Wieviel ausgeben für Russisch Blau (Mix)?

  • Themenstarter Wohnungskatze
  • Beginndatum
  • #41
Kann nur allen anderen zustimmen: Liegt Dir die Rasse wirklich am Herzen, dann lass Dich auf die Warteliste setzen und bezahl den Preis, den eine seltene Rassekatze nunmal kostet und da sollten Entfernungen auch keine Rolle spielen. Und ja, natürlich reden wir dann von 2 Katzen :)
Oder suche im Tierschutz nach blauen Katzen, da hast Du ja schon entsprechende Links bekommen.

Für einen Mix würde ich gar nichts bezahlen bzw. diesen gar nicht kaufen, warum wurde Dir ja erklärt. Und niemand kann Dir bei einer blauen Katze, die als RB-Mix ausgegeben wird, garantieren, dass auch wirklich RB drin ist. Blaue Fellfarbe ist weitverbreitet.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Wasabikitten, Misuzu und 2 weitere
A

Werbung

  • #42
Falls es hauptsächlich die Fellfarbe sein sollte, die dich an der Rasse begeistert, würde ich dir auch empfehlen lieber im Tierschutz zu suchen. Blaue Katzen findet man dort in allen Altersklassen und Größen (y)
Kleines Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: Von den sieben wilden Streuner-Kitten, die wir in den letzten fünf Monaten eingefangen haben, hatten tatsächlich zwei Stück blaue Fellfarbe.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #43
Meine Traumkatze ich die echte Chartreux.
 
  • #44
Rein optisch ist zum Beispiel die Korat der Russisch Blau sehr ähnlich, die ist aber sehr selten und wahrscheinlich noch teuerer.

Ich kann die Begeisterung für die Rasse auch nachvollziehen. Wir hatten mal eine RB in der Nachbarschaft. So eine stolze, anmutige, grazile, wunderschöne Katze... hach mir gehen die Adjektive aus :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Wasabikitten
  • #45
Mein Traum ist die blaue Türkisch Angora von der Züchterin Christinem.
Ich bin ganz verknallt in die Löwenmähne die sie wie bekränzt aussehen läßt.
 
  • #46
Also ich finde ja Nebelung ganz toll...
(Und trotzdem hockt hier "nur" ein FWW-Wildling aus dem Tierschutz...)
 
  • #47
Und ich finde die Singapura sehr schön, es ist dann aber doch lieber Linda geworden. ;)
 
Werbung:
  • #48
Mein Freund ist in Helene Fischer verknallt. Aber zusammen ist er mit mir😁
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi
  • #49
Für Tigermädchen würd ich jede Rassekatze stehenlassen, ich bin so verschossen in Brauntigerln mit großen Kulleraugen und herzförmigem Gsichterl ❤

Trotzdem wohnen hier ein graues Tigermädchen und ein rotweißer Kater 😁
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #50
image.jpeg
Meinst du diese Schönheiten? Dann ist das Bild für dich 16 Pfoten.
Oder hat Lilly zu viel weiß?
Wenn's hier nach Optik ginge,wären wohl alle schwarz und ginge es nach Rasse eben Russisch Blau,aber es ist unsre einzigartige bunte Meute geworden und das ist wunderbar.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: PusCat, Ayleen, biveli john und eine weitere Person
  • #51
Anhang anzeigen 138926Meinst du diese Schönheiten? Dann ist das Bild für dich 16 Pfoten.
Oder hat Lilly zu viel weiß?
Wenn's hier nach Optik ginge,wären wohl alle schwarz und ginge es nach Rasse eben Russisch Blau,aber es ist unsre einzigartige bunte Meute geworden und das ist wunderbar.


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Kleine würd ich auf der Stelle einpacken und mitnehmen ❤❤❤❤❤❤❤❤❤
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
  • #52
Nix mitnehmen,bitte,bitte. Brauch meine Lilly doch, wer erzieht mir sonst die Meute zu vernünftigen Katzen?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #53
Na gut, die Kulleraugen sieht man jetzt nicht.
Mein Herzgesichtchen Prissy Ich hab nie wieder eine schönere Katze gesehen.

40517115wc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, PusCat, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #54
Ich kann verstehen, daß man bestimmte Katzenrassen schön findet, nur deshalb muß man sie noch lange nicht besitzen (wollen).
Gerade die Rasse Russisch Blau ist eher selten und wenn du nicht sehr geduldig bist und dich in die Warteliste eines seriösen Züchters ( den du zuvor erst einmal finden musst) einreihst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang an einen VERMEHRER geraten.

Ebay und Co. sind voll von BKH, Main Coon und diversen Mixen, die genau aus einem Grund "produziert" werden, nämlich die Kasse klingeln zu lassen.
Wer so ein Tier erwirbt, kauft sprichwörtlich die "Katze im Sack".

Ich gehe mal davon aus, dass du dich darüber informiert hast, dass Einzelhaltung von Wohnungskatzen nicht artgerecht ist und wie alt die Jungkatzen sein müssen, um Mutter und Geschwister verlassen zu dürfen? Dir ist auch bewusst, dass ein seriöser Züchter seine Jungkatzen frühkastriert abgibt, um genau die o.g. Vermehrung zu vermeiden?

Die Tierheime quellen über vor ungewollten, weggeworfenen, heimatlosen Katzen. Es gibt dort alle Größen, Farbschläge und Haarlängen.....auch rauchgraue.
Schau dich doch einfach mal in einem Tierheim in deiner Nähe um, schildere den Mitarbeitern deine Vorstellungen und lass dich überraschen, schon so mancher Skeptiker hat im Tierheim seine "Herzenskatze" gefunden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: zizi, Katzenliebhaberin77, Wasabikitten und 2 weitere
Werbung:
  • #55
Schade, ich denke, hier wird keine Antwort mehr vom TE kommen🤷 aber vielleicht liest er/sie ja trotzdem mit.
 
  • #56
Hallo, ich habe mich total in die Rasse Russisch Blau verliebt. Die Suche nach einer Katze war allerdings ernüchternd... Es gibt einfach keine. Ich habe 3 Züchter im Umkreis von 200 Km angeschrieben und alle haben eine laaange Warteliste 😐 Die Rasse scheint einfach wahnsinnig beliebt zu sein.
Jetzt habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, auch einen Russisch Blau Mix aufzunehmen (ist allerdings auch schwer zu finden).
Nun frage ich mich, was die Katze kosten darf?
Was würdet ihr für eine reinrassige Russisch Blau ausgeben? Und was für einen Mix?
Die Preise sind schon nicht ohne... Ich habe mal geguckt, die Züchter nehmen für eine reinrassige Katze 1200 - 1500€. Was würdet ihr für einen Mix ausgeben?
LG!

Nun ja, es ist ja erst Mittwoch. Die TE hatte keine Zeit o.ä. 🤔
 
  • #57
  • #60
🙈 ahhhhh! Danke 👍
 

Ähnliche Themen

M
  • Miezetatze1
  • Gesuche
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
Miezetatze1
M
A
Antworten
35
Aufrufe
4K
Nepau
N
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40
D
Antworten
19
Aufrufe
25K
Mautelix
Mautelix
N
  • Nicht registriert
  • Allergie
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben