Kina geht es schlecht...!!!

  • Themenstarter Cyen
  • Beginndatum
  • #101
Huhu, na was macht das Krankenlager? ;)
 
A

Werbung

  • #102
Hallo Cyen,

ich habe bei Matschauge-Angelegenheiten immer sehr gute Erfahrung mit Euphrasia-Globuli aus der Apotheke gemacht, als Unterstützung der TA-Therapie.

Viel Erfolg beim schnellen gesund-schmusen! :)
 
  • #103
Halloo :)

Ich hatte die letzten Tage leider sehr viel mit einem Abgabedatum zu kämpfen, daher gab es hier nichts neues.

Meinen beiden Schätzen geht es soweit gut, aber Kina hat immer noch mit ihrem Matschauge zu kämpfen. Gestern dacht ich es wäre besser geworden, aber irgendwie ist es heute wieder etwas röter und suppt halt auch ein bisschen rum :/ Dauert es eine Weile bis das Antibiotika anschlägt?
Ich geh gleich mal Augentrost besorgen, weil auch ich irgendwie mit meinen Auge zu kämpfen habe. Die sind trocken und jucken innen etwas :/// Hoffentlich ist das keine Allergie, sondern 'nur' Überarbeitung.
 
  • #104
nein, mit den richtigen tropfen müsste es nach zwei drei tagen gut sein. Meist sollte man dann aber trotzdem noch länger tropfen...
ich würde es nochmal untersuchen lassen und ggf. Nach anderen tropfen fragen. Hat die tä sich angeguckt, ob es ein riss in der hornhaut sein könnten (vom spielen z.b.) mit so kontrastmittel?
Augensachen tun immer weh, ich würd da nicht selber rumprobieren mit augentrost oder so.
 
  • #105
nein, mit den richtigen tropfen müsste es nach zwei drei tagen gut sein. Meist sollte man dann aber trotzdem noch länger tropfen...
ich würde es nochmal untersuchen lassen und ggf. Nach anderen tropfen fragen. Hat die tä sich angeguckt, ob es ein riss in der hornhaut sein könnten (vom spielen z.b.) mit so kontrastmittel?
Augensachen tun immer weh, ich würd da nicht selber rumprobieren mit augentrost oder so.

Das kann ich dir jetzt leider nicht wirklich beantworten :/ Mein Freund ist am Freitag mit ihr zusammen zum TA gefahren.
Seither kriegt sie diese Tropfen 6 Mal am Tag.
Ich möchte eigentlich nicht zu lange zwischen den Tropfen hin und herschwanken :/ Hätte ja mal gleich klappen und es ihr besser gehen können, aber bei uns klappt ja irgendwie nie was und aus finanzieller Hinsicht ist es gerade richtig mies. Eigentlich wollten wir die beiden Ende Juli versichern lassen, weil es vorher nicht klappt und wir auch nicht damit gerechnet haben dass sowas passiert. Ok Der Kleine war aus meiner Hinsicht eh nicht eingeplant. Aber ne?
Man man man...
Mir tut es für meine Süße einfach so leid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
versicherung hätte dir jetzt auch nix genützt... Die haben bis zu 3 monate wartezeit, also beeilt euch mit abschluss.... Selbst wenn ihr jetzt versichert wir frühestens in 4 bis 12 wochen übernommen. Solange könnt ihr nicht warten.

wenn ihr schon seit freitag tropft und es nicht weg ist, dann sind e die falschen tropfen. Also nochmal hin, gescheit untersuchen lassen (auch wegen der hornhaut) und neue trofen/ salbe geben lassen. Kosten sind da doch überschaubar. Augensachen tun echt weh.
 
  • #107
Nee, das müsste nun tatsächlich schon greifen - aber so kann es gehen, wenn man nur auf "Verdacht" etwas gibt. Was für Tropfen waren es denn?

So was wie eine bakterielle Bindehautentzündung und anderes "Bähzeug" können ansteckend sein...
 
Werbung:
  • #108
versicherung hätte dir jetzt auch nix genützt... Die haben bis zu 3 monate wartezeit, also beeilt euch mit abschluss.... Selbst wenn ihr jetzt versichert wir frühestens in 4 bis 12 wochen übernommen. Solange könnt ihr nicht warten.

wenn ihr schon seit freitag tropft und es nicht weg ist, dann sind e die falschen tropfen. Also nochmal hin, gescheit untersuchen lassen (auch wegen der hornhaut) und neue trofen/ salbe geben lassen. Kosten sind da doch überschaubar. Augensachen tun echt weh.

Oh ok. Das wussten wir nicht. Dann kümmern wir uns mal schnellstens drum.

Ich würd am liebsten sofort mit der Kleinen los, aber sowohl mein Freund als auch ich, sind gar nicht Zuhause, da er arbeiten muss und ich gerade Mittagspause in der Uni hab :/

@ valentinery:
Auf ihr anderes Auge hat es noch nicht übergegriffen und auch der Kleine hat, trotz Kuschelns und Putzens, nichts bisher. Das würde also für was sprechen?

Soll ich wirklich nochmal andere Tropfen ausprobieren oder gleich nen Abstrich machen lassen?

Tropfen sind:
Polyspectran Tropfen
 
  • #109
@ valentinery:
Auf ihr anderes Auge hat es noch nicht übergegriffen und auch der Kleine hat, trotz Kuschelns und Putzens, nichts bisher. Das würde also für was sprechen?

Soll ich wirklich nochmal andere Tropfen ausprobieren oder gleich nen Abstrich machen lassen?

Tropfen sind:
Polyspectran Tropfen

nee, ich rede von deinem Auge ;)
Ich weiß nicht, inwiefern der Abstrich nun verfälscht wird, aber theoretisch müsste er ja aussagekräftig sein, da die "Infektion" mit was auch immer ja immer noch da ist. Würde ich mit dem TA besprechen.
Und keine Salbe/Tropfen mit Cortison geben lassen, wenn die Hornhaut verletzt ist oder eben auch noch Herpes nicht ausgeschlossen werden kann...
 
  • #110
abstrich wird teuer, hab ich schon mal 200 euro oder mehr bezahlt :( ohne ergebnis.

Ich empfehle eine gute untersuchung mit eben diesem kontrastmittel, gerade wegen hornhautverletzungen... Ist es sowas braucht man keinen abstrich. Ist es sowas nicht sollte der arzt wissen, was als nächstes ansteht.

Ich würd aber auf keinen fall nur irgendwas selbst probieren wie augentrost oder so. Ruf an und lass dir einen termin für später geben. Wenn ihr heute geht ist sicher alles ok, die paar stunden hält der schatz noch aus. Alles gute.
 
  • #111
Ok :)
Habe gerade angerufen und wir gehen nachher vorbei, sobald wir Zuhause sind.
Ihr Auge ist heute morgen verklebt gewesen und es kommt halt immer noch so grünes Zeug raus :/ Achje...
Wirklich ärgerlich für die kleine Maus.
Danke für den Tipp mit dem Kontrastmittel. Ich werd' das nachher dann ansprechen. Hoffentlich bekommen wir es dann bald in den Griff. Sie tut mir so unendlich leid :(

Das mit dem Augentrost werd' ich dann mal lassen. Aber muss es ja so oder so für mich heute holen.
Bin kein großer Fan von Selbstmedikation, aber mir wurde es hier im Forum halt schon mehrmals bei kätzischen Augenentzündungen empfohlen.
 
  • #112
also grünes zeug kam bei unseren hornhautverletzungen nie raus... Klingt für mich dann doch nach bakterien (bin aber nur ein leidgeprüfter laie). Der ta wird sicher wissen was zu tun ist.
 
  • #113
Mein Kater hatte vor kurzem auch eine Verletzung am Auge ... wies sollte es auch anders sein das am Wochenende .

Ich habe erst sein Auge mit Silberwasser behandelt und bin dann zum TA den nächsten Tag ... dieser gab mir die Salbe " Corneregel " ... frag ihn mal danach
 
  • #114
Hast Du denn meine PN neulich nicht bekommen ?
 
Werbung:
  • #115
Hm, die Augen sind ja immer so eine Sache.

Wenn du schon sechs Tage tropfst, dann hätte es echt besser sein müssen.
Das grüne Zeug ist sicher Eiter.

Ich würde da auch nicht rumprobieren, damit ist nicht zu spaßen.

Meine Phine ist vorletzte Woche, als es so warm war, wohl in den Zug gekommen. Das Auge hat sie dann zugekniffen und es hat auch getränt, aber die Flüssigkeit war klar. Nach zwei Tagen war alles ohne Medis vorbei.
Das andere Auge von ihr und auch Nelly hatte nichts.

Das kriegt ihr schon in den Griff mit den richtigen Tropfen oder Salbe.
 
  • #116
Hast Du denn meine PN neulich nicht bekommen ?

Habe ich bekommen :)
Tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet habe, da ich hier relativ viel zu tun hatte. Ich bin schon froh, wenn ich genug Zeit habe hier in den Thread zu posten.
Mein Freund geht mit der Kleinen in 10 Minuten los. Ich muss leider arbeiten :(
Habe ihm all eure Sachen auf einen Zettel geschrieben.
Ich berichte nachher weiter :)

Danke für eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge!
 
  • #117
Huhu

Wie ist es denn ausgegangen ?
 
  • #118
Komme gerade von der Arbeit.
Die Kleine hat ab heute wohl eine antibiotische Paste, welche auch gegen Chlamydien helfen soll. Die scheint ihr auch nicht so zu brennen, wenn man sie ins Auge macht.
Das Auge wurde eingehend untersucht und weder Verletzung noch Fremdkörper gefunden. :/

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen...außer dass es ihr gut geht und sie gerade in meinen Armen liegt mit vollgefuttertem Bäuchlein :)
 
  • #119
die neue salbe hilft bestimmt!
 

Ähnliche Themen

C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
206K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben