Darf ER was fressen

  • Themenstarter Jolina
  • Beginndatum
J

Jolina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2012
Beiträge
159
Meine 2 Geschw. Kitten sind heute morgen kastriert worden. Katze schläft und will noch ruhe. Der Kater ist fit, noch klein bisschen schwach aber rennt immer zum Futterstelle und mauzt. Ich denke er will was fressen. Er hat gestern um 18 Uhr das letzte bekommen. Laut TA sollen beide erst morgen wieder fressen. Darf der Kater wirklich nix bekommen? Ihm geht es echt bedeutend besser.
 
A

Werbung

Meine beiden Kater haben abends nach der Kastra gefuttert kleine Portion unmd nicht ohne Aufsicht....

lg Bia
 
Gute Frage. Werden Kater eigentlich unter Narkose kastriert? Der Aufwand ist bei den Männchens ja geriner. Ich kann mich beim Rocky gar nicht mehr erinnern.
Wenn nicht, würd ich dem Kater was geben.
 
Also mein Kater war abends schon fit und ich habe ihm kleine Portionen gegeben.
Allerdings unter Aufsicht.
 
Ja natürlich bekommen KAter auch eine NArkose, aber die ist nicht so lange wie bei einer Kätzin, weil der Eingriff auch nciht so massiv ist.

Also wenn er Hunger hat, dann gib ihm erstmal nur einen Teelöffel voll Nassfutter und wenn das drinnen bleibt und er nicht rumkötzelt noch mal was.
 
Gute Frage. Werden Kater eigentlich unter Narkose kastriert? Der Aufwand ist bei den Männchens ja geriner. Ich kann mich beim Rocky gar nicht mehr erinnern.
Wenn nicht, würd ich dem Kater was geben.

Was 'ne Frage... :oha: Da unten ist doch alles voll von Nerven... Ich hab da unten selber mal einige Spritzen hin bekommen. Der Kommentar vom Arzt: "Schreien sie ruhig, das tun alle anderen auch!" Schlachter!:glubschauge:

P.S.: Ferkel werden in der Regel ohne Narkose mit der Zange kastriert... :eek: :eek: :eek:
 
@ Jolina,
natürlich werden auch die Kater unter Narkose kastriert.
Ich kann mich noch sehr genau an die Kastrationen meiner Kater und meines Hundes erinnern.
 
Werbung:
@ Jolina,
natürlich werden auch die Kater unter Narkose kastriert.
Ich kann mich noch sehr genau an die Kastrationen meiner Kater und meines Hundes erinnern.

ICH hab die Narkose nicht in frage gestellt :)
 
Ich wusste es halt nicht mehr genau. Vielleicht auch nur betäubt.

Habt ihr heute wieder Krawallwasser gesoffen?
 
  • #10
Um wieviel Uhr wurde er denn kastriert und wann habt ihr ihn wieder abgeholt? Du kannst ihm eine kleine Portion geben. Bleibt es drin, dann kannst du ruhig im Laufe des Abends wieder füttern. Haben wir immer so gemacht. Morgens um 9 zur Kastra um 12 oder etwas eher wieder abgeholt. Wenn sie voll da sind, dürfen sie auch fressen.
 

Ähnliche Themen

Fräulein3
Antworten
14
Aufrufe
8K
curie
C
S
Antworten
5
Aufrufe
912
FiAma
FiAma
LillyXavi
Antworten
17
Aufrufe
34K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Ellie_123
Antworten
21
Aufrufe
3K
Ellie_123
Ellie_123
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bine28
Bine28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben