Wieviel Kloppe ist normal?

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Nicht meine Sorge...aber meine Tochter macht sich schon Sorgen.
Sie haben seit Januar einen jetzt einjährigen Kater (Kuno), den ich jetzt zwei Wochen hier zur Pflege hatte. Er ist ein echtes Energiebündel und immer zu Streichen aufgelegt. Er ist ein Wohnungskater und deshalb habe ich ihr ans Herz gelegt noch eine zweite Katze dazu zu holen.
Am Sonntag ist nun ein zwölf Wochen alter Kater (Karl) dazu gekommen. Die Zusammenführung war ein Traum, aber sie macht sich Sorgen um den Kleinen, denn die beiden raufen manchmal recht heftig miteinander. Wann muss sie einschreiten?
 
A

Werbung

Der Kleine ist aber noch sooooo klein *seufz*!
 
Hi,

also wenn es arg heftig ist, würde ich bei einem 12 Wochen alten Kater schon einschreiten.

Ist der 1-jährige denn schon kastriert?
 
Ja der "Große" ist schon eine ganze Weile entbömmelt. Aber der Kleine provoziert wohl auch. Springt auf den Großen drauf und so.
 
also ich kann aus eigener erfahrung sagen (seit zzwei wochen zwei kater 11 und 17 wochen), dass es hier schon mal richtig zur sache geht!!!! da wird geknurrt, geschrien, gefaucht nicht mehr so, das war am anfang...aber es ist nicht wirklich so, dass der kleinere dem grösseren in irgendeiner beziehung nachsteht. ich hatte anfangs auch echt sorgen, dass der kleene unter die räder kommen könnte, aber sobald der grössere mal nicht aufgepasst hat, ist der kleine mit "gebrüll" auf ihn drauf. ich glaub mittlerweile, wenn es ihm zu heftig geworden wäre, dann hätte er sich schon ein sicheres rückzugsplätzchen gesucht!
Ich hab hier ganz oft gelesen: solange kein blut fliesst, ist diese rauferei unter zwei jungkatern echt normal:)
 
Also, ich habe ja hier seit 6 Tagen auch so eine Kombination.
1 jähriger Kater, 1jährige Katze mit einem ca. 12-13-Wochen alten Katerchen.

Der große Percy rauft schon sehr dolle mit unserem Tommy. Kreischen tut der kleine auch oft. Aber ich habe sie mal beobachtet. Der kleine kreischt sobald Percy nur andeutungen macht, zuzubeissen. Also ein kleiner Simulant.

Ich versuche hier darauf zu achten, dass kein Fell fliegt.

Und ansonsten.... ja, der kleine "provoziert" hier den großen auch.
Ist ja aber auch klar. Der kleine hat vielleicht eine Energie. :rolleyes:

Ich würde sagen, alles ganz normal, solange kein Fell fliegt und das Blut nicht fliesst.
 
Ja der "Große" ist schon eine ganze Weile entbömmelt. Aber der Kleine provoziert wohl auch. Springt auf den Großen drauf und so.


Das ist hier bei Sunni und Tobi genauso,Sunni ist 1 Jahr jünger und kleinwüchsig:D und die beiden raufen auch manchmal sehr heftig aber Sunni ist da nicht besser wie Tobi.Ich denke das ist völlig ok so;)
 
Werbung:
Nun gut...ich werde sie heute etwas beruhigen. Danke für eure Antworten!
 
Heute gehts hier richtig zur Sache

meine zwei jüngsten Paula 8 Monate und Saed 5 Monate kloppen sich grade .Willy Hund hat sich auf dem Balkonsessel bequem gemacht so nach dem Motto geht mich nix an.Und Feho liegt im Schlafzimmer im Hundekörbchen und schläft.
 

Ähnliche Themen

Moonstone
Antworten
61
Aufrufe
4K
Moonstone
Moonstone
M
Antworten
1
Aufrufe
345
Freewolf
Freewolf
E
Antworten
36
Aufrufe
3K
Perron
Perron
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben