Futter Wahl

  • Themenstarter Nanako
  • Beginndatum
N

Nanako

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2016
Beiträge
2
Hallo,

und zwar wollte ich mal nachfragen wie eure Meinung zum Futter ist.

Wir bekommen in den nächsten tagen unsere 2 Katzen. Jetzt würde ich gern wissen wie das mit den Futter so ist. Ich habe mich zwar schon informiert was so drin sein soll. Aber jetzt habe ich mit meiner Frau eine kleine Diskussion ums Futter.

Ich würde gerne den beiden Real Nature oder Macs geben aber meine Frau tendiert zu Multi fit.

Was würdet ihr vorschlagen oder empfehlen?

Mfg

Nanako
 
A

Werbung

Hallo,

warum tendiert Deine Frau zu multifit?

Real Nature und Mac's sind die hochwertigen Futter. Als einzige Futter würde ich sie dennoch nicht verfüttern, da beiden eine identische Supplemente-Mischung zugefügt wird. Ich persönlich fände daher z.B. die Kombi Real Nature und Premiere Meat Menü besser.

Wenn Ihr Futter online bestellt, habt Ihr allerdings die deutlich größere Auswahl.
 
Huhu,

ich denke auch, dass ihr überlegen solltet, WARUM ihr ein bestimmtes Futter geben wollt.

Von Multifit gibt es zwar auch Paté, die ohne Getreide und Zucker ist (sofern das für euch ein Kriterium ist), aber hochwertig ist die keinesfalls - kann sie bei dem Preis auch gar nicht sein.

Ich würde euch auch raten, online zu bestellen. Wenn man da ein wenig flexibel ist und auf Angebote achtet, kann man sehr viel sparen. Ich hab gestern z.B. bestellt und einen Gutschein genutzt - hab Mac's, Leonardo und GrantaPet bestellt und kam damit auf einen durchschnittlichen Kilopreis von um die 2,90€. :)

Generell kommt es eben auf eine gute Mischung an - zwei Marken wäre mir da auch zu wenig.
 
Kopier es gerade mal aus einem anderen Thread hier rein als kleine Liste:

Günstig:
Animonda Carny
Premiere Meat Menu
Schmusy Nature
Bozita
Dehner Best Nature

Mittel:
GranataPet
Catz Finefood
MAC
Real Nature
Christopherus
Feringa
mJammJam

Teuer:
Alsa-Hundewelt (hat auch Katzenfutter)
Grau
Wildes Land
Terra Faelis
Fellicita
Boswelia
Real Nature Wildesniss
Kittys Cuisine
Pfotenliebe
Sandras Schmankerl

Wären so Marken die wir verfüttern und immer mal durchmischen was die Reihenfolge angeht. Kaufe Futter immer wenn es im Angebot ist, da kann man dann doch meist ganz gut was sparen zudem kann man es gerade bei Online SHops gut mit Gutscheinen kombinieren. Für Shops wie Zooplus, Zooroyal, PetsPremium, Fressnapf und Sandras Tieroase gibt es häufig 5+1 Aktionen und auch oftmals noch 10% Gutscheine. Bitiba hat glaub Ich nie Gutscheine aber wenn man für min. 49 oder 59€ bestellt ist es versandkostenfrei und die Preise sind sehr günstig lohnt sich also auch bei größeren Mengen durchaus.
Zudem kann man Zooplus, Zooroyal, Bitiba, Fressnapf und PetsPremium noch mit Qipu-Cashback kombinieren.

Würde auch eher eine dieser Marken verfüttern als MultiFit aber hängt natürlich auch davon ab was die Katzen annehmen. Würde aber schauen erstmal möglichst hochwertiges Futter zu verfüttern und zu schauen sie daran zu gewöhnen. Gewöhnt man sie erstmal an die "Junk Food" Futtersorten wirds schwer das wieder rauszukriegen. Sollten Sie nichts anderes annehmen kann man am Ende immernoch auf Dinge wie Sheba/Multi Fit und Co. ausweichen.

Glaube die Meisten handhaben es so das sie 3 Stammfuttermarken haben aber denke je mehr man hat desto besser so gewöhnen sie sich nicht an eines.
Probiert Euch einfach aus und schaut was eure Beiden dann am liebsten Essen.

Als Leckerli kann man auch noch Ergänzungsfutter wie Miamor, Almo Nature, Schesir, Animonda Carny Ocean, Cosma verfüttern aber diese sind wirklich NUR Leckerli da kein Taurin und Co. hinzugefügt ist was aber wichtig für Katzen ist.

Bei vielen Herstellern kann man auch Probierpakete kaufen bzw. anfordern. Hilft beim ausprobieren da Ihr dann keine großen Mengen kaufen müsst ohne zu wissen ob sie es fressen. Ansonsten kann man bei lokalen Läden natürlich auch einfach erstmal Einzeldosen kaufen und es probieren oder bei Sandras Tieroase gibt es auch die Möglichkeit Einzeldosen zu kaufen.

Viel Spaß beim durchprobieren und mit euren Rackern!
 
Recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten :)


Werde mich heute abend, mit meiner Frau zusammen setzen und in Ruhe alles durchgehen.

Da sich meine Frau sich nicht so auskennt mit dem Futter, hat sie nur geschaut das kein Getreide und Zucker drin ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2K
Izz
Izz
laralu
Antworten
15
Aufrufe
943
laralu
laralu
M
Antworten
14
Aufrufe
4K
Mina591
M
T
Antworten
13
Aufrufe
12K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
111
Aufrufe
10K
kroellebora
kroellebora

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben