Wie viel Futter braucht eine Katze?

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
  • #21
Schaut Euch mal den SureFeed Futterautomaten an. Den ohne Chip; die Futterschale. Da kannst Du morgens eine ordentliche Portion einfüllen und es trocknet nichts an.
 
A

Werbung

  • #22
Bin auch 10-11h täglich ausser Haus... Ich geb immer Wasser unter Nafu. Hochwerige Sorten sind meist Pathé, da gibt es keine Sosse, die die Katzen wegschlecken können. Abends sind die Näpfe meist leer und wenn noch was da ist, ist es an ein paar Ecken angetrocknet, mehr nicht.
 
  • #23
Und das wird nicht trocken? Unsere lecken halt erst immer die Sauce vom Fleisch, da trocknet das natürlich viel schneller aus...
Kauf Paté statt "Stückchen in Sauce", dann passiert das nicht.
Ohnehin deutet das mit der Sauce darauf hin dass Ihr minderwertiges Futter gebt (hochwertiges Futter gibt es eigentlich nur als Paté), da musst Du nochmal deutlich mehr füttern, weil das einfach nicht so nahrhaft ist wie hochwertiges Futter.
 
  • #24
Wenn sie es fressen würden, wäre das ein Anfang... Wir haben jetzt ein paar Marken durch, und das meiste wird verschmäht oder kommt wieder raus...
 
  • #25
Wenn sie es fressen würden, wäre das ein Anfang... Wir haben jetzt ein paar Marken durch, und das meiste wird verschmäht oder kommt wieder raus...

Futterumstellung geht auch nicht von heute auf morgen... Ich hab bei einer alten (15Jahre) Katze damals Monate gebraucht, bis sie auchnur ein paar Marken hochwertiges Futter gefressen hat. Lies dich mal ein wenig dazu ein. eine Hau-Ruck-Umstellung klappt bei den wenigsten. Das ist wie wenn du einem Kind immer nur Süssigkeiten und Chips gegeben hast und von heut auf morgen auf Gemüse umsteigst.
 
  • #26
Und das wird nicht trocken? Unsere lecken halt erst immer die Sauce vom Fleisch, da trocknet das natürlich viel schneller aus...
Da kommt noch ein Schuss Wasser rein, das mögen sie sehr :)
Und klar, das wird auch nachmittags noch gefressen. Neue Portion gibts dann abends.

Hast du Futter mit Stücken in Soße? Wir haben nur Paté-Futter.
 
  • #27
Und das wird nicht trocken? Unsere lecken halt erst immer die Sauce vom Fleisch, da trocknet das natürlich viel schneller aus...

Klingt nach eher schlechterem Futter, was gibt es und wie habt ihr versucht auf welches Futter umzustellen?

Wenn das Futter an einem schattigem Platz steht, habe ich hier auch im Sommer keine Probleme damit, wenn es 12h "rumsteht". Alternativen wären noch Futterautomaten mir oder ohne Kühlung.
Ich habe mal bei jmd die Katen betreut, da gab es auch solches Stückchenfutter, das sah ziemlich schnell eingetrocknet und "gammelig" aus (ob es das wirklich war, ka ;)), bei Paté habe ich das noch nie so stark beobachten können.
 
Werbung:
  • #28
Also Felilou hat, als er 7 Monate alt war allein zwischen 600g und 800g hochwertiges Nassfutter gefuttert.

Deine beiden sind noch jung und eine Futterumstellung wird schwieriger je alter sie sind, deswegen würde ich das gleich versuchen.

Bei uns ist der Napf morgens selten leer wenn wir aufstehen, da meine beiden durschlafen. Je nachdem wieviel drin ist, gibts einen Nachschlag bevor wir gehen und dazu ein großer schuss Wasser (sie lieben es dieses Wasser abzuschlabbern), dadurch trocknet das Futter oben nicht so schnell aus, aber meist ist es oben dann Trocken wenn ich wiederkomme, dann dreh ich das Fleisch um (die unterseite ist ja noch schön saftig) und die fressen es (wenns vorher nicht weg war)
Ich bin auch täglich 10h ausm Haus, das geht ganz gut. Wir spielen auch viel mit ihnen vor der Arbeit und nach der Arbeit, so dass sie auch viel Schlafen wenn wir weg sind.
 

Ähnliche Themen

sidewinder
Antworten
29
Aufrufe
18K
Marita6584
Marita6584
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
bine
bine
C
2
Antworten
20
Aufrufe
12K
Trifetti
Trifetti
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
Cassis
Cassis
PusteKuchen
Antworten
5
Aufrufe
905
Katzenmutt
Katzenmutt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben