Wilder Kater soll drinnen bleiben?!

  • Themenstarter Tstar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    drinnen krank wilder kater
T

Tstar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2011
Beiträge
3
Hallo Katzenfreunde! Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich! Ich habe vor ein paar Wochen einen wilden, sehr scheuen und kranken Kater eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Er hat keine ansteckenden Krankheiten, aber leider ist sein Trommelfell beschädigt und deshalb ist sein Gleichgewichtssinn gestört und er hat Koordinationsprobleme, sprich er torkelt, fällt beim springen manchmal hin, etc. nun sagt der Tierarzt, daß der Kater am besten nicht mehr raus soll, da er nicht schnell genug auf Gefahren reagieren kann. Vom Herzen ist er jedoch ein wahrer Freigänger! Denn er will raus! Leider verträgt er sich nicht mit meinen zwei Katern, die raus können und ich halte den armen Kerl jetzt im Gästezimmer, da er sonst nur die Katzenklappe anpeilt... Das ist natürlich keine Lösung für immer, aber Leider finde ich niemanden der ihn nehmen möchte und denke er hat es bei mir immer noch besser als im überfüllten Tierheim... Würdet ihr ihn an meiner Stelle doch raus lassen? Ich wohne ziemlich ländlich, also wenig Verkehr!Oder habt ihr eine Idee wo man ihn sicher und wohlbehalten unterbringen könnte? Freue mich auf eure Meinung!
 
A

Werbung

Behalte ihn und lasse ihn raus, wenn Du zuhause bist. Der Freigang wäre dann zu überwachen, und es muss gewährleistet sein, dass er immer ins Haus zurück kann. Einfach laufen lassen ist zu gefährlich.

Probleme gibt es vielleicht mit Deinen beiden Katern. Wenn es hier zu blutigen Kämpfen kommen sollte, kannst Du ja versuchen, einen guten Platz für den neuen Kater zu finden. Allerdings dürfte es schwierig sein, ein behindertes Tier zu vermitteln.
 
Hey
Am besten wäre ein zu Hause für ihn mit einem gesicherten Garten - also jemand, der seinen Garten so eingezäunt hat, daß die Mietzen den Garten nicht verlassen können.
Inseriere ihn doch mal hier in diesem Forum:
http://handicats.forenking.com/index.php

Das ist ein Forum speziell für behinderte Katzen
 

Ähnliche Themen

Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
16K
Ralf70
Ralf70
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Hazle
Antworten
8
Aufrufe
694
Hazle
Hazle
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben