Wieder Grashalm im Rachen hängengeblieben!!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Seit Samstag Abend konnte Maggie nichts mehr fressen und sogar auch nicht mehr trinken. Sie wollte, aber es ging einfach nicht. :(Habe ihr dann gestern mit der Pipette Flüssigkeit eingegeben, dass sie das wenigestens hat.

Mein Verdacht hat sich dann heute bestätigt. Unter einer kurzen leichten Narkose wurde ihr ein Grashalm in der Länge eines Zeigefingers entfernt. Und schmal war er auch nicht grad.:eek:

Das hatten wir 2007 schon mal.

Ist das noch normal? Kann Maggie nicht vernünftig, wie andere Katzen, Gras fressen?

Kennt das noch jemand von euch?

Hab schon Angst, wenn sie wieder in den Garten will.

Werde euch morgen mal ein Bild von dem Halm zeigen.
 
A

Werbung

das konnte mein Tommy auch gut, er wurde deshalb 3x operiert und seine Schwester Bonnie 2x :(

Gute Besserung der Maggie!
 
Wir haben ja schon telefoniert. Ich hab zum Glück damit keine Erfahrung.
Ist schon sehr merkwürdig das die Oma immer mal wieder einen Grashalm im Hals festhängen hat.

Aber GsD konnte das Teil ja ohne größere Probleme entfernt werden.
Klar, kurze Narkose ist auch nicht so toll.

Hauptsache sie ist das Ding los und kann wieder ungehindert fressen.

Gute Besserung der süßen Knuddelmaus
 
Weißt Du, von welchem Grasbuschen Maggie ihren Halm geknabbert hat? Manchmal sinds nur einzelstehende Pflanzen und genau die würde ich kurzerhand ausmachen.
Ich vermute, nicht jede Grassorte bleibt der Guten im Hals hängen?

Zugvogel
 
das konnte mein Tommy auch gut, er wurde deshalb 3x operiert und seine Schwester Bonnie 2x :(

Gute Besserung der Maggie!
Also gibts doch noch andere, denen das passiert.
Wir haben ja schon telefoniert. Ich hab zum Glück damit keine Erfahrung.
Ist schon sehr merkwürdig das die Oma immer mal wieder einen Grashalm im Hals festhängen hat.

Aber GsD konnte das Teil ja ohne größere Probleme entfernt werden.
Klar, kurze Narkose ist auch nicht so toll.

Hauptsache sie ist das Ding los und kann wieder ungehindert fressen.

Gute Besserung der süßen Knuddelmaus
Danke Silvi
Weißt Du, von welchem Grasbuschen Maggie ihren Halm geknabbert hat? Manchmal sinds nur einzelstehende Pflanzen und genau die würde ich kurzerhand ausmachen.
Ich vermute, nicht jede Grassorte bleibt der Guten im Hals hängen?

Zugvogel
Nicht genau, aber ich habe schon mal beobachtet, dass sie an die ganz besonders dicken und harten Gräser kauen geht. Solche, wo in der Mitte diese Teilung kommt, wo ein zweiter Halm (der fester und dicker ist) dran hängt.
Hatten wir auch schon - dass liegt daran, dass sie das beim Kauen nicht klein machen und mit der Zungen gleichzeitig nach hinten in den Hals befördern - wie in Schredder quasi. Bei Isy hat man mal ein 15 cm Halm "nebenbei" bei einer Narkose zu einer Zahnfleischbehandlung (entfernen einer kleinen, gutartigen Wucherung) aus dem Hals geholt.

Ahso, ja, denke es kommt daher.
 
Bei meinem Kater wurde schon 3 x !! so ein Halm in Kurznarkose entfernt :mad:
 
Mariechen, das zeitweise ein Schaf ist, hatte bisher nur einen einzigen Halm mit etwas Mühe ausspucken können, und der Speichel war etwas mit Blut versetzt. Es kam nichts mehr nach, also eine einmalige Angelegenheit.

Das dicke Gras hört sich nach Knauelgras an?

Zugvogel
 
Werbung:
Mariechen, das zeitweise ein Schaf ist, hatte bisher nur einen einzigen Halm mit etwas Mühe ausspucken können, und der Speichel war etwas mit Blut versetzt. Es kam nichts mehr nach, also eine einmalige Angelegenheit.

Das dicke Gras hört sich nach Knauelgras an?

Zugvogel

Nee, so dick wars auch wieder nicht.:D ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
619
Aufrufe
30K
tiha
T
E
Antworten
7
Aufrufe
654
Eninhor
E
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Blondloewe
Antworten
129
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
Sahera
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sahera
Sahera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben