Wildes Land - die Notfellchen vom Dorf

  • Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum
  • #81
Ohne Worte:

27703604lj.jpg


27703605tb.jpg


27703606zk.jpg


27703607ey.jpg


:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Erst hat sie die kleinen Zwerge versorgt mit gebratenem Kassler, einer halben Scheibe, dann hat sie sich die ganze angeeignet.
27744928az.jpg


So viel Mut musste belohnt werden und sie bekam die kleingeschnitten in einem extra Napf auf dem Küchentisch.

27744927dk.jpg


Der Schlaf der gerechten, der Safeplatz wurde verlagert auf den Kratzbaum.

Und dann fand ich sie heute Nachmittag bei mir im Bett auf der Katzendecke so vor:
27744925av.jpg


Angekommen ist die Sheila und im Rudel integriert. :zufrieden:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Das schaut ja sehr harmonisch aus!
Auch wenn die süße noch etwas ängstlich schaut, das wird schon noch werden :pink-heart:
 
  • #84
Natürlich ist sie noch vorsichtig. Aber wirklich ängstlich und auf dem Sprung nur, wenn sie Futter "klaut" und an uns vorbei gehen muss. Wir machen ja dann ganz langsam, damit sie ihre Vorsicht ablegen kann und sich im Haus sicher fühlen darf. Das braucht nur noch etwas Zeit.
Wir haben ja im Augenblick Besuch - Achtung Teenager im Haus :stumm:. Und was macht Sheila - kommt sie nachts besuchen und lässt sich vorsichtig das Ohr kraulen. Man was sind wir neidisch. :D Soziale Kompetenz von Sheila hervorragend.

Zwischenzeitlich wissen wir auch, dass sie je nach Abstand ab und an schielt, wenn sie uns fixiert. Doch danach schauen lassen vom TA - vorerst gar nicht, da ist ihr Sicherheitsgefühl wesentlich wichtiger - und das Vergessen ihrer Angst bei der Impfung.
Aber wir haben ja jetzt ein Jahr Zeit um mit ihr zu üben, wedelstreicheln, mit der Hand berühren, die bekommt sie ganz bestimmt.

Gestern nacht hat sie gespielt mit der Katzen-Carrera-Bahn.
Wenn wir vom Wildfang ausgehen .... :grin:.

Liebe Grüße
 
  • #85
Man sieht richtig wie gut es ihr geht! :yeah: Gibts denn Neuigkeiten?
 
  • #86
Sie holt beim Spielen nach, was sie alles als Draußenkatze versäumt hat.

27836004xz.jpg


uns sehe, wie lässig hier rumfläzt

27965972gf.jpg


Zwischenzeitlich hat sie im unteren Flur den Schminktischhocker für sich beansprucht. Sehr zentral, ihr entgeht nichts. Und sie versucht immer wieder das Nachtlager mit Gittertüre nicht zu betreten. Geht aber noch nicht, da die Katzenklappe in der Nacht offen ist.

Sie folgt mir wie ein Schatten und ist wenn möglich ganz nah. Manchmal erschrickt sie vor ihrer Zivilcourage, dann hüpft sie beiseite. Normal ist aber, dass wir Zweibeiner uns an ihr durchschleichen "immer an der Wand lang"*sing* während sie mitten im Weg relaxt auf der Seite liegt.

Liebe Grüße
 
  • #87
Esist schön sie so mittenmang zu sehen! :yeah:
 
Werbung:
  • #88
Donnerstag, der 02.02.2017.......
endlich sind die Kleinteile umgefallen und schlafen, Wurschdl und Chouchou haben mich als Türöffner mißbraucht und schauen nach dem Revier, ich kann mich gemütlich auf das Sofa setzen und meinen Film genießen, während ich meinen Tee trinke.
20 Minuten später - Pustekuchen, ein ziemlich verschlafener Harlekin kuschelt sich an mich und will Schmuseeinheiten. Die Decke im Rücken gibt warm, weshalb er auf der Decke bleiben darf. Ich streichel ihn Pflichtbewusst (wenn eine Katze das braucht bekommt sie es). Der braungestreifte Rücken mit dem hellen Pfötchen wird Wurschdl zugeordnet, der sich an mir anschmiegt.

Mit der Hand an Harlekin... klar der liegt wenn sie es zulässt immer bei "Tante Wurschdeline"...--...-
Hirnrinde Memo an mein Hirn.... "Richtige Reihenfolge deiner Taten".
Hirn an Synapse...... "Alles wie jeden Abend".
Synapse an Hirn. "Sei nicht blond".
Hirn an Synapse. "Wurschdl schmust immer auf meinem Schoß".
Synapse kichernd...."Du denkst korrekt".
Schoß an Hirn......."Schoß!!!!!!!!!!!!"
Synapse an Kopf..."Die Augen rechts hinten"....
Kopf gehorcht.
Augen über Synapsen an Hirn...."Wurschdl draußen, an dich gekuschelt ist Sheila".

Und dann saß ich die nächste halbe Stunde mit Tränen in den Augen, weiterhin Harlekin mit der Hand, Sheila mit dem Ellbogen mitstreichelnd andächtig da und habe den Rest vom Film nicht mehr mitbekommen :pink-heart:

Ela weint vor Freude.

Freitag Nacht. Den gesamten Tag hat Sheila immer geschaut wie ich mit welcher Mieze kommuniziere. Als alle schlafen habe ich mich zu ihr auf die Couch gesetzt. Sie springt kurz runter, ich mache auch bei ihr die gleichen Aufforderungen hochzuspringen wie bei alle anderen. Sie springt wieder hoch und legt sich eine Handbreit von mir entfernt entspannt hin. Ich ruckel sachte an sie, bis wir Körperkontakt haben. Mir genügt dies, es war ihre bewusste Entscheidung wieder in meine Nähe zu kommen.
Harlekin und Naseweis kommen uns besuchen. Über den Tisch ganz vorsichtig kuschelt sich Naseweis mit auf die Couch und lässt sein Pfötchen auf dem Körper von Sheila. Ich lege meine Hand dazu und beginne sie ganz sachte zu massieren. Sheila schließt die Augen und entspannt. Ich durfte sie die nächsten 10 Minuten aktiv streicheln, ohne dass sie auch nur den Ansatz einer Flucht gemacht hat und sie hat gesehen, dass ich es bin.
Harlekin kaut auf der Packung von Leckerli herum, Naseweis und Sheila wollen nicht leer ausgehen und tendieren auch davon zu naschen.
Die Zwerge bekommen an unterschiedlichen Plätzen, die haben ja kleine Staubsaugerallüren, Sheila frisst sie mir aus der Hand. :grin: und zwar im Kreis.


Liebe Grüße
Ela
 
  • #89
Wie schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das sind so schöne Momente, ich habe das mit meiner "wilden" Streunerkatzenmama gerade auch erlebt :pink-heart:
 
  • #90
Da geht einem doch glatt das Herz auf :pink-heart:
Sheila ist angekommen in ihrem neuen Leben :)
 
  • #91
Die Freudentränen versteh ich. Das ist so wunderschön! :pink-heart:
 
  • #92
:pink-heart: Hach wie schön! :zufrieden:
 
  • #93
Die Sheila-Motte taut auf.
Im Weg rumliegen.... kein Problem...
28384618xa.jpg


Und den Ball an dem Stamm bekomme ich auch noch ab...... ICH, NUR ICH...

28384614dx.jpg


Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, bin ich eine Musikkatze, die auf dem Klavier Katzenmusik fabriziert (besonders gerne wenn alle anderen schlafen) und nachdem sie dann hochspritzen und wach sind, können sie auch mit mir spielen.
:omg:

Seit neuestem habe ich das auf die Gitarren ausgeweitet.
Wirklich, wenn da gespielt wird ist mir das egal, ICH BLEIBE, oder spiele selbst, nur eben nicht so laut.
28384611oc.jpg


Ach ja, Chouchou hat auch keine Angst vor Musik, deshalb gibt es auch ein Nasenküsschen zur Begrüßung.
28384612on.jpg
 
  • #94
Einfach nur schöööööön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie toll, dass sie bei dir ein Zuhause bekommen hat!!!
 
Werbung:
  • #95
Die Süße :pink-heart: Man sieht es jetzt ganz deutlich in ihrem Blick, sie ist angekommen :)
 
  • #96
:pink-heart::pink-heart:
Hach, so ne Süße!!
 
  • #97
Dieses Frühjahr bauen wir ein Katzengehege, damit die Mini-Terroristen und Sheila auch an die frische Luft können und statt Bretter (vom Balkon) Sand und Rasen unter die Pfoten bekommen.

Und es wird gedeckelt, die Terroristen habe ich nämlich schon vom Dachnetz am Balkon runter pflücken müssen, die kennen keine Angst. Von wegen Katzen klettern nicht über Kopf, da kann ich schon jetzt widersprechen.

Immer öfter schaut Sheila auch in den Garten, deshalb war diese Idee nur eine logische Schlußfolgerung, die noch umgesetzt werden muss.

Gruß
 
  • #98
Mips der Wilden

Gestern beim Kochen schaute Sheila wie immer zu auf dem Küchentisch sitzend. Ich rede immer sachte mit ihr. Als ich ihr den Rücken zudrehte hörte ich ein Mips... flüsterleise.
Ich habe zuerst mal geschaut, wer noch in der Küche ist - ähm keiner? Genau nachsehen, wirklich keiner, und während ich Sheila ansehe kommt wieder dieses super leise feine Mips von ihr. Miauen musst du noch lernen, doch ich habe verstanden (Wurschdl will so immer frisches Futter), doch Sheila fragt offensichtlich nach dem lecker riechenden Fleisch.

GIBT ES :grin::grin::grin::grin: und ich habe ein Kreisgrinsen im Gesicht.
 
  • #99
:pink-heart::pink-heart:
Die Miepse-Maus!
 
  • #100
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So schön :pink-heart:

Was machen eure Gehege Planungen?
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben