Schmrzen nach KAstration - wie Novlagin Tropfen am besten geben

  • Themenstarter Natalie76
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natalie76

Natalie76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
242
Ort
Bayern
Hallo,

unsere Siri ist genau 6 Monate alt und wurde heute morgen (8 Uhr) kastriert.
Die WUnde ist super klein und sauber.

SIe hat beim TA antibiotikum bekommen und ein langwirksames schmerzmittel.

Seit 11.30uhr hab ich sie zuhause.
Erst war sie sehr wackelig und schlapp.

Jetzt ist das besser, aber ich hab das Gefühl, sie hat Schmerzen. Sie legt sich nicht entspannt ab, wackelt dauernd rum, steht auf, sitz, liegt etc..

nun hab ich beim TA angerufen und nach Schmerzmittel gefragt.
Sie sollte keiner Schmerzen haben meint er..ich denke doch.
Nun könnte sie höchstens noch Novalgin bekommen, welches grausig schmecken soll (wenn ich es ihr nicht selber unter die Haut spritzen will..)

wie "tarne" ich die tropfen nun am besten? habt ihr Tips?
 
A

Werbung

gar nicht... lass sie einfach. sie ist noch unruhig durch die Narkose. Wenn sie noch taumelt etc gehört sie noch in die Box. Wenn die Tiere nach so einer OP schmerzfrei sind springen sie auch wieder und können sich unter Umständen dadurch stark verletzen.
 
AB und Schmerzmittel sind noch wirksam, die Narkose auch noch nicht aus dem Körper. Deshalb ist sie auch noch sehr unruhig, ganz normal.
Gib ihr Zeit und lass bitte erstmal das Novalgin weg.
Morgen schaut die Welt schon besser aus und falls nicht kannst du immernoch mal mit deinem TA Rücksprache halten.
 
Hallo,

heute hat sich ein neues Problem ergeben. Ihr könnt mir nicht helfen, dass weiß ich..dennoch möchte ich es einfach gerne schreiben.
Heute abend hab ich festgestellt, dass sich unter der naht ein Boller/Knödel/Kugel gebildet hat, der verschiebbar ist.
Scheinbar nicht schmerzhaft.
Wollte das Pflaster nicht runter machen, da sie es noch gut in ruhe lässt.

Werde morgen also zum TA müssen.
Am besten wäre nur ein Bluterguss, blöd wäre ein Abszess und ganz schlimm wäre, wenn die innere Naht aufgegangen wäre :(

Sie ist fit, klettert, springt, saust rum, spielt..alles wie immer

Drückt mir und Siri die Daumen
 

Ähnliche Themen

Pattsy
Antworten
38
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
L
Antworten
7
Aufrufe
483
Latricia
L
L
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
schmetti2000
Antworten
7
Aufrufe
529
Nula
Nula
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben