Hilfe, Plötzlich wirkt es als wenn Die beiden sich hassen !!!

  • Themenstarter Bernd-1986
  • Beginndatum
B

Bernd-1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. September 2009
Beiträge
13
Ort
47...Willich (liegt bei Krefeld falls das jemand k
Hallo meine Freundin und Ich habe schon seit etwas mehr als einem halben Jahr zwei Kater (Mio & Paul)

Die beiden lieben es zu kebbeln nur heute war es so heftig das der Ältere (Mio) einen leicht Blut gefüllten Kratzer oberhalb von der Nase hat(te).

Was machen wir jetzt ?
Müssen wir uns sorgen machen oder passiert das schonmal bei zwei Jungs ???

Weitere Informationen:
Mio --- von Mai 2009
Paul --- von Juni 2009

Mio hatten wir einen Monat schon bei uns bevor wir Paul geholt hatten, was aber bis heute nie als Problem in unseren Augen zu sehen war da die beiden auch zusammen liegen und schlafen etc.

Bitte um schnellstmögliche Antwort

Vielen Dank

Bernd & Svenja
 
A

Werbung

Sowas kann schonmal im Eifer des Spielgefechts passieren. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal die Krallenlänge kontrollieren (könnten zu lang sein, das Problem hatte ich mal mit einem Kater).

Und eine Frage: Sind die beiden schon kastriert? Wenn nicht würde ich fix Termin machen ;).

Liebe Grüße & happy Tannenbaum
Stefanie und ihre Rasselbande
 
Also die Tierärztin war vor zwei Wochen hier und meinte in der zweiten Januar Woche guckt Sie nochmal ob die beiden soweit sind bezüglich Kastration...(sind noch nicht Kastriert)


Und wie kann Ich den, falls die Krallen zu lang sind, diese kürzen oder muss das die Tierärztin machen ???


(Vielen Dank für die schnelle Antwort)
 
Ich lass die Krallen bei Bedarf von der TÄ kürzen - da ist mein Momo dann etwas ... kooperativer ;). Aber ansonsten würde ich mir das beim ersten Mal zeigen lassen von der TÄ, weil man gut schauen muss, wieviel gekürzt werden darf.

Und Kastra im Januar klingt schon gut, finde ich persönlich aber schon echt spät. Es kann nämlich gut sein, dass einer oder beide durch die Hormonausschüttung für die Geschlechtsreife bereits auf Krawall gebürstet sind.

Mal zum Vergleich: Mein Tiger hat einen Tag vor der geplanten Kastra (da war er 6 Monate) angefangen zu markieren und meine Ronja hat mit geschätzen (da Findelkatze) 5 Monaten meine Kastraten hier gut durcheinandergebracht.

Nuja, früher geht's nun eh nicht mehr, also wünsche ich Euch ruhige Tage ohne weitere Katerwunden ;).

Liebe Grüße
Stefanie, ihre vier Chaoskater & Prinzessin Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

bitte lass Dich von Eurer Tierärztin nicht nochmal vertrösten, die zwei gehören schon längst kastriert :eek: - wenn Du das nicht fix machen lässt, hast Du mit grosser Sicherheit in den nächsten Tagen noch Revierkämpfe daheim durchzustehen.

Nach der Kastra braucht es nämlich auch noch 4-6 Wochen bis sich die Hormone eingependelt haben.

Wegen dem Kratzer würde ich mir keine Sorgen machen, sowas kommt vor wenn zwei Kater mal raufen. Zur Not mach ein bisschen Bepanthen Wund-und Heilsalbe drauf, ganz bissi nur, da eigentlich alles was an der Nase ist, sowieso abgeschleckt wird.

Bitte nochmal: lass sie kastrieren, das hätte eigentlich schon mindestens im November gemacht gehört.
 
Hallo,

bei einem Kratzer mußt du dir wirklich keine Sorgen machen. Katzen müssen auch mal ihre Meinungsverschiedenheiten austragen :rolleyes:.
Selbst mein 11jähriges Pärchen gerät sich hin und wieder heftig in die Haare, und dass buchstäblich. Hinterher liegen büschelweise Haare da, Näschen sind gelegentlich auch zerkratzt. Dann geht jede in eine Ecke, glättet ihr Fell und die Sache ist absolut vergessen :D
 
Wenn Katzen geschlechtsreif werden, ist es aus mit der Geschwisterliebe und -kuschelei, dann sind sie nur noch Katzen, die sich kennen, aber das Revier streitig machen können.
Das bei Dir scheint so ein Fall zu sein, nun es geht es zur Sache mit der Dominanz.
Die Kastra ist fällig, und zwar schleunigst, bevor sich die zwei Persönlichkeiten zu sehr bekriegen und sich das Verhalten dann manifestiert.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
777
Maya the cat
Maya the cat
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
kalila
K
Krähe
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Katze234
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben