Wie Tierarzt finanzieren?

  • Themenstarter cutie9
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Alter nicht jeder hat diese Möglichkeit und dieses Privileg Alles zu tun was man will, nicht jeder kommt aus einer Umgebung und einer Familie wo man sowas machen kann. Nicht jeder hat diese körperliche und mentale Gesundheit sich das leisten zu können so viel zu tun. Du hast keine Ahnung was bei mir los ist also bitte hör auf dein Leben mit meinem zu vergleichen. Du bist anscheinend so eine Person die niemals über den Tellerrand schauen wird und immer nur denkt dass der eigene Weg der einzig richtige ist und dass jeder dazu in der Lage ist das zu tun was du tust.

Entschuldigung, aber hier ist jeder erwachsenen Person ganz sicher klar, dass viele Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht so können, wie sie wollen. Wenn man hier länger im Forum liest, weiß man, dass hier viele Menschen sind, denen das Leben schon diverse Nackenschläge verpasst hat, unabhängig vom Alter. Viele Menschen, die schon lange oder zumindest längere Phasen ihres Lebens richtig zu kämpfen hatten, auch finanziell.

Trotzdem schaffen es diese Menschen, auch in diesem Thread, Probleme anderer wahrzunehmen und versuchen zu helfen und zu unterstützen. Vor allen Dingen schaffen sie es, verzeih, wenn ich es so deutlich sage, andere nicht ständig "anzurotzen".

Und vielleicht sehen sie auch etwas ehrlicher mit sich selbst auf die Welt. Du hast jetzt kein oder nicht genug Geld, das kann immer mal wieder vorkommen, bei fast jedem, der sich keine größeren Rücklagen bilden kann. Ich habe damals auch mit meiner TÄ wegen Versicherung gesprochen. Wir kamen beide zu dem Schluss, dass es in meinem Fall (Wohnungskatzen), nur eine OP-Versicherung, wenn überhaupt bräuchte. Ich habe dann über viele Jahre pro Kater und Monat 50 € zurückgelegt und bin in der glücklichen Situation, dass ich alles, was so in den letzten Jahren anstand, so bezahlen konnte, die Rücklage ist also noch da. Und nein, ich bin alles andere als mit einem goldenen Löffel geboren worden, bei uns musste, obwohl mein Vater sehr hart im Schichtdienst gearbeitet hat, jede Mark umgedreht werden.

Mit 20 war ich im Studium und hatte auch nicht viel Geld, das ist bei vielen Leuten in dem Alter so. Allerdings nicht so blauäugig, dass sich das von jetzt auf gleich in Luft auflösen wird. Ja, und blauäugig wirkst du auf mich. Du hast jetzt nicht genug Geld. Du kannst dir nichts leihen, du kannst nicht jobben und vieles mehr. Auch dein Freund kann dir nichts leihen, weil er erst mit einer Ausbildung anfangen kann. Alles nachvollziehbar. Trotzdem werden sich, wenn ihr zusammen zieht - schwuppdiwupp - alle finanziellen Probleme in Luft auflösen. Sorry, aber das kann ich mir mit noch so viel Fantasie nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, saurier, Black Perser und 12 weitere
A

Werbung

  • #122
Weißt Du Nula, ich finde es einfach nicht hilfreich hier mit Vorwürfen zu reagieren, weil es der Katze nicht hilft.

Ich spekuliere nicht speziell über die TE, das sind so Dinge, die aus meiner Erfahrung eben vorkommen können, und mich wundert es, dass für viele hier so klar ist, dass sie nur keine Lust hat und das doch alles ganz einfach ist, wenn man will.
Das sehe ich anders.
 
  • Like
Reaktionen: Wasjetzt?
  • #123
Ich finde es Widerwärtig wie du Dinge wie z.B fehlende Eltern/Familie, körperliche Gebrechen etc. für deinen Spass am Trotz instrumentalisierst. Das ist leider unterste Schublade.
Das habe ich nicht so empfunden und finde von daher den Vorwurf unangemessen.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, paperhearts, Andersland und eine weitere Person
  • #124
Und ich finde auch, dass es normal ist, dass es einer jungen Frau in vielen Dinge noch an Erfahrung fehlt.

Ich bin ja nun fast 50 und hab mich mit 20 auch für total klug und lebenserfahren gehalten, das weiß ich auch erst mit zunehmendem Alter besser ☺️

Da kann ich persönlich etwas großzügiger sein, was Ansichten und Ausdrucksweise angeht.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Monika82, paperhearts und 3 weitere
  • #125
Weißt Du Nula, ich finde es einfach nicht hilfreich hier mit Vorwürfen zu reagieren, weil es der Katze nicht hilft.

Ich spekuliere nicht speziell über die TE, das sind so Dinge, die aus meiner Erfahrung eben vorkommen können, und mich wundert es, dass für viele hier so klar ist, dass sie nur keine Lust hat und das doch alles ganz einfach ist, wenn man will.
Das sehe ich anders.

Dein Verständnis in ehren, meines ist erschöpft nach dem Spruch der TE.

Daran wird es auch nix ändern das du meine Reaktionen doof findest.
Lass mir meine Meinung, ich lasse dir doch auch deine und zwinge dir dazu keine Diskussion auf.
Ab jetzt werde ich auf sowas auch nichtbmehr reagieren.
Wenn dich so stört was ich schreibe, dann hast du die Option mich zu ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser, Schnoki und 2 weitere
  • #126
Ich schreibe nicht speziell über Dich, sondern über den allgemeinen Ton hier.

Einmal habe ich auf einen Beitrag von Dir geantwortet, sonst habe ich nur auf Deine Äusserungen zu meinen Beiträgen reagiert, Du hast mich ja auch zitiert.

Du kannst schreiben und denken, was Du möchtest, ich werde aber trotzdem meine Sicht hier schreiben, weil ich es nicht gut finde, wenn alle auf einer Person herum hacken.
Zumal hier eben auch einiges nicht gestimmt hat, was vorgeworfen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, sleepy, Andersland und eine weitere Person
  • #127
Selbstredend kann man nicht gut finden, wie die TE reagiert hat, darauf aber mit Unterstellungen zu antworten, die vorher bereits widerlegt wurden, ist halt auch nicht die feine Art.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, paperhearts, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Werbung:
  • #128
Vielleicht mag die ein oder andere ja in den off-topic Faden umziehen, wenn es jetzt umeinander geht?
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Mocmari, verKATert und eine weitere Person
  • #129
Darf ich mal eine (für mich) grundlegende Frage stellen, wenn die nicht zu persönlich ist, über welchen Betrag, der schnell her muss, wird denn hier seit 7 Seiten eigentlich debattiert?
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Bruno&Feli, racoon20 und 4 weitere
  • #130
Wo ist denn dein Beleg, wenn es keine Unterstellung, sondern eine Tatsache ist? Bzw was soll es sonst sein, wenn keine Unterstellung?

Du, ich glaube wir beide werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Ich bin dann mal so frei dichtung deine Meinung (auf die du genau so ein recht hast wie ich auf meine) zu ignorieren, ansonsten würden wir uns nur weiter im Kreis drehen.
 
  • #131
Und wir wissen auch nicht, wieviel Geld der Bruder und der Freund zur Verfügung haben, ob die TE vielleicht gesundheitliche Einschränkungen hat und deshalb nicht arbeiten kann?
Das muss nicht körperlich sein, psychisch wäre auch möglich.

Es gibt sehr viele Menschen, die in Foren schreiben, aber trotzdem nicht arbeiten gehen können.
Ich finde, das steht niemandem hier zu, darüber zu urteilen.
Über eigene Einschränkungen jedweder Art sollte jedenfalls die TE selber Bescheid wissen wie auch darüber, wieviel Verantwortung man neben diesen Einschränkungen übernehmen kann.

Nicht vergessen, sie wollte Rat von diesem Forum. Um Rat geben zu können, sollte man schon auch etwas vom Hintergrund wissen, ansonst muss ja jeder Rat ins Leere gehen. Niemand hier hinterfragt aus reiner Neugierde; was sollte das auch bringen, wenn man jemanden gar nicht kennt. Da schlag ich ja noch lieber die Zeitung auf und schau nach, was es in der Welt so gibt.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Schnoki, Julia01 und eine weitere Person
  • #132
Darf ich mal eine (für mich) grundlegende Frage stellen, wenn die nicht zu persönlich ist, über welchen Betrag, der schnell her muss, wird denn hier seit 7 Seiten eigentlich debattiert?
Die Frage wurde mehrmals gestellt und leider nicht beantwortet. Auch nicht, dass sie bspw. nicht weiß, wie viel es kosten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Julia01, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • #133
Um Rat geben zu können, sollte man schon auch etwas vom Hintergrund wissen, ansonst muss ja jeder Rat ins Leere gehen.
Habt ihr Ideen wie ich bis Freitag etwas mehr Geld auftreiben kann?

Es wurde nach Ideen gefragt, nicht nach einer passgenauen Antwort.

Ideen kann man auch mit den wenigen Informationen die es gibt entwickeln, ob diese dann passen und umsetzbar sind kann dann der Fragesteller ja selbst entscheiden.

Und selbst wenn keine der Ideen die kommen irgendwie hilfreich ist kann die Ideensammlung dazu beitragen, dass man selbst vielleicht dadurch auf eine Idee kommt, die man vorher so nicht gesehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Chilli 1 und Echolot
  • #134
Darf ich mal eine (für mich) grundlegende Frage stellen, wenn die nicht zu persönlich ist, über welchen Betrag, der schnell her muss, wird denn hier seit 7 Seiten eigentlich debattiert?

aber das wird bestimmt nicht reichen.


Ich würde vermuten, dass sich das nicht genau sagen lässt. Und es auch ohne Untersuchung des Tieres schwer einzuschätzen ist ( vom Tierarzt), weil ja nicht klar ist, was gemacht werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, Tarian und 2 weitere
Werbung:
  • #135
Okay, danke für die info, hatte gedacht ich habs verpasst bzw. Nicht gefunden, vielleicht wird die Info ja noch nachgereicht
Hatte nur zwischendrin gelesen dass es eigentlich vor allem um die Einstellung der asthma Medikamente geht
 
  • #136
Okay, danke für die info, hatte gedacht ich habs verpasst bzw. Nicht gefunden, vielleicht wird die Info ja noch nachgereicht
Hatte nur zwischendrin gelesen dass es eigentlich vor allem um die Einstellung der asthma Medikamente geht
Plus wohl Augen und Kauprobleme, dann kann wohl schon was zusammen kommen. Ich fände ja eine Aufstellung darüber, wie viel Geld vorhanden ist, hilfreich, damit man einschätzen kann, wie viel ggf noch zusammen gebracht werden muss, kann aber auch verstehen, wenn jemand das nicht will. Mit kurzfristigen Hilfsarbeiten lassen sich wohl auch eher nur kleine Beträge erwirtschaften. Ebenso mit Verkäufen, wenn da nicht gerade was Wertvolles vorhanden ist. Ich denke, ein offenes Gespräch mit der Ärztin wird das beste sein, wenn sonst immer gezahlt wurde, lässt sie sich vielleicht auf eine Rechnung ein, die nächste Woche beglichen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Callica, paperhearts, Schnoki und 6 weitere
  • #137
Ja da hast du vollkommen recht..
 
  • #138
Es wurde nach Ideen gefragt, nicht nach einer passgenauen Antwort.

Ideen kann man auch mit den wenigen Informationen die es gibt entwickeln, ob diese dann passen und umsetzbar sind kann dann der Fragesteller ja selbst entscheiden.

Und selbst wenn keine der Ideen die kommen irgendwie hilfreich ist kann die Ideensammlung dazu beitragen, dass man selbst vielleicht dadurch auf eine Idee kommt, die man vorher so nicht gesehen hat.
Passgenau wurde hier ja wohl auch nicht erwartet. Dass aber keiner der hier vorgestellten Vorschläge umsetzbar ist, weil . . . das hätte die TE auch vor ihrer Fragestellung wissen können - wer sonst hätte es gewusst? Die Ideensammlung kann . . . tut es aber nicht.

Dann bleibt das Problem wohl unlösbar. Arme Katze.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, saurier und Julia01
  • #139
Da verliert man ja die Lust hier jedem zu antworten, werde ich jetzt auch nicht mehr tun da mich das alles jetzt einfach nur stresst statt dass es mir irgendwas bringt. Echt, tolle Community ist hier, echt super.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach die Fresse halten.

du bist pampig und massiv drüber!!! 🤨 Die Leute hier zerbrechen sich hier ehrlich den Kopf für Dich...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und teufeline
  • #140
Passgenau wurde hier ja wohl auch nicht erwartet. Dass aber keiner der hier vorgestellten Vorschläge umsetzbar ist, weil . . . das hätte die TE auch vor ihrer Fragestellung wissen können - wer sonst hätte es gewusst? Die Ideensammlung kann . . . tut es aber nicht.

Dann bleibt das Problem wohl unlösbar. Arme Katze.

Du weisst doch bevor Du fragst nicht, welche Ideen kommen. Vielleicht kommt ja eine Idee, die Du selbst noch nicht hattest, die aber funktionieren würde. Deshalb fragt man ja... um Ideen zu bekommen, die man selbst noch nicht hatte.

Wenn niemand anders eine Idee hat, die man selbst noch nicht hatte oder aber die nicht funktioniert, dann ist das eben so und dann muss man halt neu denken - zB. in Richtung nochmal das offene Gespräch mit der TA zu suchen, auch wenn man das vielleicht lieber vermieden hätte - aber man hat zumindest versucht auf weitere Ideen zu kommen.

Dieses "Du willst nix, Du kannst nix, geh los und gib Deine Katze ab..." wird auf alle Fälle nicht weiterhelfen bei der Lösung des aktuellen Problems. Das kann man sich gepflegt sparen.

Das Problem ist deshalb auch nicht unlösbar, da es immer noch die Möglichkeit gibt nur das durchführen zu lassen was dringend ist und unaufschiebbar gemacht werden muss, damit die Katze nicht leidet oder gefährdet wird. Das man als Halter das nicht unbedingt möchte, weil man sich Sorgen macht, ist ja nachvollziehbar, aber aus medizinischer Sicht scheint es jetzt auch nicht so dringend zu sein, denn sonst wäre von vornherein kein Termin mit Vorlauf ausgemacht worden sondern man hätte direkt behandelt.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, paperhearts und Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben