Winterfell und Sommerfell Fotos

  • Themenstarter Frog
  • Beginndatum
  • #41
Ob das wirklich noch Natur ist oder ob da nicht eher auch die "mehr von allem"-Zucht ihre Finger drin hatte?
Nachdem Moisha eine Katze aus einer Katzenkolonie ist, glaube ich nicht, dass da irgendwas mit Zucht dabei ist. Darum wundert es mich ja. Außer ein Zucht-Vorfahr hat sich dahin verlaufen :unsure:

Wenn es Zucht ist, frage ich mich auch, was das soll. Für mich hat Moisha derzeit eine frappierende Ähnlichkeit mit diesem Bild
1708641027544.png
1708641106233.png

Und diese Mode habe ich auch nicht verstanden...
 
  • Grin
Reaktionen: yeast
A

Werbung

  • #42
Puh, dass der Winter bei Moskau so lange dauert wusste ich nicht.
Tatsächlich ist Moisha schlau genug, darauf zu bestehen, dass sie gebürstet wird. Sie kommuniziert ja sehr deutlich und mindestens einmal am Tag rollt sie sich vor mir und will, dass man sie bürstet und Knoten raus schert.
Malzpaste mag sie - ich vergesse es nur immer wieder 🙈

Weil mich das Thema Sommerfell / Winterfell bei dieser Langhaar-Freigängerkatze etwas angefixt hat, habe ich nochmal Vergleichsfotos raus gesucht:

Oktober 2021, mit knapp 1,5 Jahren, als sie zu uns kam:
Anhang anzeigen 277054
Winter 2021 / 2022:
Anhang anzeigen 277055

Sommer 2022:
Anhang anzeigen 277056

Winter 2022 / 2023:
Anhang anzeigen 277057

Sommer 2023:
Anhang anzeigen 277060

Winter 2023 / 2024:
Anhang anzeigen 277059

Und damit lass ich es aber auch mit dem Thema und kapere den Thread nicht weiter 😊
Das letzte Bild. Sie ist einfach nur Wolle mit Augen und Ohren 🤭
 
  • #43
  • #44
  • Like
Reaktionen: yeast
  • #45
Ich meine, das war @Hörnchen77 ihre Maine Coon, die im Sommer einen wahnsinnigen Kragen hatte.
Aber OK, was gut ist gegen die Kälte, ist auch gut gegen die Hitze. ;)
 

Ähnliche Themen

Sissicek
2
Antworten
21
Aufrufe
10K
babischfull
babischfull
xshanti
Antworten
12
Aufrufe
4K
nandoleo
nandoleo
Alannah
Antworten
27
Aufrufe
7K
Ines82
I
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
JK600
JK600
K
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben