworten
1
Aufrufe
522
bohemian muse
bohemian muse
RenaLoki
Antworten
3
Aufrufe
654
two_ordinary_cats
two_ordinary_cats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben