Die mysteriöse "Winterkrankheit"

  • Themenstarter Blondloewe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
ich denke auch an euch.
wie geht es ben?
 
  • Love
Reaktionen: Blondloewe
A

Werbung

  • #82
@Blondloewe wie geht es Ben?

Hoffe, er erholt sich 🍀
Hallo Ayleen,
wir hatten natürlich eine unruhige Nacht. Er braucht recht lange, um sich von einer Narkose zu erholen.
Deshalb habe ich eine Nachtschicht eingelegt und war die ganze Zeit wach.
Mittlerweile ist er besser zu Fuß und hadert jetzt noch etwas mit dem Trinken. Er möchte gerne, traut sich aber noch nicht richtig. Aber es wird.
Von Fressen ist noch keine Rede.
Aber na ja, das könnten wir nach einer Komplettentfernung der Zähne auch nicht...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ciari und Ayleen
  • #83
  • #84
Hallo Ayleen,
wir hatten natürlich eine unruhige Nacht. Er braucht recht lange, um sich von einer Narkose zu erholen.
Deshalb habe ich eine Nachtschicht eingelegt und war die ganze Zeit wach.
Mittlerweile ist er besser zu Fuß und hadert jetzt noch etwas mit dem Trinken. Er möchte gerne, traut sich aber noch nicht richtig. Aber es wird.
Von Fressen ist noch keine Rede.
Aber na ja, das könnten wir nach einer Komplettentfernung der Zähne auch nicht...

Ja, das braucht seine Zeit.
Er hat aber schon Schmerzmittel bekommen (die natürlich auch belämmert machen).

Kennst du Reconvales oder Süppchen für Katzen, damit Ben wenigstens Flüssigkeit und Elektrolythe bekommt?

Gute Besserung weiterhin!
 
  • Like
Reaktionen: Blondloewe und ciari
  • #85
Ja, das braucht seine Zeit.
Er hat aber schon Schmerzmittel bekommen (die natürlich auch belämmert machen).

Kennst du Reconvales oder Süppchen für Katzen, damit Ben wenigstens Flüssigkeit und Elektrolythe bekommt?

Gute Besserung weiterhin!
Von Reconvales habe ich schon mal gehört, wüsste aber auf Anhieb nicht, wo ich es bekommen könnte. Außer bestellen.
 
  • #86
  • Like
Reaktionen: Blondloewe
  • #87
Ich habe heute morgen bei Amazon ReConvales bestellt, das wird morgen geliefert.
Vor Ort würde ich es auch nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Ayleen
Werbung:
  • #88
Er bekommt doch aber noch Schmerzmittel, oder? Wenn nicht, bitte Schmerzmittel vom Arzt holen.
Bekommt er auch ein Antibiotikum?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi, ciari und eine weitere Person
  • #89
Er bekommt doch aber noch Schmerzmittel, oder? Wenn nicht, bitte Schmerzmittel vom Arzt holen.
Bekommt er auch ein Antibiotikum?
Er soll halbe Dosis Melosus bekommen. Nur gibt man das eigentlich nicht auf nüchternen Magen. Und bis jetzt hat er noch nichts gefressen. Und ja, Antibiotikum bekommt er auch.
 
  • #90
Was ist denn eine halbe Dosis? Melosus wird doch nach Gewicht aufgezogen.
 
  • #91
Halbe Dosis Melosus bewirkt nicht wirklich was. Wie Poldi schon schrieb, verabreicht man das nach Gewicht. Und das würde ich auch machen. Denn ich weiß wie schrecklich Schmerzen nach einer Zahnextraktion sind.........

Und bei Melosus ist es so, das man am ersten Tag sogar die doppelte Menge gibt um so eine Art Depot aufzubauen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #92
Halbe Dosis Melosus bewirkt nicht wirklich was. Wie Poldi schon schrieb, verabreicht man das nach Gewicht. Und das würde ich auch machen. Denn ich weiß wie schrecklich Schmerzen nach einer Zahnextraktion sind.........

Und bei Melosus ist es so, das man am ersten Tag sogar die doppelte Menge gibt um so eine Art Depot aufzubauen.
Kann man denn auf nüchternen Magen geben?
 
  • #93
Halbe Dosis Melosus bewirkt nicht wirklich was. Wie Poldi schon schrieb, verabreicht man das nach Gewicht. Und das würde ich auch machen. Denn ich weiß wie schrecklich Schmerzen nach einer Zahnextraktion sind.........

Und bei Melosus ist es so, das man am ersten Tag sogar die doppelte Menge gibt um so eine Art Depot aufzubauen.
Er bekommt seit Feb. 22 jeden Tag Melosus.
 
  • #94
Kann man denn auf nüchternen Magen geben?
Manchmal muss man das machen. Zumindestens die ersten Tag bis die Wirkung da ist und der Kater wieder frisst. Du kannst auch Nassfutter mit etwas Wasser zu Brei pürieren, durch ein Sieb streichen und in 5 ml Spritzen aufziehen und vorsichtig ins Maul geben.
 
  • Like
Reaktionen: Blondloewe und ciari
Werbung:
  • #95
Manchmal friß Fischi auch nicht, bevor ich ihr ihr Melosus gebe, sie bekommt es dann trotzdem, damit der (oder heißt es das?) Level gleich bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi und Blondloewe
  • #96
Manchmal muss man das machen. Zumindestens die ersten Tag bis die Wirkung da ist und der Kater wieder frisst. Du kannst auch Nassfutter mit etwas Wasser zu Brei pürieren, durch ein Sieb streichen und in 5 ml Spritzen aufziehen und vorsichtig ins Maul geben.
Bei einem Kater, der gerade erst sämtliche (!!) Zähne gezogen bekommen hat, würde ich den Teufel tun und irgendwie mit irgendwas im (!!) Maul rumzufuhrwerken...
Alles mögliche anbieten, Vitaldrink, Reconvales, Katzen- oder Dosenmilch, what ever...
Oder NaFu zerdrücken und mit sehr warmen Wasser zu einem Süppchen verrühren...
Schmerzmittel in angemessener Dosis rein, vielleicht mal mit Vitamin-, Malz- oder sonstigen Schlecks vermischt, auch wenn er voher nichts gefressen hat.
Denn ohne Schmerz-Medi wird er definitiv nicht fressen...
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Wasabikitten, Ayleen und 2 weitere
  • #97
Bei einem Kater, der gerade erst sämtliche (!!) Zähne gezogen bekommen hat, würde ich den Teufel tun und irgendwie mit irgendwas im (!!) Maul rumzufuhrwerken...
Alles mögliche anbieten, Vitaldrink, Reconvales, Katzen- oder Dosenmilch, what ever...
Oder NaFu zerdrücken und mit sehr warmen Wasser zu einem Süppchen verrühren...
Schmerzmittel in angemessener Dosis rein, vielleicht mal mit Vitamin-, Malz- oder sonstigen Schlecks vermischt, auch wenn er voher nichts gefressen hat.
Denn ohne Schmerz-Medi wird er definitiv nicht fressen...
Ich habe das Gefühl. kalt gefällt ihm besser als warm. Wenn alles wund und entzündet ist, dann ist ja Wärme eigentlich kontraproduktiv, was Schmerzen angeht. Wir halten uns ja auch einen Eispack an die Backe, wenn man uns einen Zahn gezogen hat...
Ich würde ihm jetzt aber natürlich keine Eiswürfel zum Lutschen anbieten...
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #98
Das mit dem heißen Wasser sollte ja auch, durch den intensiveren Duft, zum fressen anregen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Ronjakatze und Blondloewe
  • #99
wird er denn jetzt noch entwässert?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #100
wird er denn jetzt noch entwässert?
Nein, weil die Tierärztin sagte, die Atmung wurde während der Narkose schon besser, und jetzt zuhause haben die Atemgeräusche bis auf dieses Unwohlsein-Grummeln komplett aufgehört. Sie ist überzeugt, das Röntgenbild vom Kollegen ist uneindeutig, weil es ohne Narkose mit viel Zappeln gemacht wurde und daher unscharf ist.
Mir macht eher diese Apathie Sorgen, weil er mir so vorkommt, als wäre er geistig immer noch nicht klar.
Ich gebe ihm jetzt Nutri-Plus Gel ins Maul. Und Wasser. Und Antibiotikum. Und Schmerzmittel.
Ich schätze, wir müssen nochmal zum TA und schauen, warum er sich so schlecht erholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
333
Lillyrose
Lillyrose
A
Antworten
4
Aufrufe
533
andkena
andkena
G
Antworten
5
Aufrufe
17K
nandoleo
nandoleo
L
Antworten
4
Aufrufe
929
galgospotter
galgospotter
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben