Wieviel Wassernäpfe habt ihr?

  • Themenstarter BlauPause
  • Beginndatum
  • #41
Wir haben gar keine Näpfe im eigentlichen Sinne, nur Trinkbrunnen. Die Näpfe wurden nie benutzt, deshalb sind sie jetzt weg. Beide Trinkbrunnen stehen an oft frequentierten Orten - einer im Wohnzimmer, wo die Katzen immer an der Couch vorbeigehen und einer bei der Balkontür im Schlafzimmer, weil da ihr gesicherter Balkon ist.
 
A

Werbung

  • #42
Hier steht i.d.R. ein Wassernapf und ein Trinkbrunnen. Im Sommer stelle ich mehr Wassernäpfe und -schalen auf.
Der Wassernapf wird von beiden sehr gut genutzt.(y)
 
  • #43
1 Wassernapf in der Küche, ein Brunnen im Wohnzimmer und Wassergläser (die man halt mal stehen lässt) auf dem Küchentisch. Aus denen trinkt es sich, neben dem Brunnen, am liebsten 😂
 
  • Like
Reaktionen: PonyPrincess
  • #44
Man soll wohl den Wassernapf nicht zu nah an den Futternapf stellen.

Altes Märchen was immer wieder gerne ohne es zu überprüfen weiter gegeben wird. Du gehts auch nicht wie vor 1000 Jahren nach dem Essen zum nächsten Fluß um zu trinken.
 
  • #45
Altes Märchen was immer wieder gerne ohne es zu überprüfen weiter gegeben wird. Du gehts auch nicht wie vor 1000 Jahren nach dem Essen zum nächsten Fluß um zu trinken.
zumindest schadet es nicht, das Märchen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #46
Altes Märchen was immer wieder gerne ohne es zu überprüfen weiter gegeben wird. Du gehts auch nicht wie vor 1000 Jahren nach dem Essen zum nächsten Fluß um zu trinken.

Ich gebe Wally uneingeschränkt Recht. Und der Vergleich Mensch-Katze hinkt da gewaltig.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #47
ob Märchen oder nicht..in frühren Zeiten stand bei uns der Wassernapf immer beim Futter und wurde dort nicht sonderlich beachtet..kaum stand die Schale woanders wurde getrunken. Egal ob im unseren HH oder bei Verwandten und deren Katzen. Also Wassernapf mal Futterunabhängig irgendwo anders augestellt..die Akzeptanz war hierbei immer höher als am Futterplatz. Somit bin ich dabei geblieben. Wie gesagt, mir ist es egal ob Legende oder nicht..ich freu mich wenn das "Wasserloch" angenommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und dexcoona
Werbung:
  • #48
Bei uns ist es völlig wurscht, wo der Napf steht, da wird gar nix gesoffen. Könnte daran liegen, dass bei uns "zwangsgewässert" wird mittels Wasser im Futter. Wassernapf steht aus Alibigründen trotzdem da, damit die Fliegen drin baden können.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #49
Ich habe in jeder Etage auf dem Kratzbaum jeweils ein kleines Schälchen Wasser für Katzen, auf dem Boden in einem anderen Raum auf jeder Etage für die Hunde.

Das auf dem Kratzbaum kann ich mir aber, glaube ich, bald sparen. Die Katzen trinken nämlich mit Vorliebe aus dem Napf, an dem vorher die Dogge war, und sich mehr Sabber als Wasser befindet. Keine Ahnung, ob das eine bestimmte Würze hat. Aber scheint zu munden. :sick:
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #50
Für die drei Wohnungstiger habe ich einen Fresh Flow und einen Napf mit 800 ml Inhalt.
 
  • #51
Altes Märchen was immer wieder gerne ohne es zu überprüfen weiter gegeben wird. Du gehts auch nicht wie vor 1000 Jahren nach dem Essen zum nächsten Fluß um zu trinken.
Damit werden die Menschen recht früh aufgehört haben, Ich vermute mal das sie das Wasser sehr früh schon in Gefäße gefüllt haben. Im Gegensatz zu Katzen müssen sie ja doch sehr oft trinken
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #52
Man soll wohl den Wassernapf nicht zu nah an den Futternapf stellen.
Altes Märchen was immer wieder gerne ohne es zu überprüfen weiter gegeben wird. Du gehts auch nicht wie vor 1000 Jahren nach dem Essen zum nächsten Fluß um zu trinken.
Naja, ich bin auch'n fauler Mensch mit - glücklicherweise - sauberem Wasser aus der Leitung (hat auch nicht jeder auf dieser Welt) und keine Katze mit Instinkten. 😅

Damit werden die Menschen recht früh aufgehört haben, Ich vermute mal das sie das Wasser sehr früh schon in Gefäße gefüllt haben. Im Gegensatz zu Katzen müssen sie ja doch sehr oft trinken
Das ist definitiv korrekt! 😄(y)
Hier nur ein Beispiel aus den Amerikas (ist sogar ein Gefäß für Kakao, nicht Wasser!):
"Archaeological evidence shows cacao beverages were consumed at least as early as 1000 BCE"
Chocolate Pot, Maya ^ Minneapolis Institute of Art

Zum Thema zurück:
Wir haben zwei Keramik-Trinkbrunnen von zwei verschiedenen Firmen (mit unterschiedlicher Optik).
Beide werden sehr gut angenommen. 😀
Sie befinden sich in unterschiedlichen Räumen. Außerdem stehen sie nicht auf dem Boden, weshalb sie weniger schnell verschmutzen, als unsere ehemaligen auf dem Boden stehenden Wassernäpfe, im Vergleich..... Furby hat gerne, während man zusah, Stoffbällchen reinfallen lassen....... :ROFLMAO: ...und ansonsten waren die Schalen Fusselmagnete.
Trotzdem mische ich zusätzlich Wasser unters Nassfutter. ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ursel1303

Ähnliche Themen

Demotivation
Antworten
1
Aufrufe
864
Sulaika2005
Sulaika2005
G
Antworten
18
Aufrufe
3K
Chloui
C
JosefineTrine
Antworten
26
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
K
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
Kassandra Kassel
Kassandra Kassel
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben