Wiederkehrende Blasenentzündung

  • Themenstarter Celly
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasenentzuendung/blasengriess blasenentzündung antibiotika blut im urin chronische blasenentzündung idiopathische blasenentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Guten Morgen,

ich habe eben beim TA angerufen und mir wurde gesagt, dass es Struvitkristalle gewesen wären.

Bei dem anderen TA, welcher den Urin eingeschickt hat, habe ich auch nochmal angerufen und werde, sobald ich wieder diese Blutpfropfen entdecke, Urin auffangen und diesen inklusive des Blutpfropfens einschicken lassen.

Nur als kurze Info: die Untersuchung vor Ort war im Mai und der eingeschickte Urin im Juli bei unterschiedlichen Ärzten. Falls das irgendwie hilft.
LG
Hallo,
also Struvit. Da solltest du ein Kontrollmanagement einführen wie regelmäßige pH-Kontollen des Nüchternurins (Uralytstreifen aus der Apotheke), ggf. eine kleine Packung Guardacid zum Ansäuern hinlegen - so hättest du im Bedarfsfall. Struvit kann sich festsetzen(verstopfen und dadurch Probleme oder auch wenn einfach zu viele die die Blasenwand schädigen. Zudem gibt es Bakterien die den pH permanent hochhalten und damit die Struvitbildung auslösen. Bakterien wurde ja hier als negativ getestet.
VG
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
also Struvit. Da solltest du ein Kontrollmanagement einführen wie regelmäßige pH-Kontollen des Nüchternurins (Uralytstreifen aus der Apotheke), ggf. eine kleine Packung Guardacid zum Ansäuern hinlegen - so hättest du im Bedarfsfall. Struvit kann sich festsetzen(verstopfen und dadurch Probleme oder auch wenn einfach zu viele die die Blasenwand schädigen. Zudem gibt es Bakterien die den pH permanent hochhalten und damit die Struvitbildung auslösen. Bakterien wurde ja hier als negativ getestet.
VG
Hallo,

in Ordnung, die Teststreifen habe ich bereits zuhause, aber leider macht sie meistens in der Nacht oder wenn ich an der Arbeit bin :/
Guardacid werde ich besorgen und dann alles notieren. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
2K
minna e
minna e
L
Antworten
9
Aufrufe
813
Bambino
Bambino
L
Antworten
4
Aufrufe
928
galgospotter
galgospotter
J
Antworten
1
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
S
Antworten
7
Aufrufe
7K
Syrana
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben