Mit 5 Monaten Kastra zu früh?

  • Themenstarter Shine23
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Emile_42.jpg


Oh Mann des ist ein hübscher :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
so, bei mir ists jetzt auch soweit. in einer halben stunde fahr ich los richtung TA zum kastrieren meines geschwisterpärchens...

ich werd wohl jetzt einen halben tag wie auf nadeln sitzen - TA ist zum glück grad neben meinem arbeitsort und habe nachher frei genommen. hoffe mal, dass alles glatt läuft! musste ja den termin verschieben wegen giardien-durchfall.

Na? Wie haben sie's überstanden? :)
 
  • #23
sie habens sehr gut überstanden! :yeah: beim TA haben sie auch sehr gut auf sie geschaut. um halb 11 hatte ich einen anruf bekommen, dass sie alles gut überstanden hätten und schon aufgewacht seien. abholen durfte ich sie trotzdem erst um 3. da waren sie dann schon gar nicht mehr torkelig o.ä. sind innerhalb einer halben stunde schon wieder rumgesprungen als wäre nichts gewesen. ich natürlich voll die panik bei meinem mädel, da das ja nicht optimal ist für die narbe. :glubschauge: abhalten konnte ich sie aber nicht. passiert ist zum glück gar nichts. :yeah:

habe dann so um 18.00 Uhr ein Löffelchen Nassfutter gegeben, nach einer halben stunden ein bisschen mehr und dann eine stunde später die volle portion. haben sich dann den bauch vollgeschlagen (je 200g) :muhaha:

jetzt kriegt mein mädel noch 2 tage antibiotika und schmerzmittel. bei nacho ists als wär nichts gewesen. mia schläft aber schon noch recht viel mehr als normal. hoffe dass das ok ist 2 tage nach der kastration.

die narbe schaut auch super aus. kann mich noch an unsere "alten" katzen erinnern. die wurden erst nach rolligkeit kastriert (so mit 8 monaten) und hatten um einiges länger gebraucht um sich zu erholen. also ich würde jederzeit wieder mit 5 monaten kastrieren!
 
  • #24
Kastration so früh möglich

Hallo!

Mein Geschwisterpärchen ist jetzt gute 4 Monate alt und ich versuche Kontakt zum Tierarzt auf zu nehnmen. Der kleine Racker ist anscheinend recht frühreif und jeder meiner Bekannten sagte mir, dass das ungewöhnlich sein. Jetzt überlege ich auch ihn zunächst kastrieren zu lassen.

Hier lese ich viel positives über frühe kastration. Auch bei IHR?

LG:oops:
A&P
 
  • #25
Klar auch bei ihr. Da gibt es keinen Grund zu warten.
Das vermeidet auch Unruhe und Streß, beide riechen gleich komisch nach TA.

Wenn Du sie getrennt kastrieren lässt, bekommst Du zwei mal angedöselte und komisch riechende "Fremdkörper" in die Wohnung.

Bei uns waren es auch Kater und Katze.
;)
 
  • #26
Hallo!

Mein Geschwisterpärchen ist jetzt gute 4 Monate alt und ich versuche Kontakt zum Tierarzt auf zu nehnmen. Der kleine Racker ist anscheinend recht frühreif und jeder meiner Bekannten sagte mir, dass das ungewöhnlich sein. Jetzt überlege ich auch ihn zunächst kastrieren zu lassen.

Hier lese ich viel positives über frühe kastration. Auch bei IHR?

LG:oops:
A&P

Hallo,

mittlerweile ist es leider nicht mehr so ungewöhnlich, dass die Kätzchen mit 4 Monaten schon Geschlechtsreif werden. Es ist zwar 'selten', kommt aber -leider- immer häufiger vor!

Ich würde auch Beide zusammen kastrieren lassen, erspart eine Menge Stress und sie stecken das im Normalfall echt Klasse weg!

Liebe Grüße,
Scarlet90
 

Ähnliche Themen

Moreno
Antworten
10
Aufrufe
1K
Peikko
P
J
Antworten
1
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
Roxanne
Antworten
2
Aufrufe
991
vanmel
vanmel
chrissie
Antworten
15
Aufrufe
4K
tiha
T
doppelpack
Antworten
24
Aufrufe
3K
Micki-Miez
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben