Wieso früh kastrieren?

  • Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
Ich habe letztens mal einen interessanten Bericht gelesen, wonach früh kastrierte Katzen und Kater im Schnitt 1cm größer werden als später kastrierte. Weil die Hirnanhangdrüse sich nicht um die Herstellung der Sexualhormone kümemrn muß, sondern alle Kraft ins Wachstum stecken kann.

Das hat dann aber mein Max nicht gelesen^^..... meine wurden um den 8. Monat kastriert und Maxl hat Cooniegröße;)
 
  • #23
Dazu
Zitat von streunerhof Beitrag anzeigen
Ich habe letztens mal einen interessanten Bericht gelesen, wonach früh kastrierte Katzen und Kater im Schnitt 1cm größer werden als später kastrierte. Weil die Hirnanhangdrüse sich nicht um die Herstellung der Sexualhormone kümemrn muß, sondern alle Kraft ins Wachstum stecken kann.

wollte ich noch was sagen.. woher will man wissen, dass die Katzen/Kater kleiner gewesen wären, hätte man sie früher kastriert... Denke, das ist immer Zufall... hatten bisher spät kastrierte Katzen, die klein waren und meine jetzigen sind früh kastriert und die werden garantiert auch net riesig :D
 
  • #24

Sowohl als auch, da beide Formen Vor und Nachteile haben, sich aber zusammen wunderbar ergänzen. Hierbei ist es wichtig, dass man die Nummer auch registrieren lässt ( Tasso ,HTD ....), beim TA aufschreiben lässt, so dass er die Nummern auch im PC hat.
 
  • #25
Dazu

wollte ich noch was sagen.. woher will man wissen, dass die Katzen/Kater kleiner gewesen wären, hätte man sie früher kastriert... Denke, das ist immer Zufall... hatten bisher spät kastrierte Katzen, die klein waren und meine jetzigen sind früh kastriert und die werden garantiert auch net riesig :D

Frag ich mich auch immer wieder :D Wobei diese These bei meinen Jungs eigentlich gut "bewiesen" wäre, wenn es wahr wäre. Tomlyn wurde mit 11 Wochen kastriert, ist normalgroß und wiegt 4,5kg. Howie wurde mit 7 Monaten kastriert und ist immer noch - im Gegensatz zu Tomlyn - ein kleiner Zweg, wiegt 4,2kg.

Ich bin pro Frühkastration!
 
  • #26
Wenn es nach mir ginge, würden alle Katzen, die nicht bei drei auf dem Baum sind kastriert werden.
Ob eine Katze jetzt 2 mm größer oder kleiner wird, ist mir Banane. Wichtig ist, das weiteres Leid vermieden wird.
 
  • #27
Wenn es nach mir ginge, würden alle Katzen, die nicht bei drei auf dem Baum sind kastriert werden.
Ob eine Katze jetzt 2 mm größer oder kleiner wird, ist mir Banane. Wichtig ist, das weiteres Leid vermieden wird.

*unterschreib*

Was mir noch einfällt: müssten nich teigentlich spät kastrierte Größer werden,w eil sie mehr Hormone ausstoßen? Na ja, egal... Wunder der Evolution :)
 
Werbung:
  • #28
nicht zwingend. das typische bild von einem eunuchen ist doch auch irgendwie groß und dick.

zum thema aufwachen nach kastra: bei meinem tierazt habe ich bei der kastra ca. ne halbe stunde im wartezimmer gewarte und hab die katze dann gleich mitnehmen dürfen. sollte sie nur warm halten, bevor sie wach wird, da sie bei der narkose auskühlen kann. hatte auch keine probleme.

macht also wirklich jeder TA anders
 
  • #29
Dazu

wollte ich noch was sagen.. woher will man wissen, dass die Katzen/Kater kleiner gewesen wären, hätte man sie früher kastriert...

Gar nicht. Man kann ein- und dieselbe Katze nicht einmal mit und einmal ohne Kastra aufwachsen lassen. Es kann höchstens statistische Werte dazu geben.
Das gilt übrigens auch bei jeder Art Therapie.

Denke, das ist immer Zufall... hatten bisher spät kastrierte Katzen, die klein waren und meine jetzigen sind früh kastriert und die werden garantiert auch net riesig :D

Ist ja klar wenn die nur Bananen bekommen...:alien::D *schnellwegrenn*

*unterschreib*

Was mir noch einfällt: müssten nich teigentlich spät kastrierte Größer werden,w eil sie mehr Hormone ausstoßen? Na ja, egal... Wunder der Evolution :)

Es gibt ganz verschiedene Hormone, Geschlechtshormone sind ca. 2 davon. Ich mein, stell Dir mal vor, man überträgt das auf den Menschen.
Je grösser desto potenter...:D
Dann wäre ich unfruchtbar.:eek:
 
  • #30
Ist ja klar wenn die nur Bananen bekommen...:alien::D *schnellwegrenn*



Es gibt ganz verschiedene Hormone, Geschlechtshormone sind ca. 2 davon. Ich mein, stell Dir mal vor, man überträgt das auf den Menschen.
Je grösser desto potenter...:D
Dann wäre ich unfruchtbar.:eek:

haha, sehr gut :D

*hinterherlauf und hau* *zu Boden ring* *Bananen in deinen Mund stopf* :D

Mein Freund ist 2m groß.. :confused: :D :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
683
kimberlyha
K
F
Antworten
17
Aufrufe
6K
Nike74
Nike74
Pony
Antworten
29
Aufrufe
4K
catweazlecat
catweazlecat
T
Antworten
14
Aufrufe
907
Tina2209
T
alexandra89
Antworten
2
Aufrufe
777
alexandra89
alexandra89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben