Suche russisch blau (Mix)

  • Themenstarter Miezetatze1
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

wenn Dein Bekannter ein Tier aus dem Tierschutz will, ist das schon mal gut.

Du kannst hier schauen und im Zerg Portal ( bitte googlen), jeder seriöse Tierschutzverein wird ihn hoffentlich auch darüber aufklären, dass 2 Katzen besser sind als eine, besonders in Wohnungshaltung.

Es ist schön, wenn Du Dich darum kümmerst, dass er nicht auf irgendwelche "Vermehrer" reinfällt. Besonders bei russisch blau gibt es viele "ebay" Anzeigen und davor solltest Du ihn beschützen.

Den Thread kannst Du löschen lassen, indem Du die die Moderatoren anschreibst.

Viel Glück euch Beiden.
 
A

Werbung

  • #22
Hi

über Vermehrer wurde er bereits von mir aufgeklärt und möchte diese auch nicht mehr unterstützen. :) Da gibt es nämlich bei uns in der Umgebung des Dorfes leider auch genug :(

Dass zwei Katzen besser sind als eine (bzw. notwendig) ist ihm bewusst (sieht er auch an meinen Beiden), er hat nur auch auf Thierheimseiten gelesen, dass es ausgewiesene Einzelkatzen gibt. Jetzt muss ich ihm nur nochmal ins Gewissen reden, dass es für eine Katze dennoch Quälerei ist, wenn sie solange alleine Zuhause rum sitzt.

Danke schon mal. :)
 
  • #23
Diabolo, wenn auch was Scheues in Frage kommt:
http://www.tierhilfe-sw.de/diabolo/
Allerdings sollte dann zusammen mit ihm noch eine zutrauliche, angstlose Katze einziehen.
 
  • #24
Zeig ihm bitte mal diese Seite.
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/russisch-blau-und-mixe/
Wenn du da ganz nach unten rollst gibt es ein sehr hübsches Paar!!

Katzen aus dem Tierschutz die nicht ausgewiesene Einzelkatzen sind werden ja auch von (allen guten) Vermittlungsstellen NICHT einzeln abgegeben. :)

Er soll sich mal selber auf den Seiten umschauen und dann ein nettes Katzenpaar nehmen. Am besten. :D
 
  • #25
Also seinen Geschmack kenne ich ja und Diabolo wäre genau sein Fall :) Sollte er sich entschließen, zwei aufzunehmen, gebe ich das gerne mal weiter.. So extrem weit sitzt der auch gar nicht von uns weg :) Ja, das mit dem mutigen Kater dazu sehe ich ein, ist bei mir nicht anders, ein Wirbelwind und ein zu anfangs zumindest :D extrem scheuer Kater ;)

Der zweite Link ist auch klasse :) Den kleinen Brink hatte ich sogar schon auf ner anderen Seite gesehen :) Oh Petra, ich liiiiiiiiiebe diese Seite *.* Überlege schon lange, ob ich zum Umzug in die neue Wohnung/Haus eine dritte dazu nehmen soll und hab mich grad wahnsinnig verknallt :D

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Wir haben 2 Russisch-Blau-Mixe in der Vermittlung. Aber in Einzelhaltung kann keiner der beiden. Aber hier kann er mal schauen: www.katzenhoffnung.de
 
  • #27
Danke Alcatraz :) Wie gesagt, wenn er sich für zwei entscheidet, leite ich es umgehend weiter... Ansonsten ist mir auch die Gefahr zu groß.
 
Werbung:
  • #28
Threadlöschungen

Hallo,

da ich jetzt erst den Löschwunsch gesehen habe, wollte ich noch einmal kurz etwas dazu sagen:
Wie die Admins+Mods vor Längerem bekannt gemacht haben, löschen wir hier per se auf reinen Userwunsch (auch im Notfellchen-Bereich) keine Threads mehr, wenn sie hilfreiche Beiträge, Links u.ä. enthalten: http://www.katzen-forum.net/forenregeln/158562-loeschung-von-beitraegen-und-themen.html

In den meisten Fällen kann der vorhandene Thread weiterhin genutzt werden - sollten Anpassungen, wie ein neuer Threadtitel beispielsweise, vonnöten sein, könnt ihr euren Wunsch gerne melden und wir kümmern uns darum, indem Threadtitel geändert werden, erledigte Gesuche in die Glückspilze verschoben werden und dergleichen. :)


Die eigenen Beiträge können weiterhin gelöscht, bzw. beim Eingangsbeitrag unkenntlich gemacht werden, sofern gewünscht - nur all die Beiträge von anderen Usern werden nicht automatisiert mitgelöscht.


Lieben Gruß,
Lady_Rowena vom Notfellchen-Team
 
  • #29
Vielen Dank Lady_Rowena und auch allen anderen für die Hilfe bei der Suche. Leider hat es sich ergeben, dass die Suche derzeit komplett eingestellt ist, da sich bei ihm gesundheitlich einiges getan hat und er nun auch seinen Beruf pausieren muss :( Somit traut er es sich gerade nicht zu Katzen aufzunehmen, was ich auch verstehe und auch aus finanzieller Sicht gut heiße.

Vielen lieben Dank an alle!!!

Und für die Schwarzseher: ja, er hätte zwei aufgenommen... Bitte nicht immer gleich vom schlechtesten ausgehen, es gibt auch noch verantwortungsbewusste und (tier)liebe Menschen :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
61
Aufrufe
8K
Maude
Maude
Dalma-Tina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Yosie
Y
Huibuh70
Antworten
2
Aufrufe
961
Uli
Uli
misirlou
Antworten
97
Aufrufe
9K
Blickfang2009
Blickfang2009
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben