Frühkastration erst wenn die Hoden ausgereift sind??

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
Hallo liebe Foris,
Luke versucht seine Schwester zu Besteigen. Sie Nuckelt an ihm und an seinem Penis. Da mir das ganze nun zu heikel wurde, habe ich hier in der Umgebung 3 TA angerufen.
Der 1. macht es erst ab 6 Monate
Der 2. macht es ab 5 Monate
Der 3. ab 4 Monate, allerdings möchte er sehen ob die Hoden auch ausgereift sind.
Das macht mir gerade Kopfzerbrechen, da sich Beide immer noch nicht richtig anfassen geschweige denn Hochnehmen lassen.
Ist es dann nicht der pure Stress für Luke, morgen mit ihm zum TA und dann etwas später noch mal wegen Kastra?
Oder mach ich mich mal wieder verrückt?
 
Werbung:
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
Keine einen Rat für mich. Schade. Weiss echt nicht
ob ich morgen hingehen soll.
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
Frag doch mal bei Tierschutz-Vereinen in deiner Umgebung nach. Die haben normaler gute TÄ, die auch i.S. Frühkastra versiert sind.

O.k die Idee ist gut. Das heisst dann, das Du ihm auch den Stress ersparen würdest.
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
Wenn die noch so scheu und ängstlich sind, hätte ich zugegebenermaßen auch ein Problem damit.

Wenn der TS nicht weiterhelfen kann, dann telefoniere alle TÄ ab. Selbst wenn du weiter weg fahren mussg, ist das weniger Stress, als wenn du 2 x eine kürzere Strecke hast.

Ich drück dir die Daumen!

Danke. 3 hatte ich ja schon, werd morgen mein glück versuchen.
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
hallöle... bist du mobil?

Die meisten TÄs kastrieren erst , wenn die Hoden beide abgestiegen und tastbar sind (macht auch Sinn, weil man nem Katerchen so einen Bauchschnitt erspart, der einige Wochen später nicht nötig wäre) -viele möchten,dass die Kitten mindestens 1-1,5 Kilo wiegen

Ich habe gelesen, dass sie im Mai geboren sind? wann denn genau? Anfang/ Mitte / Ende?

Wenn sie Anfang / Mitte Mai geboren und mindestens 1 Kilo schwer sind, und du die Möglichkeit hast, mit dem Auto 2 mal ein paar KM zu fahren ( Morgens bringen, abends abholen), schreib mir ne PN
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
hallöle... bist du mobil?

Die meisten TÄs kastrieren erst , wenn die Hoden beide abgestiegen und tastbar sind (macht auch Sinn, weil man nem Katerchen so einen Bauchschnitt erspart, der einige Wochen später nicht nötig wäre) -viele möchten,dass die Kitten mindestens 1-1,5 Kilo wiegen

Ich habe gelesen, dass sie im Mai geboren sind? wann denn genau? Anfang/ Mitte / Ende?

Wenn sie Anfang / Mitte Mai geboren und mindestens 1 Kilo schwer sind, und du die Möglichkeit hast, mit dem Auto 2 mal ein paar KM zu fahren ( Morgens bringen, abends abholen), schreib mir ne PN

Hab Dir ne PN geschrieben.
 
Moreno

Moreno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2011
Beiträge
872
Alter
53
Ort
Domblick
  • #10
So , ich hab soeben noch mal bei dem letzten TA abgerufen. Habe geschildert das beide sehr scheu sind, und ich es nicht gut finde mit einem zu Vorkontrolle zu kommen. Plötzlich war alles kein Problem mehr. Nächsten Dienstag um 7.30 soll Ich beide zur Kastra abgeben.
Ich bin jetzt mal böse, wollte da jemand noch nen Euro machen mit einer Voruntersuchung? Na Egal! Termin steht jetzt und ich halte Beide bis dahin im Auge.
 
P

Peikko

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
13.190
  • #11
Sind denn beide Hoden da? Wenn nicht, fährst nu nämlich vielleicht einmal umsonst. Denke eher daß das der Grund für die Vorkontrolle war.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Junihexe
2
Antworten
24
Aufrufe
7K
mimimama.
mimimama.
hatnefer
Antworten
34
Aufrufe
3K
Levi
Pitufa
Antworten
8
Aufrufe
832
Pitufa
Pitufa
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
Tamilli
T
S
Antworten
7
Aufrufe
342
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben