Wie sollte der perfekte Tracker sein?

• Themenstarter Themenstarter tfindu&
  • Beginndatum Beginndatum
T

tfindu&

Neuer Benutzer
Hallo zusammen🙂

Ich finde schlimm wie viele Katzen heute noch Opfer von Autos sind!
Deshalb möchte ich Bastelprojekt starten um einen Tracker so zu verbessern, das er unsere
Tigerli auch von Autos warnt. Wie ich das machen will, weiss ich noch nicht🙄

Was meint ihr, ist das eine gute Idee?
Falls ihr ein Tracker habt, welche Funktion fehlt euch?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse
Marco

• Wow
Reaktionen: Jimmys Mom
A

Werbung

Hallo zusammen🙂

Ich finde schlimm wie viele Katzen heute noch Opfer von Autos sind!
Deshalb möchte ich Bastelprojekt starten um einen Tracker so zu verbessern, das er unsere
Tigerli auch von Autos warnt. Wie ich das machen will, weiss ich noch nicht🙄

Was meint ihr, ist das eine gute Idee?
Falls ihr ein Tracker habt, welche Funktion fehlt euch?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüsse
Marco

Ein Tracker ist ja dafür da um die Katze zu "tracken", wie willst du sie vor Autos warnen ?

Dann wären da ja zb noch Busse,Züge, zu schnelle Fahrradfahrer, Rollerfahrer, Hunde, andere Menschen,... man kann Katzen im Freigang leider nicht wirklich vor Gefahren schützen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hmm ich denke ein Tracker ist in erster Linie dazu da die Katz wiederzufinden, sollte sie zB wo eingesperrt, mitgenommen, abgehauen sein… denkst du da an einen Ton der die katze erschreckt oder aufmerksam macht? Ich glaube dass sowas eher nach hinten losgeht, denn wenn Mietzi die Konzentration vor Schreck verliert reagiert sie oft noch blöder… oder was wären da sonst noch deine Gedanken dazu? 🙂

Wie andere schon schrieben, hilft ein Tracker nicht gegen die Gefahr überfahren zu werden und vor bösen Menschen eben auch nicht.

Grundsätzlich finde ich aber Dein Projekt gut!
Würden meine beiden Kater Tracker bekommen, wäre mein größter Wunsch, dass die Dinger endlich (winzig) klein werden + Utopie: Dass es dazu das perfekte sichere aber ungefährlich Halsband gibt.
Wenn ich schon bei der Utopie bleiben darf: Der Tracker sollte am besten im Chip verarbeitet sein 😀

Ernsthaft: Ich denke, die Größe wäre schon ein Thema, das man realistisch derzeit verbessern kann.

• Like
Reaktionen: yeast