Wie Tierarzt finanzieren?

  • Themenstarter cutie9
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ja ich komme aus Wien, ob das, was ich meine, das "Neunerhaus" ist weiß ich gar nicht, ich hab mal wo gearbeitet, wo so eine Tierarztpraxis im selben Haus war, müsste mal googeln, ob es das selbe ist.

Aber wäre mal ne Idee nach sowas ausschau zu halten ob es solche Angebote gibt.

Meine Mutter ist auch nicht für alle belange die ich mir so eingebildet hab eingesprungen, da red ich nun nicht von tieren, allerdings wenns eng war, leihen konnte ich mir immer was, musste es halt nur zurück geben - musste davon zum glück nie wirklich gebrauch machen, einmal brauchte ich ihre hilfe in Bezug auf Tierarztrechnung, ich war jung, unüberlegt nen hund angeschafft weil ich dachte, das wär eh voll super, wärehnd man arbeitslos ist hat man voll viel zeit.. mhm dass tiere geld kosten hab ich dann auch schnell gelernt und muttern hat mir da auch ordentlich ins gewissen gerdet.. es ist nicht selbstverständlich dass eltern ihre Kinder "aushalten" aber in dem fall.. ja die eltern müssen die Katze angeschafft haben.. da kann man nicht sagen "kümemr du dich drum!" mit 12.. Jetzt mit 20 ja.. könnte man, aber zu sagen "damalks mit 12 hast du dir das tier eingebildet und jetzt sieh zu wie du klar kommst" mäßig ist halt einfach nur gemein irgendiwe
Das Neunerhaus hatte früher einmal die Tierarztordi hier im 3. Bezirk, Hagenmüllergasse, Ecke Lechnerstraße. Dann wurde abgerissen bzw. renoviert, womit die Ordi in den 5. Bezirk übersiedelt ist, für die Bewohner gibts ja inzwischen in Wien mehrere Häuser.

Über neunerhaus - neunerhaus

Wäre ich mit meinen Katzen in allergrößter Not, würde ich dort anfragen, auch wenn ich nicht obdachlos bin. Cutie9, wo bist du eigentlich zu Hause? (Falls die Frage nicht doch zu privat ist.) Hier im österreichischen Linz gibt es eine Pfarre, die Tierhaltern in so mancher Situation helfen kann, aber da habe auch ich nur dürftige Informationen.

Da weiss ich heute wieder einmal, wie überaus wertvoll ein ganz fester Familienzusammenhalt sein kann.
Ich möchte keine Spenden haben, vor Allem nicht von euch. Ich weiß nicht wie es hier im Forum abläuft, ich komm nur her wenn ich zu bestimmten Sachen ein paar anderen Prospektiven im Betracht ziehen will. Ich wollte IDEEN von paar Leuten hören und nicht wie irgendwelche erwachsenen Menschen sich über meine Entscheidungen und Lebensweise unterhalten und diskutieren.

Niemand weiß hier ob ich überhaupt Kontakt zu meine Eltern habe, wie mein Familienstand ist, warum ich mit 20 in dieser Lage bin und warum ich nicht wie die meisten in meinem Alter ein Nebenjob habe. Ich werd hier auch nicht meine Lebensgeschichte erzählen und irgendwas rechtfertigen. Basta. Ich weiß jede Antwort zu schätzen die mir Ideen gebracht hat was ich bis Freitag tun kann um etwas mehr Geld zu bekommen, NUR bis Freitag und nicht die Tage danach. Niemand hier weiß wie viel Geld ich sonst habe und wie alles läuft.

Das die meisten hier jetzt so ein Drama machen ist echt unnötig, bitte kümmert euch um euer eigenes Leben. Meiner Katze geht es gut, sie ist bei mir immer gut aufgehoben, ihre Behandlungen finden immer statt und sie wird immer versorgt. Natürlich hat sie jetzt etwas und da muss geschaut werden was es ist, das passiert jedem Tier mal. Ihr wisst nicht wie ich in dieser Lage gekommen bin dass ich diese Paar Tage kein Geld habe, ich mein, ich habe Geld, meiner Vermutung nach vielleicht nicht genug, daher brauche ich für den Moment eine Lösung.

Da verliert man ja die Lust hier jedem zu antworten, werde ich jetzt auch nicht mehr tun da mich das alles jetzt einfach nur stresst statt dass es mir irgendwas bringt. Echt, tolle Community ist hier, echt super.
Du hast genau null Gründe, dich über diese Community hier auszulassen und große herablassende Töne von dir zu geben. Versuch doch einmal, eine Lösung über deine Bank zu finden - und du meinst, die würde keine einzige Frage stellen?

Nochmal: hier wird vor allem über eine Lösung für deine Katze nachgedacht, nicht über dein Leben, das ist uns allen schnurz und pieps, und wir kümmern uns ganz gut um unser eigenes Leben, das muss deine Sorge nicht sein.

Was mich betrifft, ich kann das Nachdenken über die Situation deiner Katze sofort einstellen und trotzdem gut schlafen, sogar ohne Schilderung deiner Lebensgeschichte.

Solltest du Wert darauf legen, dass unsereiner in diesem Forum noch über Lösungen nachdenkt, dann lass uns noch deine Wohngegend wissen, solltest du das wiederum als zu intim betrachten, dann lass es eben.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Musepuckel und SimbaLuna123
A

Werbung

  • #62
Du hast hier schon so ziemlich alle Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, die es gibt, selbst welche, die nicht so naheliegend sind. Und das, obwohl Du keinerlei konkrete Infos über Dich und Deine Lebenssituation preis gibst und hier alle im Nebel stochern müssen.
Und statt Dich mal zu bedanken meckert Du hier noch herum. Was erwartest Du denn noch für Vorschläge???
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Schnoki, Pattsy und 6 weitere
  • #63
Ich für meinen Teil bin hier jetzt raus.
Anpampen muss ich mich echt nicht lassen,nur weil bestimmte Dinge hinterfragt werden.
Eben nicht nur aus Neugierde sondern eben auch um brauchbare Tips geben zu können.
Tips hast du genug bekommen.
Mach was draus oder lass es.
Ob du jetzt Geld hast oder nicht ist mir im Prinzip Sch**** egal.
Mir gings nur um die Katze.
Und wenn du jetzt findest das dieser Post unfreundlich ist,tja wie es in den Wald ruft so schallt es zurrück.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Julia01, TiKa und 2 weitere
  • #64
Ich für meinen Teil bin hier jetzt raus.
Anpampen muss ich mich echt nicht lassen,nur weil bestimmte Dinge hinterfragt werden.
Eben nicht nur aus Neugierde sondern eben auch um brauchbare Tips geben zu können.
Tips hast du genug bekommen.
Mach was draus oder lass es.
Ob du jetzt Geld hast oder nicht ist mir im Prinzip Sch**** egal.
Mir gings nur um die Katze.
Und wenn du jetzt findest das dieser Post unfreundlich ist,tja wie es in den Wald ruft so schallt es zurrück.
 
  • #65
Von dieser Forum habe ich eigentlich erwartet dass die Leute erwachsen sind, du bist ziemlich kindisch. Was fällt dir denn bitte um so mit Leute im Internet umzugehen?
 
Werbung:
  • #67
Etliche Ideen und Vorschläge hast du bekommen und alle abgewimmelt mit „Geht nicht!“

Ja, nu?!
Dann halt nicht, nä?

Etliche Ideen und Vorschläge hast du bekommen und alle abgewimmelt mit „Geht nicht!“

Ja, nu?!
Dann halt nicht, nä?
Ich hab wortwörtlich geschrieben dass das gute Ideen sind/Ich schon darüber nachgedacht habe. Ich hab nirgends dran gemeckert oder mich über die Vorschläge beschwert.
 
  • #68
Niemand weiß hier ... wie mein Familienstand ist, warum ich mit 20 in dieser Lage bin und warum ich
Einiges hast du selbst geschrieben:
, in der Zukunft habe ich sichere Pläne und eine Partnerschaft die mir diese Möglichkeit bittet, finanziell stabil zu sei
Eine Partnerschaft, die finanziell stabil ist.

Idee: einfach mal fragen, ob da was vorgelegt werden kann?

Meiner Katze geht es gut,
Warum ist das dann so dringend und muss diese Woche noch sein?

Ich hab nirgends dran gemeckert oder mich über die Vorschläge beschwert.

Oh doch...

Das die meisten hier jetzt so ein Drama machen ist echt unnötig, bitte kümmert euch um euer eigenes Leben.

das alles jetzt einfach nur stresst statt dass es mir irgendwas bringt. Echt, tolle Community ist hier, echt super.

du bist ziemlich kindisch. Was fällt dir denn bitte um so mit Leute im Internet umzugehen?
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Julia01, Black Perser und 4 weitere
  • #69
Darf man seine eigenen kleinanzeigen hier verlinken? Wenn ja wäre das doch vielleicht eine Option... Ich hab kein Problem damit drüber zu schauen (und vermutlich hast du ja einige geschaltet den Tag über)

Ich kann ehrlich überhaupt nicht einschätzen wie sehr das alles den Tatsachen entspricht...bzw. Was überhaupt die Tatsachen sind (es wird ja nix preisgegeben)
Daher ist das die einzige Hilfe die ich an dieser Stelle anbieten will.

Ich denke schon dass du Kontakt zu deinen Eltern hast, also zumindest steht das so in dem was du schreibst.

Einiges hast du selbst geschrieben:

Eine Partnerschaft, die finanziell stabil ist.

Idee: einfach mal fragen, ob da was vorgelegt werden kann?


Warum ist das dann so dringend und muss diese Woche noch sein?



Oh doch...
Mein Partner kann mir momentan nichts leihen da die Ausbildung erst im Januar stattfindet.

Meiner Katze geht es generell gut, ehrlich gesagt sagt mir jeder dass ich sie soger verwöhne. Sie bekommt nur das Beste Futter und alles was sie liebt und mag. Nur weil es jetzt zwei mal dazu gekommen ist dass ich nicht rechtzeitig genug Geld habe heisst es nicht, dass es ihr generell bei mir schlecht geht. Klar hat sie jetzt Symptome die man nicht zuordnen kann, deswegen gehen wir auch am Freitag zum TA und ich werde Alles tun um diesen Termin auch wahrzunehmen.

Du hast einzelne Punkte von mir genannt wo ich die Respektlosigkeit der anderen kommentieren habe und nicht deren Ratschläge. Such mir bitte die Punkte raus wo ich wirklich an den Ideen anderen mecker, dann sehen wir weiter. Ich bin bereit meine Fehler einzusehen und mich bei jemanden zu entschuldigen. Ich habe jeden gedankt der mir eine Idee genannt hat, erklärt dass einige Sachen nicht funktionieren wie z.B ein Nebenjob MOMENTAN.
Alles andere waren nur Vorurteile und Spektakuläres Zeug von anderen ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wie und warum einige Sachen so sind wie sie sind zum Zeitpunkt in meinem Leben. Dafür muss ich meine Lage nicht rechtfertigen, ich wollte nur Ideen wie man das finanzieren kann wenn man nicht genug Geld hat, wenn man nichts schlaues und vernünftiges dazu schreiben kann dann sollte man es lassen, Ende. So schwer ist das nicht.
Hauptsache große Klappe im Internet und ein auf ich hab so viel Ahnung machen, typisch Leute in Foren anscheinend.
 
  • #70
Mein Partner kann mir momentan nichts leihen da die Ausbildung erst im Januar stattfindet.

Meiner Katze geht es generell gut, ehrlich gesagt sagt mir jeder dass ich sie soger verwöhne. Sie bekommt nur das Beste Futter und alles was sie liebt und mag. Nur weil es jetzt zwei mal dazu gekommen ist dass ich nicht rechtzeitig genug Geld habe heisst es nicht, dass es ihr generell bei mir schlecht geht. Klar hat sie jetzt Symptome die man nicht zuordnen kann, deswegen gehen wir auch am Freitag zum TA und ich werde Alles tun um diesen Termin auch wahrzunehmen.

Du hast einzelne Punkte von mir genannt wo ich die Respektlosigkeit der anderen kommentieren habe und nicht deren Ratschläge. Such mir bitte die Punkte raus wo ich wirklich an den Ideen anderen mecker, dann sehen wir weiter. Ich bin bereit meine Fehler einzusehen und mich bei jemanden zu entschuldigen. Ich habe jeden gedankt der mir eine Idee genannt hat, erklärt dass einige Sachen nicht funktionieren wie z.B ein Nebenjob MOMENTAN.
Alles andere waren nur Vorurteile und Spektakuläres Zeug von anderen ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wie und warum einige Sachen so sind wie sie sind zum Zeitpunkt in meinem Leben. Dafür muss ich meine Lage nicht rechtfertigen, ich wollte nur Ideen wie man das finanzieren kann wenn man nicht genug Geld hat, wenn man nichts schlaues und vernünftiges dazu schreiben kann dann sollte man es lassen, Ende. So schwer ist das nicht.
Hauptsache große Klappe im Internet und ein auf ich hab so viel Ahnung machen, typisch Leute in Foren anscheinend.
Damit meine ich natürlich nur ein paar wenige Leute und nicht jeden. Es gibt auch nette Menschen hier die einen nur verstehen und helfen wollen und das weiß ich sehr zu schätzen und diesen Leuten bin ich sehr dankbar, egal ob deren Ideen hilfreich waren oder nicht.
 
  • #71
von anderen ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wie und warum einige Sachen so sind wie sie sind zum Zeitpunkt in meinem Leben.
Woher sollen wir das wissen, wenn du nichts sagst dazu?

Vorschläge waren genug da

Arbeiten - geht nicht
Was leihen - geht nicht
Was verkaufen - geht nicht

Dann sag doch mal, was geht!

Oder liefer mehr Hintergrundinformationen.

Übrigens gibt es auch Banken. Da bekommt man auch Geld. Sogar kurzfristig.


Ich bin bereit meine Fehler einzusehen und mich bei jemanden zu entschuldigen
Dann mach das mal.
Hauptsache große Klappe im Internet

Ich lese heute Abend wieder nach. Jetzt fahre ich arbeiten. Und lasse mich dafür bezahlen, Leuten zu helfen...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Schnoki, JuliJana und 7 weitere
Werbung:
  • #72
Ich hab wortwörtlich geschrieben dass das gute Ideen sind/Ich schon darüber nachgedacht habe. Ich hab nirgends dran gemeckert oder mich über die Vorschläge beschwert.
Du hast nicht gemeckert oder dich beschwert, aber auch immer zu allem gesagt "Geht nicht!".

  1. Minijob - geht nicht!
  2. Bei Freunden/Verwandten was leihen - geht nicht!
  3. Kredit - geht nicht!
  4. etwas verkaufen - keine Reaktion!
  5. etwas verpfänden - keine Reaktion!
  6. beim Partner etwas leihen - geht nicht!
Was für Tipps willst denn nun von uns noch haben? Ich verstehe den Sinn deines Beitrages hier irgendwie überhaupt nicht.
Wenn wir wüssten, wie man durch nichts an viel Geld kommt, säßen hier viele rich Bitches!
 
  • Like
Reaktionen: Nika_, TiKa, Schnoki und 6 weitere
  • #73
Aufgrund der knappen Zeit kannst du eigentlich nur versuchen, Sachen zu verkaufen, bzw. zum Pfandleiher zu bringen. Mittelfristig kannst du auch eine GoFundMe-Spendenaktion (betterplace etc.) starten, dafür müsstest du aber bereit sein, einige Informationen mehr preiszugeben, sonst sehe ich darin keinen Erfolg. Und langfristig solltest du dir eingestehen, dass es euch (finanziell) eben nicht gut geht, sonst würde man auch eine Notlage überbrücken können. Du bist Schülerin? Könntest du vielleicht Nachhilfeunterricht geben?

Darüber hinaus würde ich mich an eine Sozialberatungsstelle (Gemeinde oder Kirche) wenden.

Cutie und dir alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Poldi und Musepuckel
  • #74
Zu punkt 4, verkaufen, kam sogar ne positive reaktion. Aber ansonsten, ja, es ist etwas quer gelaufen hier.
Das paulig werden ist nicht schick, und war nicht nötig, cutie

Ich schiebs zwar auf deine nerven, aber geschluckt habe ich auch
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Musepuckel und Rumpelteazer
  • #75
Alles andere waren nur Vorurteile und Spektakuläres Zeug von anderen ohne überhaupt eine Ahnung zu haben wie und warum einige Sachen so sind wie sie sind zum Zeitpunkt in meinem Leben. Dafür muss ich meine Lage nicht rechtfertigen, ich wollte nur Ideen wie man das finanzieren kann wenn man nicht genug Geld hat, wenn man nichts schlaues und vernünftiges dazu schreiben kann dann sollte man es lassen, Ende. So schwer ist das nicht.
Hauptsache große Klappe im Internet und ein auf ich hab so viel Ahnung machen, typisch Leute in Foren anscheinend.
Was für dich schlau und vernünftig ist, das konnte ich deinen Beiträgen noch nicht entnehmen, zumal ja alle Vorschläge abgeschmettert werden. Dass deine finanzielle Lage kurzfristig ist - da hab ich auch so meine Bedenken, wenn man zurückliegende Threads, von dir erstellt, durchliest. Die "typischen Leute in Foren" dürfen um Himmels Willen auch keine Hintergründe erfragen, sollen aber die finanzielle Lösung für deine Katze aus dem Hut ziehen, die anscheinend Familie und Freunde aber auch nicht finden können.

Ich glaube, ich bin hier überfordert.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Schnoki, Pattsy und 4 weitere
Werbung:
  • #77
Ganz ehrlich pampig oder kindisch wie du es nennst wurde ich nur weil du es wurdest.
Wie du unschwer erkennen konntest hab ich dir ja auch verwertbare Tips gegeben.
Grosseltern und Tiertafel.
Gut Grosseltern hast du keine die du fragen könntest und auf die Tiertafel kam auch keine Reaktion.
Aber sei mal ehrlich ,wir haben uns wirklich hier Alle echt Mühe gegeben und uns Gedanken gemacht und aufgeschrieben wo du alles Geld herbekommen könntest.

Pfandhaus fand ich jetzt auch noch ne gute Idee.
Hast du was,was du verpfänden könntest.
Das ginge am schnellsten.
Und wenn du wie du sagtest nächste Woche wieder Geld bekämst ,könntest du den verpfändeten Gegenstand wieder auslösen.
Für ne Spendenaktion reicht die Zeit nicht.
Oder du fragst die TÄ ob sie mit der Rechnung bzw.dem bezahlen bis nächste Woche warten kann.
Kannst ja als Pfand deinen Personalausweis anbieten.
 
  • #78
Wenn man keine Möglichkeit hat seinem Tier die Versorgung zukommen zu lassen die es braucht, dann ist es manchmal ein Beweis der unendlich liebe zu genau diesem Tier das man sich trennt, damit es die Hilfe bekommt die es braucht und die man selber nicht geben kann.

Ja es ist ein unheimlich schmerzhafter Schritt, wahrscheinlich einer der schwersten überhaupt.

Aber auch ein Beweis der Liebe.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, saurier, JuliJana und 2 weitere
  • #79
Aufgrund der knappen Zeit kannst du eigentlich nur versuchen, Sachen zu verkaufen, bzw. zum Pfandleiher zu bringen. Mittelfristig kannst du auch eine GoFundMe-Spendenaktion (betterplace etc.) starten, dafür müsstest du aber bereit sein, einige Informationen mehr preiszugeben, sonst sehe ich darin keinen Erfolg. Und langfristig solltest du dir eingestehen, dass es euch (finanziell) eben nicht gut geht, sonst würde man auch eine Notlage überbrücken können. Du bist Schülerin? Könntest du vielleicht Nachhilfeunterricht geben?

Darüber hinaus würde ich mich an eine Sozialberatungsstelle (Gemeinde oder Kirche) wenden.

Cutie und dir alles Gute 🍀
Wenn ich hier im Forum (in der Kotztüte) die Posts über die Verkäufe bei eBay Kleinanzeigen mit lese, kann ich mir nicht vorstellen das die Texterin bis übermorgen zum Termin so viel verkauft hat, um mit dem Erlös einen Tierarzt zu bezahlen.
Zumal dann auch was (gutes) zum Verkauf da sein muss
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Schnoki, Julia01 und eine weitere Person
  • #80
Ich verkaufe auch hin und wieder was.. es braucht Zeit und Geduld, um etwas überhaupt los zu werden. 😩
Oft steht was wochenlang zum Verkauf, ehe sich mal jemand dafür interessiert. Außer man hat etwas heißbegehrtes 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Schnoki, Julia01 und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben