HILFE Mein Leo frisst nach Zahn-OP nix mehr

  • Themenstarter Steffi1503
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Steffi1503

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab dazu schon einige Beiträge gelesen aber mir scheint das nicht zuzutreffen. Meinem Leo wurden am Montag 14 Zähne rausoperiert. Die Narkose hat ihn bis spät Abend echt umgehauen. Er hat seither so gut wie nix gefressen. Komischerweise schleckt er an sich rum, diese Malzpaste nimmt er auch. Wenn ich Futter hinstelle, kommt er gleich, riecht immer und geht entweder wieder oder frisst ein wenig. Es sind nur Futtersorten die er liebt. Wenn er dann mal was frisst, ist das nicht der Rede wert, max. ein Teelöffelchen. Er kriegt aktuell morgens Melosus und morgens und abends noch Novalgin Tropfen. Ich war direkt am Dienstag wieder mit Ihm beim TA. Da gabs ne Spritze gegen Übelkeit. Hat nix gebracht. Die Wunden sehen top aus laut TA. Ich mache mir langsam echt Gedanken... Hat Jemand eine Idee was es sein könnten?

Viele Grüße


Stefanie
 
A

Werbung

Ich würde erneut zum Arzt gehen. Vielleicht sind es auch Nebenwirkungen von den Schmerzmitteln? Vielleicht kann er was appetitanregendes geben? Miratatz vielleicht?
 
Bei uns hat geholfen:
-Schlecksnacks
-Suppen
-andere Konsistenz anbieten
-Pastete mit etwas Wasser mischen
Ich habe von anderen auch gehört, dass püriertes Futter angenommen wurde.
Und wir haben auf Rat des Tierarztes in den ersten Tagen, als kaum gefressen wurde, noch eine halbe Dosis Metacam zusätzlich abends gegeben, das könntest du bei deinem TA ja mal erfragen.
Und im Notfall mit Reconvales zwangsfüttern, muss dann eben sein 🤷‍♀️
 
Hallo zusammen,

ich hab dazu schon einige Beiträge gelesen aber mir scheint das nicht zuzutreffen. Meinem Leo wurden am Montag 14 Zähne rausoperiert. Die Narkose hat ihn bis spät Abend echt umgehauen. Er hat seither so gut wie nix gefressen. Komischerweise schleckt er an sich rum, diese Malzpaste nimmt er auch. Wenn ich Futter hinstelle, kommt er gleich, riecht immer und geht entweder wieder oder frisst ein wenig. Es sind nur Futtersorten die er liebt. Wenn er dann mal was frisst, ist das nicht der Rede wert, max. ein Teelöffelchen. Er kriegt aktuell morgens Melosus und morgens und abends noch Novalgin Tropfen. Ich war direkt am Dienstag wieder mit Ihm beim TA. Da gabs ne Spritze gegen Übelkeit. Hat nix gebracht. Die Wunden sehen top aus laut TA. Ich mache mir langsam echt Gedanken... Hat Jemand eine Idee was es sein könnten?

Viele Grüße


Stefanie
Futter erhöht stellen, ist er gut mit Schmerzmittel abgedeckt ?
Evtl ist ihm schlecht dann würde ich beim TA nach Magenschoner fragen, ansonsten Hühnchen (ohne Knochen) Karotte und etwas Salz kochen und ihm das abgekühlt geben
Ansonsten Reconvalez versuchen
 

Ähnliche Themen

cori0710
Antworten
30
Aufrufe
97K
cori0710
cori0710
cassy&lilly
Antworten
1
Aufrufe
2K
ferufe
F
W
Antworten
9
Aufrufe
742
Wilmabausa
W
V
Antworten
10
Aufrufe
1K
VerteidigerinDWB
V
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
705
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben