Will mir ne katze anschaffen =)

  • Themenstarter css
  • Beginndatum
  • #41
Da du nur eine Katze haben möchtest, kommt ohnehin ausschließlich ein älteres Tier in Frage, das gern allein ist.
Diese sind in so gut wie allen Fällen ohnehin bereits kastriert.

Darf ich fragen, wie lange du täglich weg bist?

bin jeden tag 8 stunden weg 3 mal die woche praktikum und 2 mal die woche schule meist wird der unterricht donnerstags um 12:30 beendet und dienstag wie immer bis 16:00 uhr
 
A

Werbung

  • #42
bin jeden tag 8 stunden weg 3 mal die woche praktikum und 2 mal die woche schule meist wird der unterricht donnerstags um 12:30 beendet und dienstag wie immer bis 16:00 uhr

Also, für ein kleines Kitten ist das zu lange... zum einen langweilt es sich, es muss erzogen werden und zum anderen ist das auch recht gefährlich, denn ein gelangweiltes Kitten macht allerhand Blödsinn, da kommt man als Mensch gar nicht drauf.
 
  • #43
hmm...

jadann kauf ich mir lieber 2 vom tierheim wenn die dort billiger sind ^^

danke euch allen

Gruß

Gökhan
 
  • #44
Also, meine haben pro Katze 89€ Schutzgebühr gekostet. Kastration in Höhe von ca. 200€ muss ich selbst bezahlen. Die Zweitimpfung für 80€ auch.
 
  • #45
jadann kauf ich mir lieber 2 vom tierheim wenn die dort billiger sind ^^

Wenn es dir nur ums Geld geht, dann lass es lieber mit den Katzen..
Ich habe meine Mädels auch für 40 bzw. 60 Euro übernehmen können, doch die richtigen Kosten kamen erst danach, da die beiden noch unkastriert waren und Yumi allerhand an Darmparasiten eingeschleust hat, die dann auch auf Gracie "übergesprungen" sind..
 
  • #46
ja,das ist natürlich richtig,aber nicht unbedingt der Normalfall.

Sanny, da muss ich Dich korrigieren. Auch Katzen markieren. Sie stecken ihr Revier genauso ab wie Kater. Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob das ausschließlich bei Freigängerkatzen so ist, aber bei Freigängern kann man recht gut beobachten.:)
 
Werbung:
  • #47
hmm...

jadann kauf ich mir lieber 2 vom tierheim wenn die dort billiger sind ^^

danke euch allen

Gruß

Gökhan

das würde ich so nicht sagen
mein spanienkater war erstmal krank als er ankam und viele hier hatten auch von hemischen tierheimen probleme mit krankheiten.
die sicherheit ist nie gegeben.
wenn du nur billig etwas suchst,dann würde ich es sein lassen
 
  • #48
Ich persönlich kenne viele zufriedene katzenhalter, die nur eine katze in der wohnung halten und diese schon seit sie ein kitten war. Natürlich kann es zu Störungen in der sozialisation kommen, aber das muß nicht sein.
Und alle Erkenntnisse, die hier gepostet werden sind beobachtungen und das, was man hineininterpretiert. Ob eine katze unglücklich ist oder nicht sind nur spekulationen, denn fragen kann die katzen niemand.
Wenn ihr alle eure fellnasen wirklich glücklich machen wollt, dann dürfte keiner hier eine wohnungskatze halten, denn katzen sind reviertiere und der platzin der wohnung entspricht keinesfalls den bedürfnissen der katze, wenn wir ehrlich sein wollen.
Natürlich kann man versuchen, es einer katze so angenehm wie möglich zu machen, aber das einzige, was eine katze wirklich braucht ist futter. Ein katzenklo ist sinnvoll, da man sonst eine riesige Schweinerei in der wohnung hat, bei freilebenden katzen entfällt das im allgemeinen. Kratzbaum ist auch eher als schutz für tapete und inventar gedacht, die katze sucht sich sonst etwas eigenes. Ein bett muß nicht unbedingt sein, da die katze sich meist stellen sucht, wo sie es am angenehmsten findet und die müssen nicht extra weich gepolstert sein. meine liegen am liebsten unter dem schreibtisch oder auf meinem stuhl. Spielzeug muß auch nicht zwingend gekauft werden, mit etwas kreativität läßt sich auch viel einfach umfunktionieren. Raschelnde papiertüten fanden meine ganz toll. So muß die katze in der Anschaffung und im Unterhalt nicht so viel kosten.
Das Thema impfen ist auch so eine frage. In einer stadt, wo eine weitaus höhere dichte an Katzen und eregern ist möge es sinnvol erscheinen, besonders bei freigängern. meine beiden mietzen sind nicht geimpft und ich habe keine probleme damit. aber das muß jeder selbst entscheiden. Genauso wie viele eltern ihre kinder nicht zwingend impfen lassen sehe ich das auch nicht als unbedingt notwendig bei einer katze an. aber eine solche entscheidung muß jeder halten selbst fällen.
Genau wie das Thema kastration. bedenke ich allein das interesse der katze, die nur von ihren trieben geleitet wird ist kastration ein unnötiger eingriff in die natur. Eine überpopulation von katzen würde sich theoretisch durch verhungern und krankheiten selbst regeln. das ist ja aber unmenschlich und ich würde es auch nicht befürworten. ich habe für mich den kompromiss gefunden, dass eine meiner beiden katzen kastriert ist und die andere zweimal im jahr junge bekommt. bis jetzt habe ich für alle ein zuhause gefunden.
Natürlich wird es ein ernsthaftes problem, wenn jede katze in deutschland sich unkontroliert vermehrt, keine frage. Also sollte man sich als halter vorher gedanken machen, ob man die Jungen los wird (und aussetzen oder im Tierheim abgeben sind da keine Optionen) oder ob es besser ist, wenn die eigene katze sich besser nicht vermehrt. Bei eine wohnungskater bietet sich kastration sowieso an, da dann das problem mit dem markieren nicht auftritt. Bei einer katze stellt sich die frage, ob man mit der rolligkeit leben kann oder sie auch kastriert(freunde von mir haben ihre kastriert, weil sie angefangen hat zu markieren). Die gesundheitlichen risiken von dauerrolligkeit und tumoren sollte man bedenken, aber nicht jede katze wird davon befallen. Mit der argumentation, dass rolligkeit an sich eine Qual für die katze ist gehe ich nicht konform. Das ganze ist in der natur der katze so angelegt und das verkraftet sie auch. die probleme treten ja erst auf, wenn wir menschen ihnen die paarung verwehren. Also sollte man alle punkte genau abwägen und dann entscheiden, was das beste für einen selber und für die katze ist.
Das natürlichste leben hätter die katzen ohne die einmischung des menschen, dies ist aber nicht möglich, deshalb sollte jeder selbst entscheiden können, welche einschränkungen er vornimmt und was ihm selbst wichtig ist.
Für mich persönlich ist eine katze ein Tier, welches von mir umsorgt und gepflegt wird. Da viele hier jedoch ihre katzen vermenschlichen werden sie eine andere einstellung vertreten. Ich kann verschmerzen, wenn meine katze überfahren wird und ab einer bestimmten schwere von erkrankungen würde ich sie eher einschläfern als zu versuchen, alles menschenmögliche zu tun, aber das ist meine einstellung.
Dashalb mag ich katzen nicht weniger oder bin ein unmensch.

Auch wenn meine meinung nicht mit der vieler forumsmitglieder hier konform geht: es gibt in deutschland weitaus mehr katzenhalter als hier forumsmitglieder und auch diese halten katzen, wahrscheinlich nicht alle nach euren vorstellungen hier. das bild, das man hier versucht zu vermitteln ist in meinen augen etwas verzerrt.

Und wenn ich mich kurz informieren möchte, was ich bei den anschaffung einer katze brauche, dann hätte ich auch keinen bock, mich hier durch massig beträge zu wühlen sondern würde einfach ein neues Thema eröffnen, und hoffen, da ein paar einsteigentips zu bekommen.
Vielleicht sollte man mal ein Forum nur für katzenhalter ansatt für katzenliebhaben eröffne, dann käme es hier zu weniger streit.
 
  • #49
Ah, die Vermehrerin mit der großen Ahnung von Katzen ist wieder da. Hatte schon gehofft, dass du mit deinen unqualifizierten Meinungen schon wo anders hausieren gegangen bist.

Nun werde ich mal zu deinem Schreiben Stellung nehmen:

Natürlich kann es zu Störungen in der sozialisation kommen, aber das muß nicht sein.

Nein, die meisten Störungen sind dann im Kopf der Katze. Die Katze resigniert irgendwann und gibt sich auf. Manche tragen ihre Traurigkeit nach draußen aber die MEISTEN Katzen leiden still vor sich hin.

Ob eine katze unglücklich ist oder nicht sind nur spekulationen, denn fragen kann die katzen niemand.

Ich denke, wenn man selber Gehirn und Herz einschaltet, dann kann man sehen, wie es einer Katze geht. Einzelkatzen habe ich bis jetzt immer ganz anders (negativ) erlebt als Katzen, die einen Kumpel haben.

Natürlich kann man versuchen, es einer katze so angenehm wie möglich zu machen, aber das einzige, was eine katze wirklich braucht ist futter.

Ja deswegen ist es im Knast auch so schön! Das einzige was man braucht, hat man. Das macht bekanntlich glücklich. (Sorry, aber so ein Scheiß habe ich noch nie gehört, Katzen sind keine Pflanzen, die nur gegossen werden müssen)

meine beiden mietzen sind nicht geimpft und ich habe keine probleme damit.

Spätestens wenn deine Katze, die ja zweimal pro Jahr wirft, Katzenaids bekommt, wünscht du dir, du hättest sie impfen lassen. Ach, hatte vergessen, eine Katze braucht nur Futter...

bedenke ich allein das interesse der katze, die nur von ihren trieben geleitet wird ist kastration ein unnötiger eingriff in die natur.

Und bei der Mutter, deren Kind falsch herum im Bauch liegt macht der Arzt keinen Kaiserschnitt, ist nur ein unnötiger Eingriff in die Natur.

Eine überpopulation von katzen würde sich theoretisch durch verhungern und krankheiten selbst regeln.

Komsich, das Tierschützer trotzdem überall soviel zu tun haben.

ich habe für mich den kompromiss gefunden, dass eine meiner beiden katzen kastriert ist und die andere zweimal im jahr junge bekommt. bis jetzt habe ich für alle ein zuhause gefunden.

Und jeder anderen Tierschutzkatze die Chance auf ein Zuhause genommen. Wieviele deiner 100 Kitten sind bis jetzt schon im Tierheim gelandet? Dank Menschen wie dir quellen nämlich die Tierheime über. Hier
für nochmal danke! :mad:

Natürlich wird es ein ernsthaftes problem, wenn jede katze in deutschland sich unkontroliert vermehrt, keine frage.

Aha.

Also sollte man sich als halter vorher gedanken machen, ob man die Jungen los wird (und aussetzen oder im Tierheim abgeben sind da keine Optionen) oder ob es besser ist, wenn die eigene katze sich besser nicht vermehrt.

Oder man könnte sie auch für ein paar Euro verscherbeln. Dann hat man sich nicht nur 80 Euro für die Kastration gespart sondern verdient auch noch was dazu!

Die gesundheitlichen risiken von dauerrolligkeit und tumoren sollte man bedenken, aber nicht jede katze wird davon befallen.

ICH möchte dieses Risiko nicht eingehen und meiner Katze diese eventuelle Qual ersparen. Aber kommt auch immer darauf an, wie sehr man sein Tier liebt.

Für mich persönlich ist eine katze ein Tier, welches von mir umsorgt und gepflegt wird. Da viele hier jedoch ihre katzen vermenschlichen werden sie eine andere einstellung vertreten. Ich kann verschmerzen, wenn meine katze überfahren wird und ab einer bestimmten schwere von erkrankungen würde ich sie eher einschläfern als zu versuchen, alles menschenmögliche zu tun, aber das ist meine einstellung.
Dashalb mag ich katzen nicht weniger oder bin ein unmensch.

Sei doch ehrlich, für dich ist eine Katze ein Tier, das dir ab und zu mal Kitten wirft. Eine Gebährmaschine. Natürlich ist es dann nicht schlimm, wenn die Gebährmaschine stirbt. Man kann sich ja eine neue kaufen.

Dass ich meine Katzen liebe, hat nichts mit vermenschlichung zu tun. Sondern eher etwas mit...Liebe.

Auch wenn meine meinung nicht mit der vieler forumsmitglieder hier konform geht: es gibt in deutschland weitaus mehr katzenhalter als hier forumsmitglieder und auch diese halten katzen, wahrscheinlich nicht alle nach euren vorstellungen hier. das bild, das man hier versucht zu vermitteln ist in meinen augen etwas verzerrt.

Das Bild ist nur verzerrt, weil hier KEINER deiner Meinung ist.

Hier schreiben VIELE Katzenhalter mit Erfahrung. Denen vertrau ich mehr, als ein paar Möchtegern-Züchtern/Vermehrern.

Und wenn ich mich kurz informieren möchte, was ich bei den anschaffung einer katze brauche, dann hätte ich auch keinen bock, mich hier durch massig beträge zu wühlen sondern würde einfach ein neues Thema eröffnen, und hoffen, da ein paar einsteigentips zu bekommen.
Vielleicht sollte man mal ein Forum nur für katzenhalter ansatt für katzenliebhaben eröffne, dann käme es hier zu weniger streit.

Das ist hier der Fall. Doch bei jeder verantwortungsvollen Tierhaltung MUSS man sich einfach ein wenig informieren und sich einlesen.

Ja, eröffne dein Vermehrerforum und lass deine Meinung da. Hier will sie weder einer lesen noch wirst du hier ernst genommen.
Versuch deine verkehrte Meinung nicht an Anfänger weiter zu geben. Zum Glück fangen die Menschen langsam an, sich vor der Tierhaltung zu informieren.

So und jetzt kannst du wieder für längere Zeit verschwinden, dich braucht hier niemand. Vor allem nicht hier im Anfängerforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Danke AlShams!!! Nach dem Lesen der unglaublichen Geschichte von Tigerlilly ist mir echt die Galle übergelaufen!! Kann Deine Argumente nur unterschreiben.

Ich kriege einen Riesenhals, wenn ich so etwas lese. Wer vermenschlicht hier seine Katzen? Nur weil wir uns um sie kümmern, ihnen mehr als einen vollen Napf zur Verfügung stellen (nämlich unsere Zuneigung) sehe ich darin keine Vermenschlichung.

Und das mit dem Nicht-Kastrieren .....TOLL!!!! Da muss die arme Katze jedes Jahr 2 mal dafür hinhalten, dass ihrer Natur genüge getan wird und es auf unserer Welt noch mehr Katzen gibt - wir haben ja nicht genug Elend in dieser Beziehung hier und auch in anderen Ländern. Würden sich diese Leute lieber im TH oder aus der Tötungsstation oder .... eine arme Kreatur holen. Wenn Diejenigen dann genauso weitermachen, dann kann man per Hochrechnung ja voraussagen, wieviele Nachkommen in Zukunft nur auf Grund dieses Schwachsinns gezeugt werden, wieviele davon wahrscheinlich ebenfalls im TH landen etc.

Außerdem ist es unverantwortlich, wenn man schon diese Einstellung hat, die Katze nicht impfen zu lassen. Toll, wenn dann eine Krankheit schon von dem Muttertier auf die Kleinen übertragen werden kann und man sich nicht mal darüber Gedanken macht.

Die Katzen können einem nur leid tun - fressen hinstellen und Gebärmaschine - tolles Leben. Alleine die Formulierung ..."wenn man die Jungen los wird"... zeigt die Einstellung dieser Person.

Ich gehe jetzt lieber ins Bett, bevor ich noch etwas schreibe, was mir hinterher nicht leid tut, aber vielleicht nicht unbedingt ladylike ist.

Auf solche Kommentare kann die Welt wirklich verzichten :grr:
 
  • #51
Also Tigerlilly deine Ansichten sind ja der Abschuss!
Alle Tiere die aus den Tötungsstationen (zb in Spanien) nicht mehr rauskommen, oder in den völlig überfüllten Tierheimen in Deutschland ihr leben fristen müssen, können sich recht herzlich bei DIR und deinesgleichen bedanken! Danke, dass du mit deiner beabsichtigten und immer wieder stattfindenden (2 mal im jahr! :eek: ) Vermehrung dafür sorgst, dass die Flut an Katzen nicht aufhört. An Erb- sowie Geschlechtskrankheiten deiner ungeimpften und nicht entwurmten Katze und deren Kitten will ich gar nicht denken! Und die Mutter katze jedes Jahr aufs neue gleich 2 mal decken zu lassen, ist allein schon für die Katze fürchterlich kräftezehrend! Ich denke alt wird sie nicht werden... :(
Aber zu dir kann man wohl nicht durchdringen, da kann man noch so sehr versuchen mit Tierschutz und Tierliebe zu argumentieren...

Zum Threadersteller:
Toll dass du dir jetzt überlegst doch 2 zu nehmen! Du wirst es nicht bereuen :pink-heart:
Falls du gerne noch mehr Infos zu vielen anderen Themen der Katzenhaltung von der artgerechten gestaltung der Wohnung bis zu Impfung und Erziehung usw. hättest, kann ich dir dieses Buch nur wärmstens empfehlen!
Guck: http://www.amazon.de/Miez-miez-Artg...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263284271&sr=1-1
 
Werbung:
  • #52
Wenn es dir nur ums Geld geht, dann lass es lieber mit den Katzen..
Ich habe meine Mädels auch für 40 bzw. 60 Euro übernehmen können, doch die richtigen Kosten kamen erst danach, da die beiden noch unkastriert waren und Yumi allerhand an Darmparasiten eingeschleust hat, die dann auch auf Gracie "übergesprungen" sind..

Was ist denn an der Aussage sooo verkehrt? :) Es heißt doch noch lange nicht, dass sie deswegen auch die Kosten für etwaige Arztkosten scheut....

Ich meine, es gäbe auch eine Rasse, die ich sehr mag, aber ich mag die ca. 500,-€ mind. dann doch lieber in meinem Geldbeutel! Und mit diesem Geldbeutel marschiere ich dann noch viel lieber in den Fressnapf und geb das gesparte Rassekatzengeld für meine 2 Nichtrasse- aber nicht weniger rassigen Katermänner aus :pink-heart: . Ja, ich wäre zu geizig, für eine Rassekatze so viel Geld auszugeben. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass bei den Züchtungen wohl auch schon zu viel Spinnereien weggezüchtet worden. Ich liebe meine 2 durchgeknallten Mistbratzen, die so frech, aber auch so undendlich lieb sein können.....und hätte am Anfang trotzdem keine 500,-€ oder noch mehr ausgegeben.....denn da kannte ich sie noch nicht.....JETZT hätte ich es ausgegeben....ach was, hätte.....Jacky wachsen die Goldbarren schon aus den Ohren, als Struvitkaterchen....ich finde auch, man muss einen Unterschied machen, ob man einen Haufen Geld nur für die Anschaffung investiert oder dann für etwaige ärztliche Hilfe. Für die Anschaffung bin ich zu geizig, für ärztliche Hilfe tue ich das gerne (oder sagen wir es so: Natürlich nicht gerne, weil ja mein Tier krank ist, aber um ihm zu helfen, ist mir kein Euro zu schade!).

Und alle Erkenntnisse, die hier gepostet werden sind beobachtungen und das, was man hineininterpretiert. Ob eine katze unglücklich ist oder nicht sind nur spekulationen, denn fragen kann die katzen niemand.
Wenn ihr alle eure fellnasen wirklich glücklich machen wollt, dann dürfte keiner hier eine wohnungskatze halten, denn katzen sind reviertiere und der platzin der wohnung entspricht keinesfalls den bedürfnissen der katze, wenn wir ehrlich sein wollen...

Hm, ich kenne Tigerliliy nicht, zumindest ist sie mir noch nicht aufgefallen oder nicht erinnerlich, aber sie scheint aus welchem Grund auch immer sehr zu polarisieren. Dennoch sind die oben von mir zitierten Auszüge aus ihrem Post soooo verkehrt auch wieder nicht. Gerade der erste Satz stimmt m. E. wie die Faust aufs Auge. Und verkehrt ist der 2. Satz auch nicht.
 
  • #53
danke alshmas

und tigerlilly wenn es nicht solche verantwortunglosen menschen wie dich geben würde,wäre die population wesentlich geringer
wenn ihr wure tiere kastrieren lasst,nehmen suchende welche aus dem TH und damentsprechend wird die überfüllung geringer
ist doch logisch oder?
 
  • #54
@ Tigerlilly94:

Du hast noch vergessen zu schreiben, dass man Kitten schon früher als 12 Wochen von der Mutter trennen sollte. *ironie pur*
Dann hast du nämlich alles aufgelistet, was man falsch machen kann!!

Weißt du wie viele von deinen Katzen im Tierheim sitzen oder schlecht behandelt werden?
Ich könnte bei dem Gedanken nicht mehr ruhig schlafen.....
 
  • #55
Hallo Community,

au Mann; habe hier gerade einen langen Text verfasst um dann beim abschicken die Meldung zu bekommen "Sie sind nicht mehr angemeldet". :eek:

Jetzt muss ich erst einmal meinen cholerischen Anfall hinter mich bringen und versuche es dann noch einmal. :D

Gruß, Neumitglied Henry
 
  • #56
au Mann; habe hier gerade einen langen Text verfasst um dann beim abschicken die Meldung zu bekommen "Sie sind nicht mehr angemeldet".
das sind herrliche Momente....:eek:

Evtl. im Office schreiben, abspeichern zwischendurch, kopieren und dann
einfügen?

LG
 
Werbung:
  • #57
So - auf ein Neues. Copy&Paste wird mich vor einer weiteren Datenreise ins Nirvana bewahren. ;)

Mein Thema heute : Einzelkatzen
Ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen weil das ja in diesem hier schon deutlich thematisiert wird.

Folgender Hintergrund : ich bekomme heute eine Katze.
Ich hätte auf jeden Fall auch eine aus dem Tierheim genommen, aber es war gar nicht geplant sondern es handelt sich um eine recht spontane Aktion.
Es handelt sich um eine rote, sehr zutrauliche & verschmuste Katze (wahrscheinlich eher Kater wegen dem Rotton; nachher weiß ich mehr ^^), welche aus einem Wurf des vergangenen Herbstes entstammt.
Da das Tier von den anderen ´gemobbt´ wird wurde nun dringend ein neuer Besitzer gesucht. Ansonsten wäre das gute Tier über den Jordan gegangen; auf dem Land wird da wohl nicht lange gefackelt.

"Problem" : es wird ein Einzeltier. Ich habe weder die Möglichkeit so schnell eine zweite Katze zu bekommen, noch den Platz. Mein Wohnbereich bietet gerade mal 65qm (zzgl. 120 qm Dachterrasse; im Sommer bestimmt ein Katzentraum).
Und wenn man das hier so liest bekommt man irgendwie den Eindruck als wäre das Halten von Einzeltieren ein absolutes NoGo.

Ich bin überzeugt davon das zwei (oder mehr) Tiere bestimmt immer die Ideallösung sind (!), aber ich habe in der Vergangenheit doch die Erfahrung gemacht das es prinzipiell geht. Und zwar nicht im Sinne einer todtraurigen, suizidgefährdeten Katze.

Mit Katzen bin ich gross geworden; als ich geboren wurde hatten wir 11 Hauskatzen (Kotten).
Als wir später in die Großstadt zogen gab es immer *eine* Familienkatze; sowohl Jungtiere als auch ausgewachsene Exemplare.
Und was soll ich sagen : die fühlten sich alle wohl.
Wollten auch gar nicht mehr raus und begegneten Besucherkatzen mit Aggressivität; ich nehme an im Sinne der Revierverteidigung.
Die Tiere waren alle sehr auf uns (vor allem auf mich) bezogen und machten mir jetzt nicht den Eindruck das sie in irgendeiner Art und Weise unglücklich waren.

Lange Rede - gar kein Sinn : ich wollte einfach mal fragen ob ich mit diesen Erfahrungen alleine auf weiter Flur bin bzw. das Glück hatte solche "Sonderausgaben" von Katzen zu halten oder ob es noch mehr Halter gibt, die halt nur *ein* Tier besitzen ohne das dieses neurotisch wird oder sich im Extremfall zu Tode trauert.

So, jetzt freue ich mich erst einmal auf heute abend !
Ich werde das Tier in der Nähe seiner Kittybox (Katzenklo) aus dem Transportbehälter lassen, etwas Futter in den Napf tun und es dann erst einmal die nächsten Tage vollkommen in Ruhe lassen.
Ich warte ab bis das Tier nach Erkundungstour von selber auf mich zukommt; so hat es in der Vergangenheit einfach immer am besten funktioniert. :D

Gruß noch einmal an alle, der Neue :oops:
 
  • #58
hmm...

jadann kauf ich mir lieber 2 vom tierheim wenn die dort billiger sind ^^

danke euch allen

Gruß

Gökhan

da bleibt mir grad die spucke weg bei der ausdrucksweise. als wären's autoersatzteile. :-(

ich mein, ich will auch keine miez holen für 400 euro - aber SO muss man ja nun auch nicht reden. :grr:
 
  • #59
@ conception:

Ja das stimmt natürlich, die art wie es geschrieben ist, kann man schnell in den falschen hals bekommen. Aber vielleicht kommt das durch das worldweideweb nur falsch rüber? Sieh mal, immerhin hat er sich VORHER informiert, dass machen die wenigsten und er scheint sich sogar "bekehren" zu lassen! Was will man mehr? Ich meine nur, wir sollten nicht immer zu streng zu den neuen sein, denn beim lesen von texten, kann man schnell was falsch verstehen, und wir wollen doch nicht gleich die neuen vergraulen :)

Hoff du bist mir nicht böse conception? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
@ conpection:

Ja das stimmt natürlich, die art wie es geschrieben ist, kann man schnell in den falschen hals bekommen. Aber vielleicht kommt das durch das worldweideweb nur falsch rüber? Sieh mal, immerhin hat er sich VORHER informiert, dass machen die wenigsten und er scheint sich sogar "bekehren" zu lassen! Was will man mehr? Ich meine nur, wir sollten nicht immer zu streng zu den neuen sein, denn beim lesen von texten, kann man schnell was falsch verstehen, und wir wollen doch nicht gleich die neuen vergraulen :)

Hoff du bist mir nicht böse connection? :hmm:


du, ich bin ehrlich gesagt auch eher in der fraktion, die denken, dass schnell zu scharf auf so unkundige leute geschossen wird. insofern bin ich nich böse oder so. ;-)
im gegenteil: ich finde man sollte bedenken, dass die menschen völlig unterschiedlich denken in sachen recherche und nachforschung. und sie gehen unterschiedlich ran an die sache. vielleicht sind viele eben eher die FRAGER und nicht so gut im selbst suchen. denke das hat viel mit konzeptionellem denken zu tun. und deshalb gefallen mir solche sätze wie "... TE meldet sich ja sowieso nicht mehr" schon gleich gar nicht. SO melden sie sich nämlich wirklich nicht mehr.

bin also schon eher immer auf der seite der unwissenden (was ich ja auch in vielem noch bin). ;-)

aber der satz mit dem "billiger" passt mir nun gar net.

amen.

;-)


p.s.: übrigens süß, wie du meinen namen zweimal anders und beide male "falsch" geschrieben hast. :)
hab mich grad gekringelt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
7K
Pleschel
P
S
Antworten
87
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano
S
Antworten
127
Aufrufe
16K
Spatzi
S
L
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
Eisblvme
Antworten
115
Aufrufe
15K
knuddel06
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben