Wie überzeuge ich meinen Vater von einer Katze?

  • Themenstarter Lea303
  • Beginndatum
  • #21
Naja, wie sagte mein Vater immer: kinderwille ist Kälberdreck?

Du solltest dich wie schon gesagt wurde, erst mal einlesen in die Bedürfnisse von Katzen, dich informieren, denn wenn dann müssen es zwei sein.
Dann überlegen, wer übernimmt denn die Kosten von den Katzen? Tierarzt einmal im Jahr, Impfen, Futter, Streu?
Und dann kannst du mal darüber nachdenken was dein Wille ist und was möglich ist
 
A

Werbung

  • #22
Unter Umständen ja. Denn Katzen können krank werden und da kann es schon vorkommen, dass sie dir die ganze Bude vollkotzen. Oder sie kotzen Haarballen aus, auch nicht so lecker. Sie können Parasiten haben und Durchfall bekommen, den Du dann in der ganzen Wohnung findest. Es kann auch sein, dass sie Dir die Bude vollpinkeln, aus organischen oder psychischen Gründen.

Daher noch einmal meine Bitte: Informiere Dich doch erst einmal über Katzenhaltung, Du scheinst wirklich noch nicht viel Ahnung davon zu haben. Das ist nicht schlimm, das kann man ändern, aber so lange es so ist, bist Du für Katzenhaltung noch nicht geeignet.

Ich habe nur noch nicht viel über das erbechen gehört und meine freunde erklären mir nebenbei vieles
 
  • #23
Ich habe nur noch nicht viel über das erbechen gehört und meine freunde erklären mir nebenbei vieles

Naja, dann hast du sehr schlecht informierte Freunde, denn dann hätten sie dir gesagt, dass du ZWEI Katzen brauchst.
 
  • #24
Wieso wg zimmer? ich sollte die kleine katze nur aufpäppeln und das andere mächen hatte andere Katzwn. Und ich kan nciht mehr warten ich will aschon lange eine Katze dann wurde mir eine weggenommen und jetzt will ich sie immer mehr

Du hast doch gefragt, ob Du die Katze mitnehmen kannst, wenn Du von zu Hause ausziehst? Da Du dann noch nicht viel Geld haben wirst, wird es auf ein WG-Zimmer oder eine winzige Wohnung hinauslaufen, da kannst Du keine Katze einsperren.

Und natürlich kannst Du warten, viele von uns haben lange Jahre darauf gewartet, Katzen halten zu können, weil erst dann die Umstände stimmten. "Ich will aber jetzt sofort" ist kein erwachsenes Verhalten. Es geht hier nämlich nicht nur um Dich, sondern um ein Lebewesen mit Gefühlen, Ängsten und Bedürfnissen, für das Du dann die Verantwortung übernimmst. Und das kannst Du noch nicht, solange Du nichts über Katzenhaltung weißt.
 
  • #25
Hallo Lea! :)

Ja, manchmal tun sie das. Und manchmal kratzen sie auch an Möbeln. Einige lernen es nicht, dass man es nicht darf und andere machen es sozusagen aus Versehen, weil sie spielen und toben und dabei über die Möbel wetzen und wenn sie jung sind, ihre Krallen noch nicht richtig einziehen können.

Du bist jetzt 13 Jahre alt. Ich würde es toll finden, wenn Du Dich erst einmal richtig mit der Katzenhaltung beschäftigst. Das kannst Du super gut hier im Forum. Da lernst Du, wie man eine Katze artgerecht hält, was sie an Zubehör braucht und wie man sie ernährt.

Wenn Du Dir das Wissen angeeignet hast und dann in ein paar Jahren mit Deinem Vater darüber sprichst, wer weiß, vielleicht stimmt er dann ja zu, dass Du 2 Katzen holst. Aber ich denke auch, es ist jetzt zu früh. Und Dein Vater muss unbedingt auch hinter Deinem Katzenwunsch stehen. Denn eine bzw. zwei Katzen kosten auch Geld.

Ich kan aber nicht mehr warten, wegen zubehör weiß ich schon bescheid und füttern artgerehte haltung größtenteils auch. und ich möchte schon so lange ne katze (2 katzen) und das mit dem geld ist auch schon geklärt
 
  • #26
Und ich kan nciht mehr warten ich will aschon lange eine Katze dann wurde mir eine weggenommen und jetzt will ich sie immer mehr


Ich bin 30 Jahre älter als Du und ich will auch eine ganze Menge, was ich trotzdem nicht bekomme.

Auf den Boden werfen und strampeln ist bei der Anschaffung von Lebewesen keine Lösung.

Nimm Deinen Hund an die Leine und geh mit ihm raus. Das tut Dir gut, dem Hund gut. :)
Sobald die Schule wieder anfängt bist Du anderweitig beschäftigt und das Katzenkind ganz alleine.
 
  • #27
Ich bin 30 Jahre älter als Du und ich will auch eine ganze Menge, was ich trotzdem nicht bekomme.

Auf den Boden werfen und strampeln ist bei der Anschaffung von Lebewesen keine Lösung.

Nimm Deinen Hund an die Leine und geh mit ihm raus. Das tut Dir gut, dem Hund gut. :)
Sobald die Schule wieder anfängt bist Du anderweitig beschäftigt und das Katzenkind ganz alleine.

mit meinem hund darf ich nciht geht das verbietet meine oma die unten im haus wohnt. Und in der schule beschäftige ich mich auch nur mit katzen. und mit der katze würde ich bei und in keller ziehen (das ist nicht richtig keller sondern da ist auch bad, küche, wohnzimmer usw drin), da haben wir genügend latz
 
Werbung:
  • #28
Ich kan aber nicht mehr warten,

Wieso kannst Du nicht warten, wenn ich das auch konnte? Das erklär mir doch mal.

Und dann klär uns doch mal über artgerechte Fütterung auf, wir lernen hier immer gerne noch dazu.
 
  • #29
mit meinem hund darf ich nciht geht das verbietet meine oma die unten im haus wohnt. Und in der schule beschäftige ich mich auch nur mit katzen. und mit der katze würde ich bei und in keller ziehen (das ist nicht richtig keller sondern da ist auch bad, küche, wohnzimmer usw drin), da haben wir genügend latz


ist klar Lea :rolleyes:

*tästchel* Die sommerferien sind bald vorbei :)
 
  • #30
Schau, ich habe 2 Söhne, die sind schon viel älter als du 25 und 27 Jahre.

Die Beiden sind mit Katzen aufgewachsen und hätten auch gerne selbst welche aber sie wissen es geht einfach noch nicht. Der Große wohnt zur Zeit noch in einem 12 qm Zimmer in einer WG und ist sehr viel unterwegs während seines Studiums - da wäre eine Katze unmöglich. Unser "Kleiner" hat bis letzte Woche im Studentenwohnheim gelebt und ist jetzt für ein halbes Jahr zum studieren in den USA - wohin sollte er da mit einer Katze?

Wer weiß was bei dir alles so kommt wenn du mal in dem Alter bist?

Für mich hört sich das bei dir ein bisschen so an dass du eine Katze willst weil deine Freunde welche haben und du dir ein Kuscheltier wünscht. Aber Katzen machen auch Arbeit und kosten Geld, manchmal sogar sehr viel Geld wenn sie krank werden - ich habe dieses Jahr schon 800 Euro beim Tierarzt gezahlt.

Ein bisschen erinnerst du mich an meine Söhne in dem Alter, da war auch immer was in der Art: Mama ich will ein Skateboard - alle meine Freunde haben eines von der Marke XY ..., Mama ich will einen Scooter, alle meine Freunde haben einen, Mama ich will heute Abend weg - alle meine Freunde dürfen auch weg ...

Ich kenne dich ja nicht - aber ein bisschen kann ich deinen Vater schon verstehen ...
 
  • #31
Ich kan aber nicht mehr warten, wegen zubehör weiß ich schon bescheid und füttern artgerehte haltung größtenteils auch. und ich möchte schon so lange ne katze (2 katzen) und das mit dem geld ist auch schon geklärt

Lea, es hilft doch nichts, wenn Dein Papa es nicht will. Und Du bist doch noch so jung. Ich verstehe, dass Du Tiere gern hast, vor allem Katzen. Aber Katzen können bis zu 20 Jahre alt werden! Und in 2 Jahren wird es Dir wichtig sein, mit Freunden auszugehen. Und wer kümmert sich dann um die Katzen? Das müsste Dein Vater tun. Aber er will nicht. Und auch die ganzen Kosten müsste Dein Vater tragen/bezahlen.

Warum besuchst Du nicht einfach öfters mal das Mädchen, dass die kleine Babykatze bekommen hat und spielst mit ihr und ihren Katzen? Ich weiß, es ist nicht dasselbe, aber ein Anfang. Vielleicht wird sie ja eine gute Freundin von Dir, wenn sie es noch nicht ist.

Und mit Trotz und ICH WILL kommt man einfach nicht weiter im Leben. Mit 13 nicht und mit 30 auch nicht.
 
  • #32
Wieso kannst Du nicht warten, wenn ich das auch konnte? Das erklär mir doch mal.

Ich kann nciht mehr warten, weil ich schon so lange warte und ich heule mir tag und nacht zeit wochen die augen aus wegen dem kätzchen meines onkels. so kann das definitiv nicht weitergehen
 
  • #33
mit meinem hund darf ich nciht geht das verbietet meine oma die unten im haus wohnt. Und in der schule beschäftige ich mich auch nur mit katzen. und mit der katze würde ich bei und in keller ziehen (das ist nicht richtig keller sondern da ist auch bad, küche, wohnzimmer usw drin), da haben wir genügend latz

Lea, Du bist 13. Und mit 13 kann man nicht alleine leben. Auch nicht mit einer Katze.
 
  • #34
Lea, es hilft doch nichts, wenn Dein Papa es nicht will. Und Du bist doch noch so jung. Ich verstehe, dass Du Tiere gern hast, vor allem Katzen. Aber Katzen können bis zu 20 Jahre alt werden! Und in 2 Jahren wird es Dir wichtig sein, mit Freunden auszugehen. Und wer kümmert sich dann um die Katzen? Das müsste Dein Vater tun. Aber er will nicht. Und auch die ganzen Kosten müsste Dein Vater tragen/bezahlen.

die kosten werde ich übernehmen ich bekomme jedn monat sehr viel geld und habe auch richtig viel schon gespartt


Warum besuchst Du nicht einfach öfters mal das Mädchen, dass die kleine Babykatze bekommen hat und spielst mit ihr und ihren Katzen?

weil das mädchen in hessen wohnt und ich in schwerin
 
Werbung:
  • #36
  • #38
weil das mädchen in hessen wohnt und ich in schwerin


:confused: :confused: Aha, und Dein Onkel hat Dir das Katzenbaby für einige Zeit gegeben und dann mal eben so von Schwerin aus nach Hessen gebracht :confused: :confused:

Hm, trollt es hier?
 
  • #39
Kleines, ich kann dich gut verstehen. Ich z. b. hätte gerne einen Hund, wirklich unheimlich gerne. Aber er wäre den ganzen Tag alleine. Da wäre weder der Hund drüber glücklich noch ich. Darum lasse ich es. ich möchte kein Tier unglücklich machen, nur damit ich meinen Willen bekomme.

Was hälst du denn davon, wenn du mal in eurem örtlichen Tierheim schaust, ob es dort eine Jugendgruppe gibt, oder eine Möglichkeit, Streicheltante zu werden. In unserem ist das möglich. die Jugendgruppe engagiert sich viel, um die Gesellschaft über die Tiere aufzuklären und sie kann auch mit den Tieren arbeiten. Oder eben Streicheltante. Da sitzen sooooo viele arme Mäuse, die gerne geliebt werden möchten. Die würden sich alle wahnsinnig freuen, wenn du dir für jede mal ein wenig Zeit nimmst und dich dort um sie kümmerst. Dann sieht dein Vater auch, dass du dich interessierst, und dich einsetzt. Und du musst nicht ewig an ihm herumüberreden. Du müsstest dich nicht mal für eine entscheiden, du kannst sie alle knuddeln.

Nur so eine Idee...
 
  • #40
:confused: :confused: Aha, und Dein Onkel hat Dir das Katzenbaby für einige Zeit gegeben und dann mal eben so von Schwerin aus nach Hessen gebracht :confused: :confused:

Hm, trollt es hier?

die waren bei meinem onkel zu besuch ist ein alter schulfreund
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
861
lilli12345
L
M
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Mäxchen.
M
Cat95
Antworten
189
Aufrufe
15K
Mallie91
Mallie91
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Miausüchtel
Miausüchtel
D
Antworten
2
Aufrufe
34K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben