Wieder DF,was sollen wir machen?-Achtung,lang&genervt

  • Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, wir fahren Mittwoch zur Klinik. Mit Katzen.
Die TÄin, die auch die Mäuse kastriert hat, meinte, es lohnt auf jeden Fall, mit den beiden vorbeizukommen. Alle Befunde mitbringen, Futtervorgeschichte, bisherige Behandlung und Kotprobe (daher auch Mittwoch).
Man könnte noch einiges testen, sowohl im Kot als auch im Blut usw. und sie würde sie sich gern angucken und dann mit dem Gesamteindruck entscheiden.

Ist zwar Stress für die Mäuse, aber ich fühle mich damit auch am wohlsten (und vor allem besser als mit "Hm, keine Ahnung was das noch sein kann").
 
A

Werbung

drück dir die daumen, dass man dort endlich was rausfindet :smile:
 
So, wir fahren Mittwoch zur Klinik. Mit Katzen. Ist zwar Stress für die Mäuse, aber ich fühle mich damit auch am wohlsten (und vor allem besser als mit "Hm, keine Ahnung was das noch sein kann").
Vielleicht kannst Du den Streß etwas mildern, indem Du etwa 60 - 30 Minuten vor dem Eintüten jeder Katze 3-4 Notfalltropfen in den Nacken träufelst und sanft mit dem Finger bis auf die Haut einmassierst?
Wenn die Untersuchung mit allem drum und dran sehr aufregend war, dann gleich nach der Anstrengung nochmal, evtl. sogar schon, bevor sie wieder in den Kennel gehen.

Zugvogel
 
Danke fürs Daumendrücken und für den Tipp mit den Notfalltropfen!!
 
Vielleicht kannst Du den Streß etwas mildern, indem Du etwa 60 - 30 Minuten vor dem Eintüten jeder Katze 3-4 Notfalltropfen in den Nacken träufelst und sanft mit dem Finger bis auf die Haut einmassierst?

Zugvogel

Wo bekommt man diese Tropfen her ???
 
Ich kaufe alle meine Bachblüten hier: http://www.florem.de - doch ausschließlich die von Nelson-Bach.

Viele Apotheken können sie auch besorgen, nur sind sie dort etwas teurer.

Zugvogel
 
Werbung:
Na dann geh ich mal gucken, dankefein
 

Ähnliche Themen

L.u.Mi
Antworten
7
Aufrufe
1K
L.u.Mi
L.u.Mi
P
2 3
Antworten
45
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z
X
Antworten
12
Aufrufe
2K
balulutiti
balulutiti
Fietzefatze
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fietzefatze
Fietzefatze
G
Antworten
3
Aufrufe
12K
GigiMurphy
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben