Wieviel Nass futtern ohne extra Wasser?

  • Themenstarter Jadeaffe
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #62
Trinknäpfe werden wie erwähnt leider nur zum spielen benutzt, wo die stehen ist Ihm herzlich Wurst. :p

Ok komisch uns wurde das Futter als gut angepriesen. Nichts kann man mehr glauben.
:rolleyes:
Wenn ich jetzt frage welche Marke oder Sorte man empfehlen kann, bekomme ich bestimmt von 5 Leuten 8 Meinungen. ;)
 
  • #63
Zitat von Sunflower82 Beitrag anzeigen
So 5-6 Dosen

Für eine Katze!

Na klar, wir haben einen Verbrauch von 1,2 Kg am Tag.
Daher haben wir noch ein extra Zimmer für die Monatsration angemietet.
:grin:
 
  • #64
Na klar, wir haben einen Verbrauch von 1,2 Kg am Tag.
Daher haben wir noch ein extra Zimmer für die Monatsration angemietet.
:grin:

Dann 450g für zwei Katzen? Hättest du ja gleich dazu schreiben können ;)
 
  • #66
Wenn ich jetzt frage welche Marke oder Sorte man empfehlen kann, bekomme ich bestimmt von 5 Leuten 8 Meinungen. ;)

Deswegen ist das so wichtig sich in die Ernährung der Katze einzulesen und auch die Dosenangaben so zu hinterfragen und sich in das Thema Deklaration einzulesen, dass man selber sieht, welches Futter geeignet ist und welches man für gut erachtet ;) :) Dann muss man sich nicht auf Meinungen verlassen sondern ist da einfach unabhängig.
 
  • #67
Ok komisch uns wurde das Futter als gut angepriesen. Nichts kann man mehr glauben.
:rolleyes:
nunja, es wird auch Milchschn...e als gesund angepriesen oder so viele andere Nahrungsmittel werden als supergesund beworben, obwohl Schrott drin ist - du darfst der Werbung (oder Verkäufern) nicht alles glauben :cool: sondern dich selbst informieren und dahingehend bist du ja nun hier im Forum bestens aufgehoben :)
Wenn ich jetzt frage welche Marke oder Sorte man empfehlen kann, bekomme ich bestimmt von 5 Leuten 8 Meinungen. ;)
Nein, hier im Forum kennen sich viele sehr gut aus und es werden eigentlich immer die gleichen Marken empfohlen - die hier im Thread auch bereits erwähnt wurden.
Es kommt aber eben auch auf mehrere Faktoren an, zB auf deinen Geldbeutel und was gut vertragen wird, und wo du einkaufen oder bestellen möchtest, also um ein bissl einlesen und selbst austesten, wirst du nicht drumrum kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Zitat von Jadeaffe Beitrag anzeigen
Na klar, wir haben einen Verbrauch von 1,2 Kg am Tag.
Daher haben wir noch ein extra Zimmer für die Monatsration angemietet.


Dann 450g für zwei Katzen? Hättest du ja gleich dazu schreiben können
Heute 14:39

Ne ne ich meinte schon Pro Katze. Wobei ich mich korrigiert habe. Schwankt so von 350g an.
Ich fands nur cool so zwischen 450g und 6 Dosen sind es ja schon paar Gramm:grin:


Ok jetzt zurück zum Thema.
Klar glaube ich nichts alles, jedoch habe ich von einem kleinen Fachgeschäft schon ein bisschen mehr erwartet.
Nun gut.
Dann versuchen wir es mal mit anderem Futter.
Geld spielt jetzt nicht die große Rolle. Ich werfe damit zwar nicht um mich aber ich will auch das es den beiden Pelztierchen gut geht.
Ich selber wollte zwar nie Katzen, aber wenn ich schon Tiere habe dann soll es denen an nichts fehlen.
 
  • #69
Klar glaube ich nichts alles, jedoch habe ich von einem kleinen Fachgeschäft schon ein bisschen mehr erwartet.
Nun gut.
Ja, das ist ein leidiges Thema, denn es ist ja auch klar, fragt man in nem Fachgeschäft, erwartet man auch entsprechende Auskunft. Aber eben es ist ein leidiges Thema, das dir auch in anderen Bereichen unterkommen wird, zB wenn man einen Tierheimmitarbeiter fragt oder einen Tierarzt (egal welches Thema Katzen betreffend), meint man auch, die müssen es ja wissen... Und wundert sich dann... Damit möchte ich keinesfallls behaupten, dass Tierheimmitarbeiter oder Tierärzte inkompetent sind - es gibt eben in jedem Bereich einige, die sehr gut beraten, und einige andere erzählen dir etwas vom Pferd.
Aber um beim Thema "Futter" zu bleiben, da wird auch oft das genommen, was der TA empfiehlt. Auch hier muss man einfach wissen, dass die meisten Tierärzte keine Ernährungsfachleute sind und erst recht nicht für jede einzelne Haustierart, die sie behandeln. Viele TÄ beraten sehr gut, was Katzenernährung betrifft, viele haben aber auch von guter Katzenernährung keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Ne ne ich meinte schon Pro Katze. Wobei ich mich korrigiert habe. Schwankt so von 350g an.
Ich fands nur cool so zwischen 450g und 6 Dosen sind es ja schon paar Gramm:grin:


Ok jetzt zurück zum Thema.
Klar glaube ich nichts alles, jedoch habe ich von einem kleinen Fachgeschäft schon ein bisschen mehr erwartet.
Nun gut.
Dann versuchen wir es mal mit anderem Futter.
Geld spielt jetzt nicht die große Rolle. Ich werfe damit zwar nicht um mich aber ich will auch das es den beiden Pelztierchen gut geht.
Ich selber wollte zwar nie Katzen, aber wenn ich schon Tiere habe dann soll es denen an nichts fehlen.

Ich schrieb ja auch 5-6 Dosen. Und eine Dose hat 85 Gramm das mal 5 sind schon 425 Gramm. Also so viel mehr ist dass dann auch nicht.

Schau dich mal bei Sandras Tieroase um, die haben gutes Futter und man kann Testpakete bestellen um zu schauen was gemocht wird.

Ich selber füttere: Tasty Cat, Catz Finefood, Grau, Granata Pet, Mjam Mjam und ab und zu Wilderness vom Fressnapf.
 
  • #71
Wenn ich jetzt frage welche Marke oder Sorte man empfehlen kann, bekomme ich bestimmt von 5 Leuten 8 Meinungen. ;)
Ist doch klar dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Neulich hatten wir's z.B. von Fridoline, ich würde das nicht füttern weil ich nicht weiss was die Nudeln darin sollen - andere füttern das gerne und stören sich nicht an den Nudeln.
Jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm am Katzenfutter wichtig ist, und um überhaupt zu verstehen was im Katzenfutter drin ist muss man sich halt wirklich mal einlesen, da kommt man nicht drumrum.

Ich fands nur cool so zwischen 450g und 6 Dosen sind es ja schon paar Gramm:grin:
Ach - die lächerlichen 50g die das mehr sind als in einer 400g-Dose...

Klar glaube ich nichts alles, jedoch habe ich von einem kleinen Fachgeschäft schon ein bisschen mehr erwartet.
Wieso, sind die Verkäufer in Deinem Fachgeschäft ausgebildete Katzenernährungsspezialisten? Eher nicht, oder?

Geld spielt jetzt nicht die große Rolle. Ich werfe damit zwar nicht um mich aber ich will auch das es den beiden Pelztierchen gut geht.
Dann empfehle ich Dir gleich mal dir auch die größeren Dosen anzuschauen - da zahlst Du relativ gesehen nur einen Bruchteil, und plötzlich sind dann auch die teurere hochwertigen Marken billiger als die Mini-Verpackungen vom Schrottfutter...
 
  • #72
Ich schrieb ja auch 5-6 Dosen. Und eine Dose hat 85 Gramm ...
Also bei mir hat eine Dose 400g :)
OK - seid Ella alleine ist kriegt sie zumindest im Sommer auch nur noch 200g-Dosen, sonst stehen die mir zu lange geöffnet rum.
Aber dass es auch 85g-Dosen gibt wusste ich garnicht... Würde ich auch nicht wollen, das ist doch unglaublich viel Dosenmüll und doch sicher auch abartig teuer?
 
  • #73
Also bei mir hat eine Dose 400g :)
OK - seid Ella alleine ist kriegt sie zumindest im Sommer auch nur noch 200g-Dosen, sonst stehen die mir zu lange geöffnet rum.
Aber dass es auch 85g-Dosen gibt wusste ich garnicht... Würde ich auch nicht wollen, das ist doch unglaublich viel Dosenmüll und doch sicher auch abartig teuer?

Ok, ich wusste nicht dass es von Miamour auch 400 Gramm Dosen gibt.
 
  • #74
Das Ragout ist in 100 g Beuteln. Aber das nur am Rand.
Ok dann Probieren wir das mal aus mit neuem Futter.

Zitat von Jadeaffe Beitrag anzeigen
Klar glaube ich nichts alles, jedoch habe ich von einem kleinen Fachgeschäft schon ein bisschen mehr erwartet.

Wieso, sind die Verkäufer in Deinem Fachgeschäft ausgebildete Katzenernährungsspezialisten? Eher nicht, oder?

Nein, denke ich nicht aber dann sollen die sich auch nicht Fachgeschäft nennen.
Ich war selber Jahrelang im Verkauf und weiß natürlich das man sein Zeug an den Mann/ Frau bringen muss.
Jedoch ein Bsp. : Wenn ich in einen MediaMarkt/ Saturn laufe, erwarte ich keine bis gar keine Ahnung.
Kann ich bei einem Lagerverkauf auch nicht erwarten.( Ausnahmen gibt es klar)
Aber ich einem Fachgeschäft indem ich mehr Zahle erwarte ich auch Ahnung von der Materie/ Sortiment.
 
Werbung:
  • #75
Das Ragout ist in 100 g Beuteln. Aber das nur am Rand.
Ok dann Probieren wir das mal aus mit neuem Futter.



Nein, denke ich nicht aber dann sollen die sich auch nicht Fachgeschäft nennen.
Ich war selber Jahrelang im Verkauf und weiß natürlich das man sein Zeug an den Mann/ Frau bringen muss.
Jedoch ein Bsp. : Wenn ich in einen MediaMarkt/ Saturn laufe, erwarte ich keine bis gar keine Ahnung.
Kann ich bei einem Lagerverkauf auch nicht erwarten.( Ausnahmen gibt es klar)
Aber ich einem Fachgeschäft indem ich mehr Zahle erwarte ich auch Ahnung von der Materie/ Sortiment.
Ja gut sind trotzdem 9 Beutel am Tag :eek:
 
  • #77
Das Ragout ist in 100 g Beuteln. Aber das nur am Rand.
Ok dann Probieren wir das mal aus mit neuem Futter.

Du kriegst hier sicher auch viele Tipps zu besserem Futter.

Deiner Tiger sind noch jung und ich würde sie nicht das ganze Leben mit Miamor ernähren.

Wir müssten nur erst mal deine Kriterien kenn.
Wo willst du kaufen?
Viele kaufen fast nur noch im Internet, weil echt gutes Futter gibt es selten in den Geschäften, zumindest nicht bei uns.
Aber z.B. aus dem Fressnapf könnten wir dir schon was empfehlen für den Anfang.
 
  • #78
Nein, pro Katze, das steht gleich am Anfang.:p

Wäre es für beide, dann wäre es okay.:)

Angeblich gibt's von Miamour 400 Gramm Dosen? Hab ich allerdings nicht gefunden. Nur welche mit höchstens 185 Gramm.

Aber es werden ja die 100 Gramm Beutel gefüttert. Sprich 9 Beutel für 2 Katzen am Tag.

Das geht mega ins Geld.
 
  • #79
Angeblich gibt's von Miamour 400 Gramm Dosen? Hab ich allerdings nicht gefunden. Nur welche mit höchstens 185 Gramm.

Aber es werden ja die 100 Gramm Beutel gefüttert. Sprich 9 Beutel für 2 Katzen am Tag.

Das geht mega ins Geld.

Das stimmt und für nicht mal wirklich gutes Futter.:confused:

Miamor in großen Dosen habe ich noch nie gesehen.
Die Filets gleich gar nicht.
 
  • #80
Das stimmt und für nicht mal wirklich gutes Futter.:confused:

Miamor in großen Dosen habe ich noch nie gesehen.
Die Filets gleich gar nicht.

Ich meine zwischendurch kann man Miamour ja mal geben, da sage ich nicht mal was. Aber als das Futter wo man nur füttert, halte ich es auch für nicht unbedingt geeignet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
58
Aufrufe
3K
mimijahni
M
L
Antworten
4
Aufrufe
315
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben