Wildes Land - die Notfellchen vom Dorf

  • Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum
  • #61
Da sind wir wieder, gestern hing ich selbst etwas in den Seilen und habe länger als unsere Katzen geschlafen. Was ich fertig gebracht hatte: Ich durfte Sheila ohne dicke Handschuhe den Verband um die Pfote entfernen. Nachdem sie gemerkt hatte dass ich mit der Schere ihr nicht weh tu hat sie ihr Pfötchen entspannt in meine Hand gelegt und mich hantieren lassen. Ich quatsche ihr immer dabei die Ohren voll und lasse sie an ihrem Platz. Sie ging dann wohl tagsüber ins andere Zimmer zu Ina aufs Bett. Woher wir das wissen? Pfotenabdrücke auf dem Leintuch. Da sie hinter Gitter ist kann es nur ihr Ausflug gewesen sein. Das war der erste Nachweis, dass sie ihre Gegend erkundet.

Heute hatte ich den Foto dabei. Ihr Lieblingsversteck ist hinter einem Drahtkorbregal im Bad. Ich habe jetzt die oberste Schublade entfernt, damit sie direkten Blick in den Flur hat. Auf die Dinge in der zweiten Schublade habe ich eine Lacktischdecke drapiert, dann kann sie, wenn sie weiter vor will, sich darauf drapieren und hat einen "Fluchtweg".

Ich lasse einfach die Bilder sprechen - ohne Worte -.

27250746yn.jpg


27250747uu.jpg


27250748mb.jpg


27250749tb.jpg


Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #62
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh Gott wie toll :grin: Bei dir ist sie genau richtig :zufrieden:

Bin ich froh, die Maus nicht wieder rausgesetzt zu haben :cool:
 
  • #63
Sheila :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Wie toll!:zufrieden:
 
  • #64
Da ist man mal eine Woche nicht im Forum....

Schön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #65
Sheila ist ein Nachtmensch :stumm:. Zumindest fast.

Sie verkrümelt sich tagsüber noch immer im Bad, die Box ist ihr Safe-Platz, hilfsweise geht es auch hinter dem Schubfach-Regal, von dort kann sie nämlich durch die Türe sehen und die Truppe beobachten.

Heute war sie früher im Balkonzimmer, aber nur wenn wir weg sind und sie sich sicher fühlt. Niemand außer ihr war dort und hat die Boxhandschuhe aus dem Regal auf dem Boden plaziert. Was haben wir uns gefreut. Am 4.11. bekommt sie ihre erste Impfung, falls sie gesund und munter ist. Ich werde nicht die böse sein und sie festhalten. Das überlasse ich den Profis beim TA.

Wedelstreicheln ist toll, da schließt sie sogar die Augen und entspannt. Auf das aktive Köpfchendagegendrücken waren wir noch. Sie hat alle Zeit der Welt das zu lernen. Dann blinzelt sie den Wedel ständig an. Schön dass sie den nicht zerfleischt. Mit der Hand bin ich sehr vorsichtig. Einmal wollte sie nicht mehr, dann hat sie mich kurz gezwickt. Propolis macht es möglich, es hat sich nichts entzündet. Da haben aber unsere kleine Terroristen mit ihren Milchzähnchen schon wilder geknabbert. Wenn sie sitzt bleiben die Pfötchen beim Wedelstreicheln eingeklappt. Das ist für mich die halbe Miete.

Barf ist toll und wird weggeputzt. Naßfutter, naja, wenn es sonst nichts gibt kommt das weg. Sie hat immer Futter, sowie die Schale leer ist wird neues gebracht.

Die kleine schwarzweißen Terroristen würden sie gerne besuchen, aber erst ist noch Quarantäne angesagt, dann sehen wir weiter.

Fauchen? Was ist das?

Lieben Gruß
 
  • #66
hach, das klingt toll :pink-heart:
 
  • #67
Wir gingen einen Schritt zurück. Sheila hat gezeigt, streicheln am Köpfchen ja, aber nicht lange. Wenn sie genug hat zieht sie sich ein klitzekleines bisschen zurück. Reagiere ich nicht bekomme ich eine Kopfdrehung und ihre Zähne. Und nein, gebissen hat sie noch gar nicht, nur gewarnt - als würde sie ein Kind erziehen. So fühle ich mich auch. Ich ging dann den Schritt zurück - es ist ihr Tempo und habe Wedelstreicheln angefangen. Wir erzählen ihr auch immer etwas, wenn wir in die Räume kommen. Danke Taskali, aufgrund deiner Berichte kann ich dich jetzt nachahmen.

Ihr wollt Bilder?
27321064kr.jpg


27321065ug.jpg


27321067wf.jpg


Mit dem Wedel darf ihr ihr sogar über den Rücken gehen, ohne dass ich einen Faucher bekomme.
Vor allem bleiben ihre Füßchen eingeklappt, sie ist also nicht auf dem Sprung.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #68
Gestern gab es für Sheila die Erstimpfung.
Dummerweise hatte ich sie schon in der alten Box, nur ließ diese sich nicht sicher verschließen. Also Boxenwechsel. 5 h später war sie in der ihr unbekannten drin und gut verschlossen, dass die Kurzreise losgehen konnte. Wir waren die Letzten in der Sprechstunde (und das war auch gut so).
All meinen Warnungen zum Trotz wollte meine TÄin es ohne festhalten versuchen. Denkste - Abendsport und einer verärgerten Sheila. Wir haben sogar den Kühlschrank verrücken müssen, da hatte sie sich dahinter gequetscht. :grr:

Mann mann, ist die blitzschnell. Nicht einmal in dieser Situation hat sie gebissen! Und es war Stress für sie. Nach dem wieder eintüten (da ging sie sogar freiwillig in den Kennel zurück) habe ich noch etwa 20 min. mit ihr im Auto gewartet, damit sie sich beruhigen kann.

Zuhause habe ich sie in Inas Zimmer auf den Kratzbaum rausgelassen. Von dort hat sie sich gleich ins oberste Regalfach verkrümelt und die Fotoboxen verschoben :oops: Platz für Sheila. Später ging sie wieder ins Bad. Nachdem wir jetzt sicher sind, dass sie keine Giardien reingeschleppt hat (Kotuntersuchung) ließen wir unsere kleine Terroristen zu ihr.

Ihr glaubt es nicht: Das hat sie geknackt.
Sie kam sogar in Anwesenheit von Ina vom Bad um nach den Kleinteilen zu sehen. Deshalb werden sie die Nacht zusammen verbringen. Wir sind gespannt ob es morgen ein Kuschelbild gibt. Bei so einer netten Mieze können wir ihr nicht die Gesellschaft verwehren. Außerdem durfte ich, obwohl ich bei der Fangaktion aktiv dabei war, ihr wieder mit dem Zeigefinger ein Nasenküsschen geben.

Wir bleiben dran, wenn sie jetzt auftaut und berichten weiter.

Jubelnde Grüße
 
  • #69
Auch ich bin hier gelandet :)

Danke das ihr euch den Katzen angenommen habt und ihnen helft!
Und total super das die süße Sheila ein so tolles Zuhause gefunden hat und sich da so toll einlebt!!!
 
  • #70
Ja, klein Sheila nutzt die Gelegenheit zur Flucht, aber bösartig wird sie nicht dabei. Uns ist sie anfangs beim Umboxen entwischt, das war aber in dem Minibad :oops:

Ich hab mir schon gedacht, dass ihr Gesellschaft sicher gut tut :) Da kann sie sich auch einiges abgucken.

Uns fehlt leider immer noch die große Schwarze. Die Falle war letztens ausgelöst, aber keine Katze drin :grummel:
Wir werden es weiter versuchen, nur haben mein Freund und ich derzeit beide extrem viel auf der Arbeit um die Ohren, dass wir die Falle nicht lange scharfstellen können. Nur abends einige Stunden.
Die Mitarbeiter dort könnten sie auch tagsüber scharf machen, ja, aber dann müsste das Tierchen Stunden in der Falle hocken bis wir Feierabend haben und das ist viel zu lange :(
Denn umboxen traue ich keinem dort zu :oops:
 
  • #71
Da sind wir wieder.
Wir blieben mit Sheila am Ball. Wedelstreicheln ist zwischenzeitlich gut und so angenehm, dass sie immer öfter entspannt auf der Seite liegt und es genießen kann. Wenn ich in den Raum komme bleibt sie am Platz liegen. Neugierige Augen verfolgen meine Putzarbeiten.
Die Nervzwerge übernachten wieder im Bad mit Sheila und es gab noch gar kein Geknurre. Die kleinen Milchzahnrocker lassen sie in Ruhe, auch wenn sie ihnen nachgeht und schaut, was sie treiben und wie sie spielen.

Im Zimmer nebenan hat sie auch schon entdeckt, dass es nichts nutzt, wenn sie ein Brett verschiebt und zum Höhlentierchen wird. Dann ist eben das Brett weggerückt. Ihre Reaktion: Na gut, dann spring ich eben auf den Tisch und lege mich dort hin.
Ihr tut es offensichtlich gut, dass sie nicht mehr allein ist. Immer wieder liegt Wurschdl vor der Gittertüre und blinzelt mit Sheila. Rein darf sie allerdings nur unter Aufsicht. Chouchou und Wurschdl machen in den Räumen höfliches ignorieren oder sogar entspannt nebenan schlafen. Das freut uns besonders.

Zwischenzeitlich darf ich (Ela) ihr ein langsames Nasenküsschen mit dem Finger geben, ohne dass sie ausweichen will. Das habe ich mehrmals täglich mit ihr.

Wenn ich die neuen Bilder auf dem Rechner finde liefere ich diese noch nach.

Gruß
 
  • #72
Oh ja!
Bilder :)
Immer gut!

Ich freue mich sehr für euch!
 
  • #73
Sheila empfängt mich für Wedelstreicheln

27417892fo.jpg


Na los, komm schon zu uns rein!
27417894rd.jpg


Also ich schlafe wieder hier, wir schon vor Sheila (meint Harlekin)

27417896cl.jpg


Wurschdl: Keine Zeit... ich räum die Tasche vom Besuch um....:stumm:
27417897ae.jpg

... nebenan ist Sheila....

Gugg mal.... ich hab auch lieb gefragt, ob ich auf ihren Platz darf

27417895gw.jpg


Sheila: Pssst, Naseweis schläft

27417891dd.jpg
 
  • #74
Seit 16.11. spielt Sheila mit uns, den Zwergen und Ela. Sie frisst jetzt auch in meiner Gegenwart und war schon einmal kurz im Schlafzimmer außerhalb des Gitters. Nur ist sie so erschrocken als Glücksschmied die Treppe herauf kam, dass sie wieder auf ihren Safe-Platz flitzte.

Jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Sie köpfelt jetzt aktiv den Federwedel an, kommt mir bei dem Finger auf Näschen entgegen.

Sheila, bald tanzt du mit der Truppe.


Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #75
Hach ist das schön :pink-heart:
 
  • #76
Das ist ja super. :zufrieden:
 
  • #77
:pink-heart: Das freut mich so für die Süße - bei euch ist sie goldrichtig :zufrieden:
 
  • #78
Das ist ja super!! :pink-heart:

Weiter so Sheila!

Und Kristanca euch drück ich die Daumen dass ihr die schwarze Katz auch noch fangt.
 
  • #79
So hier bin ich wieder. Shell ist seit heute vollständig geimpft. In und mein Glücksschmied haben sie mit Leckeren locken können. Panik beim TA ließ sich nicht vermeiden. Daheim wurde sie von den Kleinen getröstet.
 
  • #80
Na zum Glück hat sie zwei Tröstebärchen. Da ist der blöde Besuch beim TA und die Spritze schnell vergessen.
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben