Wildes Land - die Notfellchen vom Dorf

  • Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum
  • #101
Das Gehege wird eine größere Sache, da wir dies deckeln müssen. Die U1 Fraktion klettert ohne Angst, und Sheila habe ich auch schon auf dem Balkon bei Netzkletterkünsten entdeckt.

Eine Seite ab Haus 8 m Länge geht über 7 m Breit an den Grenzzaun, da sind nämlich schon Pfosten dran. Doch im die Zaunlänge werden wir ausdehnen auf mindestens 10 - 14 m, der Ausstieg soll durch ein Erkerfenster geschehen.
Hinzu kommen zwei Zugangstüren im Gehege (ich will nicht immer um das Haus herum laufen müssen).

Gefallen ist schon die alte Hecke, waren ja nur 8 Meter Länge mit Ästen, die durch den Zaun gewachsen waren. Die Löcher im Maschendrahtzaun habe ich schon geflickt.

Ach ja, der Deckel vom Gehege schwebt in 4 m Höhe und endet auf 3 m. Dann passt der Bewuchs, der schon vorhanden ist, drunter. :dead:

Und durch die Spannungen die beim Netz entstehen wird es nicht ohne Mittelstreben gehen, da kann ich leider nicht alles frei hängen lassen.

Viel Arbeit, wird ja auch nichts kleines.

Vor unser Ausstiegsfenster wird ein extra Rahmen mit Glasscheibe angebracht, damit wir nicht die Doppelverglasung killen müssen. Außerdem möchte ich bei Sturm und unserer Abwesenheit das Haus gerne geschlossen halten können. Ähnliches habe ich schon bei unserer anderen Katzenklappe mit einem Minifenster gemacht. Dann brauchen wir vom Ausstieg noch die Katzenleiter in den Garten.

Ich gehe davon aus, dass wir mindestens bis Ostern noch mit dem Material zusammentragen und den Vorarbeiten beschäftigt sind. Stämme müssen noch entrindet werden, die Großflächen vom Netz zusammengesetzt (wir haben eine Netzbreite von 2 m), das Aufrüsten in die Höhe der Gartenzaunstreben vorbereitet und angebracht ... und und und.....

Grüße von uns allen
 
A

Werbung

  • #102
Wow :wow:
Das klingt ja riesig!
Wird bestimmt toll sein für die Fellnasen, wenn es fertig ist!
 
  • #103
R i e s e n s c h r i t t

tanzend_0016.gif



Seit zwei Tagen macht Sheila Riesenschritte....
sie maunzt mich an, wenn sie Barf möchte und

h e u t e

hat sie zum ersten mal erst in der Küche, dann im Wohnzimmer aktiv Streicheleinheiten gefordert.
Wirklich und wahrhaftig hat sie ihren Hintern gehoben in Richtung Hand und blieb stehen, hat sich gegen die Hand gedrückt.
Beim zweiten Mal hatte ich sogar den Foto zur Hand

28947584pr.jpg



Jetzt muss ich nur noch mein dämliches Grinsen aus dem Gesicht bekommen, bevor ich unter Menschen gehe (was noch viel Zeit hat).

Liebe Grüße
 
  • #104
Ooohhh, das freut mich so für euch und die kleine Süßmaus :pink-heart:
 
  • #105
Ich bin auch mehr als gespannt auf euer Außengehege!
 
  • #106
Wir sind durch...

...wegs überwältigt

Teil 1

So süss kann die sein.
Bitte verzeiht die schlechte Qualität, mit einem Wischkasterl einhändig aufnehmen ist sehr schwierig für mich.

Teil 2
 
  • #107
:pink-heart: Ach wie schön! Weiter so Sheila!!!
 
Werbung:
  • #108
Ich bin soooo froh, dass sie bei euch ist :pink-heart:
 
  • #109
Wie schön :pink-heart:

An der Stelle wo Sheila her kommt, waren doch noch andere Katzen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?!
Was wurde den aus denen?
 
  • #110
Wie schön :pink-heart:

An der Stelle wo Sheila her kommt, waren doch noch andere Katzen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?!
Was wurde den aus denen?

Eine schwarze Katze ist dort noch, diese ging aber nicht in die Falle und wurde in letzter Zeit nicht gesehen.
Der jetzt kastrierte Rocky wurde auch länger nicht gesehen.

Die Scheune in der die Katzen leben ist allerdings auch wieder vermietet.
 
  • #111
  • #112
Hallo Miezi,

das ist leider nicht meine Wortkreation, ich schwinge da lieber Pinsel.
"Das ist alles nur geklaut" *träller*... viel Spaß mit dem Ohrwurm.

Bei unseren Katzen haben wir einfach nur Glück und die Zeit, dass sich jede entfalten darf. Wir sind jedenfalls gespannt, wie es dann diesen Sommer wird. Auf jeden Fall berichten wir weiter.

Lieben Gruß
 
  • #113
Das erste Mal... Bürsten mit Sheila

Zwischenzeitlich darf ich Sheila sogar kurzfristig hochheben und auf den Tisch oder auf den Boden setzen, ohne dass sie unsichtbar wird.

Sie konnte zusehen, wie ich die anderen Katzen gebürstet habe, dann hat sie neugierig geschnüffelt und ich versuchte mein Glück, ob sie diese Berührungen zulässt.
Die Bilderflut für euch



29372668dr.jpg


O...

29372673zb.jpg


Oh,,,

29372675sz.jpg

JAAAAAAA

29372678rm.jpg

Mehr..... hmmmm

29372680uv.jpg

schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

29372684zp.jpg

genauuuuuuuuuuu daaaaaaaaaaaaaaaaaa, hmmmmmmmmmm

29372686lj.jpg

sogar am Flauschebauch rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, schrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
 
  • #114
Hach, das ist sooo schön :pink-heart: Sie hat es perfekt getroffen bei euch :)
 
Werbung:
  • #115
Jetzt üben wir die letzten TA - Griffe, damit wir beim nächsten Besuch nicht wieder den Kühlschrank verrücken müssen in der Praxis. :D Bei der Vorstellung und Nachimpfung Abendsport..... Aber ich sagte ja, dass ich ein Scheuchen habe.

Zeitgleich versuche ich Sheila die Katzenklappe ins Gehege schmackhaft zu machen. Bis zum Herbst schaffen wir das auch noch, in ihrem Tempo wie alles andere auch. Bis dahin sind wir gerne ihr Balkontüröffner. Aber sie schaut immer zu, wie die anderen durch das gruselige Loch mit Klappe verschwinden. Bestimmt benötigt sie nur Zeit, bis sie sich getraut und auch alleine raus und reingeht.


29420620wj.jpg



Liebe Grüße
 
  • #116
Ich hab die Katzenklappe zu Anfang hochgebunden, so das die Öffnung sichtbar war. Dann immer mehr abgesenkt und schließlich ganz unten gelassen.
Meine stoßen aber immer noch erst mit der Pfote gegen und erst dann geht der Kopf durch.
 
  • #117
Hallo Ilona,

durch die offene Katzenklappe geht Sheila zwischenzeitlich, nur selbst aufdrücken mag sie so gar nicht. Wir üben da fleißig täglich. Abgesehen davon bin ich ja schon so froh, dass sie von sich aus unsere Nähe sucht.

2 Tage hintereinander da liegen und schlafen

29469381oy.jpg


macht unser Platzangebot auf der Couch kleiner. Ich bin neidisch, bei mir blieb sie nicht, nur beim Glücksschmied. EGAL, sie darf das.

Wir hatten heute unseren ersten entspannten TA Termin. Da Wurschdl sowieso hin musste habe ich Sheila mitgenommen. Sie hat das Protestkonzert von Wurschdl neugierig verfolgt und blieb still.

Die Behandlung bei Wurschdl konnte sie direkt mit verfolgen und zusehen, bevor sie dran war.
Was soll ich sagen, armes Hoppelhasi (wenn sie einen begrüsst hoppelt sie wirklich vor Freude hin), trotz zwei mal Milbenmittel hat sie ganz dicken Ohrmilbenbefall, der jetzt endlich sinnvoll behandelt wird. Außerdem konnte sie endlich auf die Waage, sie bringt 4,3 kg auf die Waage. Sie kam zwar nicht aus der Box lag aber ganz entspannt weiter drin, als wir den Deckel aufgemacht haben. Alles ging ohne Gegenwehr ihrerseits ab, nur beim Ohren putzen hat sie sich ein bisschen verkrampft. Aber wer macht das nicht beim Einsatz von Wattestäbchen. In 4 Wochen wird die Behandlung und Säuberung wiederholt, das bekomme ich bei ihr noch nicht alleine hin.
Allein dass wir sie ohne festhalten behandeln können ist so ein riesiger Schritt der jede Mühe wert ist. Ohne Angst beim TA und ohne Narkose :D:D:D:D:D.

Wenn die Jungs im Gehege ihre Spiele beginnen wird sie zum Zuschauer und verzieht sich in ein ruhiges Eck im Gehege oder im WoZi.

Eine Situation heute vor dem TA: Sheila und Gin begrüßen sich mit Nasenküsschen im Flur, von der Treppe rennt ein noch immer verschlafener Naseweis mitten durch die Zwei (wenn er die Nasen auseinander rammt hat er beide nach Katzenart begrüßt) und das weiß-schwarze Trampeltier stürzt sich auf das Futter in der Küche. Da wurde das Naseküsschen einfach nochmal wiederholt. Gin hat insofern gelernt, dass Sheila sich nicht jagen lässt und nimmt sich zurück.

Liebe Grüße
 
  • #118
Ich bin in meiner Zeitrechnung mit der Katzenklappe zu großzügig gewesen.

Hier hat sie zusammen mit Gin-Knopf die Klappe bewacht, damit der böse Besuchs-Nachbarkater nicht reinkommt.

29567966yq.jpg


Seit Dienstag dieser Woche geht sie selbständig rein und raus durch die geschlossene (nicht zu verwechseln mit verriegelten) Klappe.

Sheila hat es angenommen, kapiert und probiert.


*Tusch*
 
  • #119
na super, geht doch - die brauchen immer nur ein wenig Zeit.

Freut mich, das ist dann für euch auch wesentlich entspannter
 
  • #120
Ich bin immer sehr fasziniert über eure Gruppe und wie gut ihr euch um jeden einzelnen Plüschpopo kümmert.
Da kommt keiner zu kurz. Sheila hat es wirklich perfekt getroffen.
Niedlich, der grummelige Gesichtsausdruck da vor der Klappe. :D. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben