Wieviel Fressen

  • Themenstarter Artie
  • Beginndatum
A

Artie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich habe zwei 9 wochen alte kitten und ich bin mir nicht sicher wieviel ich denen zu fressen geben soll. Sie bekommen noch Nassfutter. Ich würde mich über eine ca. mengenangabe freuen. Ich hab nämlich immer das gefühl ich fütter zu viel.
 
A

Werbung

Hallo und willkommen!
Keine Angst, einem Kitten kann man nicht zuviel füttern! Es soll soviel fressen wie es will.
Es ist auch wichtig das Kleine OFT zu füttern. Sie sind ja viel zu früh von der Mutter getrennt worden und brauch sehr oft Futter,
Bleibe bitte beim NaFu, TroFu ist nicht gut für Katzen Allgemein und Kitten insbesondere.
Auch das was ist wichtig.
Achte darauf das kein Zucker enthalten ist und wenig, bzw kein Getreide.
 
Nene ich habe das gute Futter gekauft da is kein Zucker drin bzw. erwarte ich das bei 1.80 Euro pro 140g dose :aetschbaetsch1:. Ich stell denen nur wenn ich mal für 2-3 std weggehe ein bissle TF hin damit sie falls sie hunger bekommen ein bissle was zum Knabbern bekommen. Aber ok dann bleib ich bei 3-4 mal am Tag passt eh ganz gut da sie 3 mal am Tag noch Medizin bekommen.

P.S: Das sie so früh von ihrer Mutter weg sind ist nicht meine Schuld sie wurden im Wald ausgesetzt. Wollte ich nur klarstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das Futter denn so teuer?
Fütterst du extra Kittenfutter? Falls ja, das ist nicht nötig! :)
Katzen bekommen in der Wildnis ja auch das selbe wie ihre Eltern.
Du kannst dich ja hier einmal informieren. Hier gibt es viele Threads zum Thema Nassfutter und allgemein Ernährung. Ich selbst füttere Mac's und meine beiden bekommen jeweils 200 g am Tag. Es könnte aber auch gut sein, dass deine beiden mehr Hunger haben und mehr Futter benötigen. Sie spielen ja sicherlich auch fleißig und müssen noch wachsen. Habe auch schon häufig gehört, dass manche Kitten pro Tag 400g NaFu fressen. Also lass sie ruhig. Bis sie ca. ein Jahr sind, dürfen sie so viel fressen wie sie mögen. Das sagte Mafi ja auch schon
 
Hmmm ok Mac´s und das ist wirklich gut. Ich frag nur weil ich echt von Futter kaum ahnung habe und naja nur das beste für meine beiden kleinen.:yeah:
 
Hmmm ok Mac´s und das ist wirklich gut. Ich frag nur weil ich echt von Futter kaum ahnung habe und naja nur das beste für meine beiden kleinen.:yeah:

180 für Mac's !?:eek: So viel habe ich dafür aber noch nie bezahlt!
 
Ich auch nicht. Weil ich es noch nie gekauft habe. :omg:
 
Werbung:
Ich glaube eher, dass das eine Frage war :) Also ob Mac's gut ist.
Falls ich das jetzt nicht völig falsch verstanden habe. Mac's ist ein Mittelklassefutter. Kannst es dir ja bei der Futterinsel24 mal anschauen. Hat auch einen hohen Fleischanteil. Es gibt auch natürlich noch bessere, aber für den Preis (1,05€ für 400g) findest du eigentlich kaum etwas Vergleichbares mit der Qualität. Wenn du auch bereit wärst, etwas mehr auszugeben, wäre z.B. Pfotenliebe oder Petnatur auch eine tolle Alternative. Die sind qualitativ hochwertiger, da mehr Fleisch (auch "gutes" Fleisch und nicht nur Nebenerzeugnisse) und kaum Getreide. Kannst dich hier im Forum einfach mal schlau machen und vielleicht verschiedene Sorten einfach mal ausprobieren. Meine lieben Mac's, deshalb bleibe ich erst einmal dabei, weil es auch recht günstig ist und qualitativ echt gut.
Liebe Grüße, Nicole
 
Wir füttern Vet-Concept, dass ist preislich auch noch im Rahmen.
Gibts soweit ich weiß, aber nur im Internet zu bestellen.

Ich bin der Meinung, am Futter sollte man nicht zu sehr sparen, spätere TA-Kosten werden teuerer wenns auf Zähne und Nieren etc. geht. Außerdem brauchen Katzen von Hochwertigem Futter auch nur halb so viel wie vom Supermarkt, sollte man auch bedenken, so ist das "teure" Futter gar nicht so teuer, da man am Tag ja nun nicht fünf Dosen verfüttert ;-)

Meine Große verträgt kaum ein Futter, Mac's, Petnature, Schmusy usw, alles schon ausprobiert und leider ohne Erfolg, davon bekam sie so dollen Durchfall.

Höre dich einfach mal um, wir haben so viel ausprobiert, sind nun aber völlig zufrieden. Auenland würde ich noch lieber füttern, aber das ist leider doch sehr teuer.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2K
antonia19.12
A
darkkittycat
Antworten
9
Aufrufe
8K
Melli
Melli
seseselen
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
furtessmaus
F
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
RatzenKatze
RatzenKatze
juttaschlumpf
2 3
Antworten
43
Aufrufe
10K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben