Die mysteriöse "Winterkrankheit"

  • Themenstarter Blondloewe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Falls du nochmal zum Doc musst, kann der die Blase ein bischen "manuell stimulieren", sprich ausdrücken.
Den so gewonnenen Urin kann man per Stick sofort testen um wenigstens zu sehen, ob Eiweiß im Urin ist.
Nein...alles chic
Ja... dann bitte gleich Blut abnehmen um weiter zu untersuchen
Wie gesagt, die Nieren können nach so einer OP sehr schnell schlapp machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Poldi und Blondloewe
A

Werbung

  • #123
Falls du nochmal zum Doc musst, kann der fie Blase ein bischen "manuell stimulieren", sprich ausdrücken.
Den so gewonnenen Uron kann man per Stick sofort testen um wenigstens zu sehen, ob Eiweiß im Urin ist.
Nein...alles chic
Ja... dann bitte gleich Blut abnehmen um weiter zu untersuchen
Wie gesagt, die Nieren können nach so einer OP sehr schnell schlapp machen...
Ich werde es auf jeden Fall ansprechen. Danke. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #124
Guten Morgen zusammen,
mal eine Frage: Können Katzen ohne Zähne trotzdem Gras abkauen? Denn Ben war es ja immer gewohnt, Gras als Verdauungshilfe zu fressen. Bekommt er das jetzt ohne Zähne überhaupt ab? Oder was wäre eine Alternative?
 
  • #125
Guten Morgen zusammen,
mal eine Frage: Können Katzen ohne Zähne trotzdem Gras abkauen? Denn Ben war es ja immer gewohnt, Gras als Verdauungshilfe zu fressen. Bekommt er das jetzt ohne Zähne überhaupt ab? Oder was wäre eine Alternative?
Es gibt auch Tuben mit enrsprechenden Pasten oder Leckerlis.
Paulchen hat aber trotzdem weiter auf allem "Grünen" rumgekaut und auch was davon fressen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blondloewe
  • #126
Es gibt auch Tunen mit enrsprechenden Pasten oder Leckerlis.
Paulchen hat aber trotzdem weiter auf allem "Grünen" rumgekaut und auch was davon fressen können.
Von mir aus kann er das mit dem Gras gerne sein lassen, denn schon ein paar Mal musste ihm der TA einen "verirrten" Grashalm aus der Nase entfernen...falsch abgebogen auf dem Weg nach draussen...
 
  • #127
Unser Kater mit 3 Zähnen rupft immer noch sein Gras ab.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Blondloewe
Werbung:
  • #128
…meine Zahnlosen haben nur noch dran gelutscht 🤭 und Finni hat noch alle Zähne und kriegt das Gras nicht abgeknabbert 🙈😂
 
  • Like
Reaktionen: Blondloewe
  • #129
Bei uns wird einfach daran gezupft. Die Grashalme liegen danach auf dem Boden rum 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Blondloewe
  • #130
Hallo zusammen,
ich wollte nur schreiben, dass Ben jetzt 10 Tage Antibiotikum hinter sich hat, er kann wieder fressen und trinken, gewöhnt sich auch langsam daran, dass er sich das Futter ab und an im Maul mit der Pfote zurechtschieben muss, er ist wieder saubergeleckt und wird von Paco wieder geärgert. Eigentlich alles wie immer. Und das ist das Schönste, was ich mir wünschen konnte. Eine gute Genesung.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Mel-e, Ayleen und 2 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
333
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
4
Aufrufe
533
andkena
andkena
G
Antworten
5
Aufrufe
17K
nandoleo
nandoleo
L
Antworten
4
Aufrufe
929
galgospotter
galgospotter
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben