Wieviel trinken Eure Katzen?

  • Themenstarter mighty
  • Beginndatum
  • #21
wenn man eine empfindliche nase hat ,kann man selbst einen hauch chlor im frisch gezapften leitungswasser riechen.
nach einer weile hat sich das in die zimmerluft verflüchtigt,und das wasser schmeckt dann nicht nur den tieren besser.es muss also nicht immer am kalk liegen, wenn das frische wasser veschmäht wird.
kalk bekommst du aus dem trinkwasser recht gut mit einmal abkochen auf den topfboden,oben schwimmt das entkalkte wasser...

mios teilzeitdosi
 
A

Werbung

  • #22
Seit ich das Futter auf hochwertiges Futter umgestellt habe,sehe ich meine Katzen gar nicht mehr trinken:confused: vielleicht trinken sie nur Nachts??? und dann muss es aus der Spüle sein:rolleyes: an unseren Wasserbrunnen gehen beide nicht ran:rolleyes:sollte ich vorsichtshalber etwas Wasser mit ins Futter geben?? wenn ja wieviel????

Ich lese hier das wenige Katzenmilch geben,ist das schädlich??? meine bekommen die ab und an weil sie wie wild dahinterher sind:rolleyes:
 
  • #23
getrunken wird hier auch nix
mische immer bissl Wasser unters NaFu
 
  • #24
Ja jenny, die großen Plastikbehälter mit den Gummibärchen.

schau mal...

cimg0734ei7.jpg


wir haben auch Besucher die gerne mal ein Schlückchen nehmen

cimg0788oo1.jpg


Ach übrigens das Schwabbelbäuchlein kann auch eine Bindegewebsschwäche sein und hat nichts mit dem Gewicht einer Katze zu tun. Meine Beiden haben ein Schwabbelfell und sind schlank...
 
  • #25
also mein findi trinkt seit ich nur nassfutter fütter auch kaum was!!!
 
  • #26
Ja jenny, die großen Plastikbehälter mit den Gummibärchen.

schau mal...

cimg0734ei7.jpg


wir haben auch Besucher die gerne mal ein Schlückchen nehmen

cimg0788oo1.jpg


Ach übrigens das Schwabbelbäuchlein kann auch eine Bindegewebsschwäche sein und hat nichts mit dem Gewicht einer Katze zu tun. Meine Beiden haben ein Schwabbelfell und sind schlank...



Das ist ja zu liebst!!! Ich glaube so ein Döschen stellen wir dann auch auf den Balkon in das Katzenterretorium^^ Mit dem Bäuchlein, hatte eine Katze damals aus dem Dorf, kann ja auch irgendein Dingensbruch sein... weiss aber jetzt nicht mehr, welches Organ das war. Die musste operiert werden. Zum Glück gut gegangen.


@mio: Wie ist das denn mit dem Kalk jetzt? Also trinken tun sie das Wasser ja, aber gefährlich oder so ist das nicht?
 
  • #27
denke du meinst einen nabelbruch. aber eigentlich fühlt man deutlich ob es ein nebelbruch ist oder nur ein hängebäuchlein :rolleyes:

beim nabelbruch ist in der bauchdecke wirklich ein kleines bis großes loch zu spüren, während beim hängebauch halt nur haut und fettgewebe runterhängt.



hier wird trotz katzenbrunnen auch sehr selten getrunken.. gib auch nur Naßfutter ab und an mit wasser angereichert, aber nicht immer.
 
Werbung:
  • #28
sollte ich vorsichtshalber etwas Wasser mit ins Futter geben?? wenn ja wieviel????

Hallo Anke,

ich gebe immer so ca. 50 ml warmes Wasser pro Mahlzeit dazu, ich würde erst mit ganz wenig anfangen und es dann langsam etwas steigern
 
  • #29
Das interessiert mich auch ernsthaft, denn meine Katzen trinken total wenig bis garnix. Ich hab sie bisher 2 mal trinken sehen, aber sie bekommen immer Nassfutter, ich denke trotzdem das es zu wenig ist, oder reicht das aus??????
Ich hab Angst das sie nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen.
 
  • #30
Seit Sonntag ist ja die kleine Amy hier, und die hab ich noch nicht ein einziges Mal trinken gesehen :eek:
Aber ich rühre immer etwas Wasser unter das Naßfutter, und davon frisst sich ordentliche Portionen. Das scheint wohl zu reichen. Auf TroFu ist sie bisher überhaupt nicht scharf gewesen, nur mal ein paar Leckerlies.
 
  • #31
Wie ist das eigentlich mit Trockenfutter, wenn man eien Wassernapf bereit stellt Ist das dann immer noch zu "trocken"? Ich mein, dann können die ja ihren Wasserhaushalt selber regulieren.
 
  • #32
Da ich meine Katzen auchnie trinken sehe,füge ich auch Wasser hinzu aber wieviel Wasser sollte ich ihnen denn pro Tag geben:confused::confused:
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
Antworten
1
Aufrufe
801
Lily
Lily
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
Quasy
Quasy
davaj
Antworten
5
Aufrufe
1K
davaj
davaj
Plüschbär
Antworten
7
Aufrufe
769
Nonsequitur
Nonsequitur
Neporick
Antworten
26
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben