Wieso fressen

  • Themenstarter sabess
  • Beginndatum
S

sabess

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2009
Beiträge
1
Katzen Zigaretten?

Hallo, ich bin neu, habe keine Katze, hatten aber bei einer Bekannten

das Problem, dass der Kater, knapp 6 Monate alt, ne halbe Ziggi

gefressen hatte.

Befinden viel zu ruhig, nichts gefressen, viel gesoffen. TA hatte zu.

Wie reagiert ihr auf solch ein Problem? Und / oder was tut ihr in solch

einem Fall?

VG Sabine
 
A

Werbung

sofort in die nächste tierklinik und hoffen, dass man die katze noch retten kann.
nikotin ist hochgiftig!
 
Kann mich da nur anschließen.
Schnell zu einem anderen TA oder einer Tierklinik fahren
 
Ich würde da auch nicht zögern und sofort zur nächsten Tierklinik oder zu einer Vertretung fahren.
Steht auch in den Zeitungen, wer Notdienst hat!

Der Kater muss unbedingt in Behandlung und sein Verhalten ist beunruhigend. Es besteht wirklich Lebensgefahr!
 
Wann hat er die Zigarette überhaupt gefressen??

Auf jeden Fall schnell zum Tierarzt!!
 
Ich habe mit 2,5 Jahren auch mal eine halbe Zigarette gegessen.

Ich kann nur Raten ab zum Arzt, es geht um Leben und tot. ich wäre beinahe dran gestorben, auf dem weg ins krankenhaus habe ich schon das bewusstsein verloren.
Der Magen musste mir ausgepumpt werden.
So genau kann ich mich natürlich nicht dran erinnern, aber es war Lebensgefährlich!!!
 
Werbung:
hopp zum TA
wieso kommen die da überhaupt dran? die gehören gut weggepackt in einen schrank
 
Meine liegen aber auch immer auf dem Fensterbrett :oops:

Allerdings weiß ich auch das Lucky und mein Töchterchen da niemals nicht ran gehen
 
  • #10
Gibt es hier was neues? Wie geht es der Katze?
 
  • #11
Komisch, dass "sabess" nicht mehr geantwortet hat!?!?!
 
  • #12
Kekse?
*sinnloser fülltext*
 
  • #13
Na, entweder wollte sie hören, daß alles nicht so schlimm ist und hat nichts gemacht oder sie war beim TA/TK und hat jetzt ganz andere Sorgen .. oder ist grad zutiefst erleichtert.
 
  • #14
Vielleicht wars ein Fake :confused:
 
Werbung:
  • #15
wenn es denn kein fake war, dürfte die katze wohl tot sein.

"Nikotin:
Das in Zigaretten enthaltene Nikotin ist nicht bloß für den Menschen schädlich, sondern auch im höchsten Maße für unsere pelzigen Familienmitglieder. Zigaretten sollten niemals zum Spielen sein, sondern für die Katze unerreichbar und außer Sicht gut aufgehoben werden.
Nikotin kann beim Spielen mit Zigaretten, Tabak oder Zigarettenkippen aufgenommen werden. Auch der Rauch ist schädlich, u.a. für die Augen (Bindehautentzündung). Hat die Katze Nikotin aufgenommen, so schlägt es sofort auf das Atemzentrum und führt neben anfänglichem Speicheln und Erbrechen, letztendlich unweigerlich zum Tode (Atemstillstand). "

quelle
 
  • #16
Komisch, dass "sabess" nicht mehr geantwortet hat!?!?!

Sabess ist neu hier und vielleicht noch nicht gewöhnt, daß die Antworten hier sehr schnell kommen.

Erst mal warten, ob noch was von dem Tierle hier berichtet wird, bevor wilde Vermutungen ausgesprochen werden.

Zugvogel
 
  • #17
Letztendlich ist's ja eigentlich auch das Problem der Bekannten.
Gibt viele Threads, wo Antworten gewünscht werden, aber nie mehr eine Rückmeldung erfolgt.
So ist das halt in einem Forum.

Möglicherweise war's auch kein akutes Problem und es hat sich inzwischen alles wieder in Wohlgefallen aufgelöst. Wer weiß.

Fazit: keine Zigaretten rumliegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Sabess ist neu hier und vielleicht noch nicht gewöhnt, daß die Antworten hier sehr schnell kommen.

Erst mal warten, ob noch was von dem Tierle hier berichtet wird, bevor wilde Vermutungen ausgesprochen werden.

Zugvogel

Korrektur: ich habe mich lediglich gewundert und wilde Vermutungen liegen mir fern. Es hätte mich eben interessiert, was aus der Sache geworden ist.
 
  • #19
  • #20
Auch wenn der Thread-Eröffner bisher noch nicht geantwortet hat, es lesen ja auch andere Menschen die Beiträge;)

Bei uns raucht zwar niemand, aber ich habe für andere Notfellchen habe ich immer alle möglichen TeleNrn angepinnt, damit ich schnell den Notdienst erreichen kann.
"Katzenkrankenhaus" liegt bei mir nebst Feuerwehr und Polizei...
vlg
 

Ähnliche Themen

Cyen
Antworten
122
Aufrufe
17K
Jenni79
J
Minivieh
Antworten
18
Aufrufe
1K
Minivieh
Minivieh
Bex89
Antworten
10
Aufrufe
2K
Venny
Venny
N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Neokaiju
Neokaiju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben