Nach der Kastra

  • Themenstarter Katzen oho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzen oho

Katzen oho

Forenprofi
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
3.680
Ort
bei meinen chaoskatzentieren
Die Kater einer Freundin werden am Freitag kastriert sind beide 7 monate alt und sehr agil, sie soll sie um halb 4 hinbringen und um 7 wieder abholen, Was ist wichtig nach der Kastra und ab wann sind die kleinen wieder fit, also so das sie weggehen kann?
 
A

Werbung

Nach der Kastration sollten sie nicht unbedingt springen für 2 Tage. Fit sind sie ungefähr schon nach einem Tag wieder.
Bei Katern ist das keine große Aktion.
Die Kater meiner Tochter wurden morgens kastriert, mittags haben wir sie abgeholt und da war der eine, der normal kastriert wurde, schon wieder sehr fit, da er keine lange Narkose gebraucht hatte und der andere Kater, der nur einen Hoden außen hatte und den anderen in der Bauchhöhle, der brauchte schon bis zum nächsten Tag, weil er ziemlich viel Narkosemittel gebraucht hat, da es eine längere OP war. Fressen durften sie erst am nächsten Tag wieder.
 
danke für die antwort, dann kann ich meine freundin ja beruhigen, das sie am Dienstag beruhigt wegfahren kann. danke noch mal...
 

Ähnliche Themen

Shine23
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Scarlet90
Scarlet90
Parmesan
Antworten
64
Aufrufe
7K
Marita6584
Marita6584
Akane
Antworten
7
Aufrufe
17K
Akane
Akane
kitty22
Antworten
8
Aufrufe
2K
Boney
Boney
Campino
Antworten
18
Aufrufe
3K
Campino
Campino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben