Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze?

  • Themenstarter Lea303
  • Beginndatum
  • #61
Vielleicht solltest du dich dann lieber ein wenig mehr um deinen Hund kümmern, als dir noch mehr Haustiere zuzulegen.
 
A

Werbung

  • #62
Da hast du wohl leider Recht :sad:



Aha, es geht los :cool:




Aber sicher :rolleyes:



Und das hat er euch wahrscheinlich erzählt :D



Ich sag mal: LOL :grin:

oh man lass doch sdeine doofen kommentare erlich mein hund hat im haus nix gefressen nur geheult wäre bald gestorben und du lässterst noch darüber ab das ist echt das allerletzte vergesst es ich suche mir woanders hilfe
 
  • #63
  • #64
Ich kann nciht mehr warten, weil ich schon so lange warte und ich heule mir tag und nacht zeit wochen die augen aus wegen dem kätzchen meines onkels. so kann das definitiv nicht weitergehen

Nee, da hast Du schon recht!

Maiglöckchen, soll heißen, du bist einfach zu alt, du verstehst das einfach nicht! :eek: :D Unglaublich, schämen solltest du dich :p

Kannste vergessen.

ich weiß was du meinst aber ich habe doch eh schon nen hund und wenn der stirbt will ich keinen neuen. meinen hund kann keiner ersetzen

Der Hund, mit dem Du nicht mal an der Leine und so?

Verpass Dir mal einen Tritt in den Allerwertesten und mittenrein ins Leben.

Möchtest Du nun Ernst genommen werden oder nicht?

Bist Du nun verantwortungsvoll oder hoffnungslos wunschgesteuert?

PS: Und bitte lern zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Hinter dem Rücken deines Vaters Kätzchen zu holen, ist eine denkbar schlechte Idee und auch nicht sehr respektvoll deinem Vater gegenüber. "Nein" heißt eben "Nein"!

Ich durfte keine Haustiere haben und hatte gewartet, bis ich ausziehen konnte und Geld verdient hatte und auch erst zum Ende des Studiums, da ich nicht wusste, ob ich zB. Praktika in anderen Städten machen werde. Klar ist das schwer, darauf zu verzichten, aber gut zu schaffen.

Find dich damit ab und erfüll dir den Wunsch, wenn du auf eigenen Beinen stehst und dann immer noch Katzen haben möchtest.
 
  • #66
Es ist auch nicht sonderlich respektvoll den kleinen Lebewesen gegenüber.

So ein Roulette haben sie nicht verdient.
 
  • #67
oh man lass doch sdeine doofen kommentare erlich mein hund hat im haus nix gefressen nur geheult wäre bald gestorben und du lässterst noch darüber ab das ist echt das allerletzte vergesst es ich suche mir woanders hilfe

wenigstens stimmt das alter :D
 
Werbung:
  • #68
Diese kleinen süßen Kätzchen sind Lebenwesen, kein Spielzeug. Die von dir an den Tag gelegte "ich will aber unbedingt haben"-Mentalität zeugt nicht unbedingt von der geistigen Reife, die nötig wäre um die Verantwortung für ein Lebewesen zeit seines Lebens zu übernehmen.

Wenn es dir wirklich so sehr am Herzen liegt, dann wirst du auch warten können. In der Zwischenzeit informiere dich ausgiebig über die artgerechte Katzenhaltung, übernehme zuhause mehr Verantwortung z. B. für den vorhandenen Hund, vielleicht habt ihr ja auch ein Tierheim in der Nähe, wo du in deiner Freizeit deine Hilfe anbieten könntest.

:rolleyes:
 
  • #69
Schnecki für den Fall das du grad kein Troll bist, sondern nur ein Kind was eben seinen willen durchsetzen will. Du kannst dir nicht einfach eine Katze holen wenn dein Dad nein sagt. Kümmer dich lieber um deinen Hund und irgendwann wenn du mal groß bist, kannst du dir Katzen holen ok? :)

Liebe Grüße Svenja
 
  • #70
Der arme Hund...

Hunde sind Rudeltiere, wenn er angeblich im Haus unglücklich war, dann frag dich mal warum...und kümmer dich darum das es dem Hund gut geht. Wer beschäftigt ihn mit Auslauf und wer gibt ihm geistige Aufgaben damit er nicht verblödet hinterm Gartenzaun?


Und bitte Katzen, Tiere im allgemeinen sind eine hohe Verantwortung, wenn dein Vater das nicht unterstützt und du ihn müßig überreden muss, oder es gar hinter seinen Rücken machst, dann frag dich jetzt schonmal wie du die anstehende Kastration bezahlst, wer das Tier zum Tierarzt bringt in der Nacht wenn ein Notfall ist und überhaupt wer das alles bezahlt..Ruck zuck hast du Rechnungen die an die 1000 Euro gehen..das wäre nämlich dein Vater der das zahlt..ohne ihn funktioniert das die nächsten Jahre nämlich nicht.
Findest du es nicht ungerecht auch deinem Vater gegenüber gegen seinen Wunsch so zu handeln?
Ich würd dir was husten würdest du mir so hinterhältig kommen, du dürfest postwendend mit dem Tier zum Tierheim und die Abgabegebühr vom Taschengeld zahlen...:)
 
  • #71
@Lea,

du, sich einfach eine Katze zu holen, ohne das die anderen Familienmitglieder damit einverstanden sind, ist wirklich keine gute Idee. Stell dir mal vor, dich würde einfach jemand irgendwo hin bringen, wo du nicht willkommen bist, oder nur von einer Person gemocht wirst. Das ist nicht toll.


Was hälts du von der Idee, mal zu schauen, ob in deiner Gegend ein Tierheim ist, oder andere Tierschutzvereine. Dort könntest du mal nachfragen, ob du bei den Katzen helfen kannst.

So hast du den Kontakt zu Katzen, und hilfst noch, wo Hilfe für Katzen gebraucht wird. Was hältst du von der Idee. Und wenn du dort eine Zeit mitgemacht hast, dann kannst du noch mal mit deinen Eltern darüber reden - denn dadurch das du dort mitgeholfen hast, hast du deinen Eltern ja bewiesen, das du wirklich Interesse an Katzen hast und es dir ernst damit ist, und es nicht nur eine "momentaner Wunsch" durch das Babykätzchen ist.

Ich würde es toll finden, wenn du es erst mal so machst, aber bitte hol dir nicht einfach eine Katze irgendwo, da du die ja so süss finest. Du möchtest doch auch, das die Katze glücklich wird, und das kann sie nur wenn sie artgerecht gehalten wird, was bedeutet mindestens 2 Katzen.
 
  • #72
Der Hund, mit dem Du nicht mal an der Leine und so?

Verpass Dir mal einen Tritt in den Allerwertesten und mittenrein ins Leben.

Du weist schon, dass eine 13 jährige nicht jeden Hund führen kann, oder? Ich würde nie ein Kind z.B mit einem Schäferhund alleine nach draußen schicken, es ist einfach zu gefährlich.

Als 13 jährige glaubt man nicht, dass man einmal erwachsen wird, aber das geht schneller als man denkt. Wenn du alleine wohnst kannst du dich ja um das Thema Katzen kümmern. Bis dahin lies viel und mach dich schlau ;)
 
  • #73
EIN HUND GEHÖRT INS HAUS ZU SEINEN LEUTEN UND SEINEM RUDEL.
Solange dass nicht geklärt ist, laß es!!! Das ist das Schlimmste, was einem HUnd passieren kann, er wird immer ausgeperrt. Das ist eine Riesensauerei.
Kümmere Dich um das Tier vernünftig, welches bereits da ist.
Außerdem hält man Katzen zu zweit und ja: sie springen auf Tische.
 
  • #74
Du möchtest hier vernünftige Tipps haben, wie Du Deinen Vater überreden kannst einer, bzw. zwei Katzen, zu zustimmen?

Die hast Du bekommen: Gar nicht!

Du bist ein Kind und kannst Dich, selbst wenn Du es ernstlich versuchtst, nicht allein um die Tiere kümmern. Schmusen, spielen und füttern allein reicht nämlich nicht.
Was machst Du wenn sie ernstlich krank werden?
Wer bringt sie zum Tierarzt?
Wer zahlt die unter Umständen sehr hohen Rechnungen?
Was machst Du mit den Tieren wenn ihr im Urlaub seid?
Wer kümmert sich um die Tiere wenn Dir in ein paar Jahren plötzlich das Partyleben wichtiger ist?
Was passiert wenn Du vielleicht mal für länger ins Krankenhaus musst?
..............

Dein Vater muss ran und sich dann um die Tiere kümmern die er gar nicht haben wollte. Und am Ende landen sie im schlimmsten Fall im Tierheim.

Schlag es Dir aus dem Kopf Deinen Vater überreden zu wollen, er wird seine Gründe haben warum er es nicht erlaubt.

Du kannst ihn evtl. überzeugen, wenn du Dich ernsthaft mit dem Thema Katzenhaltung berschäftigst. Nur die Freunde fragen reicht da leider nicht, die wissen scheinbar auch nicht alles. Lies Bücher, informier Dich hier im Forum, frag in einem Tierheim nach ob Du helfen kannst. Zeig Einsatz, dann merkt Dein Vater vielleicht das es Dir wirklich ernst ist und stimmt doch noch zu.


Und die Trotzreaktion, ich hol mir einfach welche, mein Vater wird sie schon niedlich finden, kann ganz gewaltig schief gehen. Was tust Du wenn er sagt bring sie zurück?
Wirfst Du Dich dann auf den Boden und jammerst, ich will aber? So zeigst Du ihm nur, wie kindisch Du bist und der Wunsch nach Katzen rückt in noch weitere Ferne.
 
Werbung:
  • #75
Da ich ganz arg hoffe, dass Du recht hast, muss ich dazu:
leider sagen, dass ich glaube, dass die Kids heutzutage gar nicht mehr wissen, wie sie sich da draußen beschäftigen sollen und womit. :stumm:

Wieso ? Tablets, Laptops, W-Lan .. ist doch alles da *g*
 
  • #76
Meine große Tochter ist genauso alt wie Du. Wir haben seit 2 Wochen unsere ersten Katzen, aber nicht, weil unsere Kinder sie wollten, sondern wir alle. Jeder hat reihum Pflichten (Katzenklos sauber machen, kämmen, füttern, spielen), das haben wir von vornherein festgelegt. Trotzdem bleibt ein großer Teil der Arbeit noch an uns als Eltern hängen (Besorgen von Zubehör, Sichern der Wohnung und der Terrasse, um ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, und ja - auch Kontrolle, dass unsere Kinder die ihnen übertragenen Aufgaben auch wirklich durchführen). Auch die Kosten, die wir bisher schon hatten, sind nicht ohne. Ohne die Schutzgebühren für die Katzen selbst sind das bisher schon gut 400 Euro gewesen, ohne dass wir es übertrieben haben mit Spielsachen (Kratzbaum, Terrassensicherung, Grundstock hochwertiges Futter, das immer wieder aufgefüllt werden muss, Transportboxen, Katzenklos etc.).

Ohne unsere Unterstützung wären unsere Kinder damit heillos überfordert. Sie wissen nicht, wie man sich vorab die notwendigen Informationen holt (auch wenn das in Zeiten des Internets nicht wirklich schwer ist), worauf sie achten müssen, hinterfragen es auch nicht, wenn jemand mal Müll geschrieben hat. Sie waren ganz erstaunt, als ich ihnen sagte, dass wir uns 2 Katzen holen, weil eine allein sich nicht wohlfühlt. "Aber wir sind doch da!". Ja, aber sie sind keine Katzen :rolleyes:. Jetzt, wo sie sehen, wie unsere Zwei sich gegenseitig putzen und miteinander kuscheln, sich durch die Bude jagen und balgen, SEHEN SIE ES.

Auch Tierarztbesuche sind nicht zu unterschätzen. Du musst jede Katze einzeln in eine Transportbox packen und transportieren. Dazu brauchst Du Deinen Vater, mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirst Du das kaum hinbekommen, denn die Boxen müssen ja auch getragen werden. Die Kosten für einen Tierarztbesuch sind nicht zu unterschätzen, einmal untersuchen, evtl. Medikamente können pro Katze schon mal 40 Euro kosten und da ist man noch gut bei weggekommen. Wir hatten vorher Hunde und als sie dann alt waren, hatten wir jeden Monat für Spezialfutter und Medikamente gut 100 Euro Kosten - wenn sonst nichts weiter war.

Du sagst, Du bekommst genug Geld, aber kannst Du das Level über Jahre halten und bist Du auch bereit dazu? Ich kenne das von meinen Kindern, da wollen sie sich vom Geburtstags- oder Weihnachtsgeld mal was zum Anziehen kaufen, eine CD oder wasauchimmer. Ist ja auch ok, es ist ihr Geld. Wenn sie das alles gleich für evtl. TA-Kosten weglegen müssten, würden sie das dauerhaft wohl nur noch widerwillig tun.

Ich durfte früher als Kind auch keine Tiere halten (außer mal einen Wellensittich :rolleyes:). Meine Eltern wollten das nicht, sie sind jedes Jahr ins Ausland gefahren und wollten in der Zeit keine Nachbarn etc. mit dem Tier belasten. Als Kind und Jugendlicher fand ich das richtig doof und war echt sauer. Aus heutiger Sicht sage ich, es war ok, denn wenn nicht alle hinter der Tierhaltung stehen, macht es einfach keinen Sinn.

LG
Ana
 
  • #77
Überzeugen kannst du ihn gar nicht. Mein Mann wollte nie eine Katze, bis er auf einmal am Jahrestag mit unserem Baghira heimkam und ich total glücklich war. Er hat ihn sofort ins Herz geschlossen und dann auch noch unsere Luna geholt. Heute sagt er, es war die beste Entscheidung, die beiden sind einfach ein Traum.
Solange dein Vater nicht von selbst sagt, es klappt, kannst du nichts machen. Bloß nicht einfach eine Katze heimbringen, das bringt gar nichts.
Meine Katzen kratzen auch mal am Sofa rum, unsere Kratzbäume brauchen eine Menge Platz...
 
  • #78
Du weist schon, dass eine 13 jährige nicht jeden Hund führen kann, oder? Ich würde nie ein Kind z.B mit einem Schäferhund alleine nach draußen schicken, es ist einfach zu gefährlich.

Dann würde ich aber 3 x nicht schreiben, dass es ihr Hund ist.

Oder anders ausgedrückt, wenn der Hund schon dem Kind 'gehört', dann sollte es wenigstens kompatibel sein.
 
  • #79
Dann würde ich aber 3 x nicht schreiben, dass es ihr Hund ist.

Oder anders ausgedrückt, wenn der Hund schon dem Kind 'gehört', dann sollte es wenigstens kompatibel sein.

Ich denke, der Hund wird ein Familienhund sein und allen gehören. Ich hab mit dem Alter auch gesagt, ich habe eine Katze, obwohl die größte Verantwortung bei meinen Eltern lag.
 
  • #80
Hallo Lea, (falls Du kein Troll bist)
es tut mir sehr leid, dass Eurer Hund das Alleinleben bevorzugt, anstatt im Familienbund zu leben. Das sagt einiges aus.
Wenn Du Tiere möchtest, zum kuscheln und spielen, dann nehme doch erst einmal das "Projekt Hund" in Angriff. Gehe in Hundeforen und mach Dich schlau, was ein Hund braucht. Denn was Dein Hund braucht, kriegt er bei Euch nicht, sonst würde er sich nicht zurückziehen. Es gibt kein Tierherz, was so leicht zu beglücken ist wie das des Hundes. Es ist des Menschen gößter Kumpel. (bitte Ihr Katzenliebhaber nicht Übel nehmen, aber das ist einfach anders)

Was ist das für ein Hund? Welche Rasse, welcher Mix?

Bevor Du nun über neue Tiere nachdenkst, würde ich Dir raten, erst einmal die Initiative zu ergreifen, um dem Tier (euer Hund), das bereits bei Euch lebt, ein gutes Leben zu ermöglichen. Wenn Du einmal damit anfängst, tun sich so viele tolle Erfolge und Erlebnisse auf, die Dich mit dem Hund zusammenwachsen lassen, sodass Ihr ein Herz und eine Seele werden könnt.

Versuche es doch erst einmal damit. Das tut dem Hund sehr gut (Thema Rudeltier) und Du wirst Dich wundern, was Du für einen guten Freund an der Seite hast.

Bitte versuche es, dem Hund ein guter Hundeführer zu sein. Schau Dich im Netz um, was man alles machen kann, was Spaß macht. Dem Hundeführer und dem Hund. Kümmer Dich um ihn. Das wäre eine Aufgabe, die Du machen kannst und die mich freuen würde. Und lass es erst einmal mit den Katzen. Da reicht auch nicht nur Futter und Platz. Alle Zeit die Du hast, würde ich mit dem vorhandenen Hund verbringen. Ließ Dich ein im Internet. Das würde für Dich sehr spannend werden. Ein Hund kann viel mehr sein als nur ein Hofhund draußen.

Also, lass es erst einmal mit den Katzen. Vor allem weil Dein Vater nicht mitspielt. Einfach trotzdem welche anzuschaffen ist falsch. Verschiebe das jetzt einfach mal auf später. Später kannst Du Dir sicher den Wunsch erfüllen. Du hast noch soviel Zeit das zu planen.

Bitte kümmere Dich um den Hund. Das wäre ein Abenteuer, wenn Du es schaffst, dass er sich im Haus wohlfühlt. Denn das braucht er eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
861
lilli12345
L
M
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Mäxchen.
M
Cat95
Antworten
189
Aufrufe
15K
Mallie91
Mallie91
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
D
Antworten
2
Aufrufe
34K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben