Durchfall: Hühnchen lieber roh oder gekocht?

  • Themenstarter Fietzefatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
Hallo zusammen,

seit einer Weile plagen mich meine Miezen mit einem kleinen DF-Problemchen...
Pröbchen hatte ich schon zum TA gebracht - keine Würmer etc. festgestellt.

Phasenweise ist es mal gut, dann hat eine wieder weicheren Kot, mal kommt mit einem Geschäft normaler und breiiger Kot zusammen, dann gibt's wieder eine gehörige Portion stinkigen, breiigen DF und wenn ich gerade was unternehmen will, ist alles wieder i.O. im Katzenklo. :rolleyes:

Das blöde ist, dass ich auch nicht immer sicher sagen kann, wer nun genau den DF hat, da ich nicht jedes Geschäft mitbekomme. Ich habe fast die Vermutung, dass sie sich abwechseln...

Fit sind alle, spielen, toben, machen Unsinn.... Gestern gabs den letzten stinke-DF, Greta hat heute morgen nicht gefressen. Und jetzt reicht es mir - es muss was passieren.

Ich füttere ja mehrere Sorten NaFu durcheinander. Neu dazu gekommen sind in letzter Zeit nur Bozita und Ropocat. Bisher gab es hier Null Probleme mit dem Wechsel von Futtersorten - aber man weiß ja nie. Daher habe ich jetzt mal schlanke 1,5kg Hühchen gekauft und wollte ein paar Tage nur dieses füttern, um zu sehen, ob es dann besser wird.

Soll ich das Hühnchen lieber kochen oder kann ich es auch roh geben. Neige eher dazu es abzukochen, da der Magen-Darm-Trakt ja offensichtlich eh schon etwas angeschlagen ist. So hab ich es auch früher immer gemacht, allerdings war ich da auch noch der Meinung, dass man Katzen niemals Rohfleisch geben sollte. Hab mich jetzt zwar eines Besseren belehren lassen, aber wie's nun bei DF ist, bin ich mir nicht sicher.
 
A

Werbung

Keiner? :confused:
 
Hoi
Koch das Fleisch, ist bei nervösem Magen/Darm besser. Eine klitzekleine Prise Salz ins Wasser tun und von der Kochbrühe ruhig was über die Fleischstückchen im Napf.
E guete und Gruss:zufrieden:
 
Ok, also ich koch's jetzt. Danke, Bärli, für deine Meinung.

Das Ding ist halt, dass sie's roh lieber mögen... Aber wenn es gekocht besser ist, dann sollen sie es so bekommen. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Anni500
Antworten
11
Aufrufe
2K
A (nett)
A (nett)
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F
H
Antworten
17
Aufrufe
821
Hyrd
H
SamIssy
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
SamIssy
SamIssy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben