Wie viele Hauskatzen in einer 100qm Wohnung haltet ihr normal???

  • Themenstarter BigMum
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vier
  • #61
Das Wichtigste ist, dass sich die Katzen untereinander verstehen. Wenn man zwei Katzen hat, die eigentlich Einzelkatzen sind und sich gegenseitig zerfleischen, dann sind auch 100m² nicht ausreichend.

Ich habe sieben Katzen. Diese aber über zwei Ebenen verteilt. Zwei wohnen unten, fünf oben. Weil ich leider keine gut-miteinanderauskommende Siebenergruppe habe.
Insgesamt haben wir 170m², also jeweils circa 85. Unten sind zwei Katzen das Maximum. Oben könnten es, sofern sich alle verstehen, was einfach die Grundvorraussetzung ist, bei so einer großen Katzengruppe, gerne auch ein paar mehr sein.

Ich denke also, dass es icht unbedingt auf die Größe der Wohnung ankommt, jedenfalls nicht in diesem Maße. Sondern eben auf die Harmonie. Auch muss der Mensch dazu bereit sein. Ich persönlich habe gerne soviele Katzen um mich und würde gerne auch mehr haben. Die drei Hunde die wir haben, reichen mir aber dagegen. Ein vierter, wäre mir persönlich einfach zu viel. Vielleicht wenn wir irgendwann ein eigenes Häuschen mit riesengroßen Garten haben.
 
A

Werbung

  • #62
oh, solch eine Trennung wäre gar nichts für mich :oops: Mir fällt es schon schwer ne Tür bei Pflegis zuzulassen :oops:

Selber liebe ich das Gewusel um mich herum auch und hatte im Leben noch nie weniger als 4 Katzen ........... :D

Als ich meine 1. Wohnung hatte, hielt ich es nur 1 Monat mit nur 2 Katzen aus und verdoppelte dann sofort :D

Als Kind saß ich schon beim Bauern zwischen wenigsten 10 Katzen auf den Heuboden und ich befürchte das prägte mich, denn ich brauche das Gewusel um mich :D
 
  • #63
Naja bei meiner "Trennung" muss ich dazu sagen, dass unten mein Vater wohnt und oben ich mit meinem Mann. Also mehr oder weniger, denn unten ist unsere gemeinsame Küche.

Die Katzen sind also nicht insoliert vom Menschen, sondern halt voneinander, da ich so einfach angenehmere Gruppen habe. Eine Siebenergruppe die das Haus hoch und runter läuft, wäre mir auch am liebsten, aber manchmal muss man halt auch danach gehen, was die Katzen möchten.

Außerdem habe ich einen Ausbrecherkönig unten den Katzen die oben wohnen. Da bin ich ganz froh, dass ich noch den Puffer "untere Etage" habe, bevor es auf den Hof hinausgeht.
 
  • #64
90m² halte ich 2 Hauskatzen.

mehr würden alleine vom Platz her nicht in Frage kommen.


In unser Schlafzimmer dürfen sie nicht.
 
  • #65
hier mal wieder was kleineres: meine 4 leben bis freitag auf 95qm OHNE balkon und ab samstag auf 73qm MIT balkon bzw. katzenknast :yeah:

dafür "halte" ich mir keinen mann und keine kinder :grin::grin::omg:
 
  • #66
Wir leben hier mit drei Zweibeinern und 4 Vierbeinern auf 135qm. Ich finde es völlig in Ordnung,wenn Besuch kommt gibt es schonmal ein paar irritierte Blicke, aber ich finde auf der Fläche "verläuft" es sich doch :D.
 
  • #67
Bei uns sind es 2 Menschen und 2 Katzen auf ca. 100 m² (Schlafzimmer ist schon weggerechnet, das ist Sperrzone). Alles verteilt sich auf 3 Wohnebenen und den Keller (also insgesamt 4 Stockwerke). Im Sommer kommt noch ein eingezäunter Garten mit so 25m² dazu.

Ich muss aber sagen, dass soviel Platz bei meinen Mädels garnicht notwendig wäre. Sie kleben ohnehin immer bei uns und nutzen den Raum, den wir auch nutzen. Sie sind also selten unterm Dach (Lese- & Arbeitszimmer) und nur wegen dem ein oder anderen Klogang im Obergeschoss. Ansonsten wird die meiste Zeit eigentlich im Erdgeschoss (Wohn- & Esszimmer, Küche) verbracht. Keller ist auch nur interessant, wenn ich Wäsche mache oder Getränke hole.
Ich denke mal, mit ner schönen 60m² Wohnung wären sie auch zufrieden.

Ich gedenke aber, den Platz doch noch auszunutzen: Ich bearbeite gerade meinen Freund, eine süße Spanierin bei uns aufzunehmen.
:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
9K
Sonatai
Sonatai
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schleemi
Schleemi
chapiesmama
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
L
Antworten
22
Aufrufe
8K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben