Wild lebende Katze hat wohl ein Beinchen gebrochen

  • Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nostradamus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
846
Hallo,

ich brauch mal einen Rat für eine Kollegin:

Auf einem Firmengelände hält sich eine wild lebende Katze auf. Sie wird dort gefüttert uns dabei kann man mit geringem Abstand an sie ran. Nun humpelt sie seit einiger Zeit. Kann man ihr helfen? Sie vielleicht mit einer Lebendfalle einfangen? Hat sie gute Chancen wenn sie nach einer tierärztlichen Behandlung wieder raus kommt? Man kann sie ja kaum nach der Behandlung bzw. Therapie drin behalten.


LG


Christine mit Ira und Casimir
 
A

Werbung

Am besten bei einem Tierschutzverein vor Ort fragen ob sie helfen können!

Und wenn die Katze da regelmäßig versorgt und gefüttert wird kann sie wohl auch wieder da ausgesetzt werden fall sie zu scheu ist um vermittelt zu werden. Vielleicht wird sie aber zutraulich und kann ein neues Zuhause haben wo sie dann Freigang bekommt. Das sieht man erst wenn man sie hat.
Auch ob sie kastriert ist und wie der gesundheitliche Zustand ist.

Wenn sie stark humpelt wäre es sehr sinnvoll umgehend zu handeln!
Schön daß du dich erkundigst und helfen willst. :)
 
...

Hallo Petra,

kastriert ist sie. Das hat auch ein Tierschutzverein übernommen.

Aber mir fällt gerade die Streunerhilfe ein. Die haben sogar ein Vereinsheim. Muss ich meiner Kollegin unbedingt sagen. Der Maus muss doch geholfen werden.


LG

Christine mit Ira und Casimir
 
Habt ihr denn schon was erreichen können?
 
..

nein, leider nicht. die Maus hat sich bisher nicht einfangen lassen. Ich kenne die Dame von der Streunerhilfe. Sie arbeitet bei meinem TA. Sie meldet sich sobald sich etwas ergeben hat.

Ich berichte dann.

LG

Christine mit Ira und Casimir

PS: Habe heute morgen mit Casimir "geschimpft". Er hat wohl eine ganze vogelbrut mit nach hause
gebracht.:reallysad: 4 ganz kleine Vögel. Einer davon schrie um sein Leben. Das tat mir in der Seele weh obwohl es "normal" ist. Aber da kann ich schwer mit umgehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
23K
minna e
minna e
I
Antworten
9
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
lalilula
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben