Wieso will uns keiner?

  • Themenstarter QT77
  • Beginndatum
  • #21
:wow:

:pink-heart:

:glubschauge:

wenn ich hier nicht ein Trio hätte *sfz* das ist so gemein, aber ich kann ja mal bei meinem Bruder und seiner Freundin anfragen, die versuche ich nämlich zu bearbeiten, ihrem Katerle einen Kumpel zu besorgen :D
 
A

Werbung

  • #22
Oh, das wär ja toll!!
 
  • #23
Gott was sind die herzig! Wenn ich den Platz und das Geld hätte, würd ich sie alle nehmen! :D Die Bilder sprechen echt für die Süßen! :pink-heart:

Da muss sich doch jemand finden lassen!
 
  • #24
  • #25
Oh super, danke Sita!!
 
  • #26
Doch mal ein Schritt nach vorne... schups
 
  • #27
Das ist lieb von dir Dagmar, daß du an die Bande denkst!:):):):)

Leider gibts immer noch keine Interessenten, aber dafür neue Photos:

4715476.jpg


4715477.jpg


4715478.jpg


4715479.jpg


4715480.jpg


4715481.jpg


4715483.jpg


4715484.jpg


4715485.jpg


4715486.jpg
 
Werbung:
  • #28
Also ich finde deine Mäuse alle schön:smile:
Aber Buster:pink-heart: hat es mir von Anfang an angetan....ich hab aber schon ein Trio(einer davon ist leider ein Problemtier)und bei 5 Katzen würd mein Mann die Scheidung einreichen:stumm:
Ich drück Buster und seinen Schmusekumpel mal ganz fest die Daumen(den anderen natürlich auch;) )
 
  • #29
Buster ist auch ein total goldiger Kerl, aber ohne Lino kann er nicht umziehen, die beiden lieben sich einfach.
Zia hingegen ist total sozial und putzt alles, was nicht wegrennt. *g*
Fausto ist eher der Schelm, er hat es echt faust(o)dick hinter den Öhrchen....
In der Galerie kannst du dir unter "It's a hard life" ein Buster-Spezial :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #30
Danke für dieses Spezial:pink-heart:
Zia ist auch Zucker....ich darf hier echt nicht mehr reinschauen-seufz-
Aber schubsen kann ich;)
 
  • #31
Weil ich die vier noch nicht kannte, als ich mein Notfellchen Felix im März vom Verein holte … Sonst wären die vier jetzt nämlich bei mir!!! (Mit Besuchsrecht für alle, die sich in das ein oder andere Fellchen verliebt hatten).

Die Fellnasen gehen mir einfach nicht aus dem Kopf (oder spielt da mein Herz die erste Geige?)

Es wird sich doch etws Gutes für die vier ergeben können?
 
  • #32
Also ich bin mir sicher, daß sie Felix prima in ihre Gruppe integrieren würden!
 
  • #33
Tjaaaaaa,

stehe immer wieder bei meiner Katzenvereinsvorsitzende auf den Füßen und frage, ob Felix sich nicht eventuell doch vielleicht mit z. B. Mira (16 Jahre alt, bildhübsch) vertragen/arrangieren würde … Gibt aber leider jedes Mal ein klares „Nein“ zur Zweitkatze von ihr, was Felix betrifft. Kenne zwischenzeitlich auch jemanden, der sich über das Nein von ihr zur Zweitkatze hinweggesetzt hatte – ist leider nicht gut ausgegangen. Ich vertraue ihr da schon.

Felix (geb. 2000) war Einzelkater in einer Familie, dann Trennungsopfer. 1 ½ Jahre beim Verein und hat sich nicht in die Gruppe integriert. Er lebte dann ganz gut im Freigehege. Zum Schluss (er war vermittelt und kam dann wieder; allerdings ging es nicht mehr im Freigehege) hackte dann die Gruppe auf ihm herum. Ging ihm immer schlechter. Na ja, und dann kam ich und nahm ihn mit (Felix ist übrigens der Rotfuchs in der Signatur). Im Gegensatz zu seiner Familie wo er keine klare Bezugsperson benannt hat und eher seiner Wege ging, ist er bei mir sehr anhänglich und schmusig und nie weit von mir weg.

Selbst wenn ich (durch das ständige auf die Füße treten …) mal ein O.K. von ihr bekommen würde: Felix hat – wie es gerade scheint - durch den Stress der schiefgegangenen Vermittlung eine ziemlich böse ZFE bekommen, die wir so langsam in den Griff bekommen. Wenn er mit den vier Fellchen nicht klarkommt und dann wieder so extrem mit Stress reagiert? Er soll auf keinem Fall mehr großem Stress ausgesetzt werden. Dann wäre Felix wieder krank und ich hätte auch noch Stress mit meiner wirklich guten Tierärztin … abgesehen von der Katzenvereinsvorsitzenden. Und den vier Fellchen, denen damit auch nicht geholfen wäre.

Kommt noch hinzu, dass deine vier Fellnasen aus der Gegend von Regensburg anreisen würden. Was würden wir machen, wenn das nicht klappt? Und vor allem: Was ist für die fünf Fellnasen am Besten? Aktuell würde ich für Felix halt sagen: Einzelhaltung, Freigang und ein Frauchen, was ihn sein Ding machen lässt (also so, wie es jetzt ist).

Ich merke gerade, dass ich viel dagegen schreibe und ich die vier trotzdem gerne zusammen mit Felix hätte. Da ich so herumeiere, bin ich selber noch nicht klar. Also doch, bei einer Sache: Es muss Felix gut gehen. Ich werde noch mal mit den Beiden sprechen, ob es für Felix positiv mit den vieren sein könnte.

Bis dahin liebe Grüße!
 
  • #34
Der ist aber hübsch:pink-heart:Wenn ich nicht schon zwei Kater und eine Katze hätte:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #35
Also, ich denke, daß Felix sicher noch Zeit braucht, wenn er so schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Andererseits muß man auch sehen, daß die Situation im Tierheim nicht mit der im Zuhause vergleichbar ist.
Man muß halt mit der Zusammenführung seeeeehr behutsam sein.
Aber fürs erste würde ich Felix auch einfach mal seine Ruhe lassen, auch wenn ich es gerne sähe, wenn die Viere zusammen in ein neues Zuhause ziehen könnten.
 
  • #36
-Augenzu-*undhochschubs*
 
  • #37
Felix und die Vier?

Am Freitag leider ein klares „Nein“ der Tierärztin von Felix. Bin sehr betrübt – aber Felix geht da einfach vor.
Liebe und leicht wehmütige Grüße.
 
  • #38
Das ist für die vier natürlich schade, aber da geht Felix vor.

Es gibt übrigens ein Trockenfutter von Royaql Canin, das Katzen hilft, sich zu beruhigen und zu entspannen, das ist ein recht gutes Mittel.

Allerdings hat Fausto wohl bald den Umzug ins neue Heim in Aussicht, immerhin ein kleiner Lichtblick, so kann wieder ein Notfellchen nachrücken. Die anderen haben leider immer noch keine Interessenten. :(
 
  • #39
ach man und das ist so ein süßer Haufen :(
 
  • #40
Mal wieder aus der Versenkung holen euch Hübschen:)
 

Ähnliche Themen

QT77
Antworten
20
Aufrufe
2K
Ludmilla
Ludmilla
T
Antworten
7
Aufrufe
12K
XamazoneX
XamazoneX
Cyen
Antworten
3
Aufrufe
3K
Gelfling
Gelfling
S
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Moopshi
Moopshi
Panama
Antworten
3
Aufrufe
1K
sky1980
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben