2 Wochen Urlaub ohne Miez

  • Themenstarter FrauMiez
  • Beginndatum
F

FrauMiez

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2021
Beiträge
16
Hallo ihr lieben,
Also.... wir haben seit einem Jahr 2 Miezen, die auch seit ca 3 Monaten freigang genießen 😁. Abends nehme ich die beiden allerdings ins Haus.... wir würden gerne im August unseren lang ersehnten Urlaub antreten... meine Mutter, die gegenüber wohnt schaut dann natürlich in der zeit nach dem beiden.und lässt sie auch raus..aber ... ich hab total Panik das die 2 nicht mehr nach hause kommen 🙄waren um ehrlich zu sein im letzten Jahr nicht länger als ein paar Stunden weg von zuhause . Immer ist jemand da ....und dann plötzlich 2 Wochen niemand. Soll ich das ganze eventuell mal mit meiner Mutter üben... also das sie die Katzen ruft ? Wie regelt ihr das? Oder soll ich die beiden in der urlaubszeit einfach drin lassen? Allerdings machen die wahrscheinlich dann das Haus auf links. 🤣
 
A

Werbung

Das wäre nicht verkehrt, wenn deine Mutter jetzt schon mal die Katzen anlocken kann, damit sie darann gewöhnt sind, wenn ihr in Urlaub fahrt.

Vielleicht aknn sich deine Mutter dann ja auch ein wenig mit ihnen beschäftigen, sodaß sie nicht das Gefühl haben, ständig ganz alleine zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: FrauMiez
Wenn die beiden trotzdem regelmäßig zu Hause gefüttert und bespielt werden, werden sie auch weiterhin kommen. Würde ihnen den Freigang nicht nehmen, änder den Tagesablauf von den beiden nicht. 😊

Wäre natürlich super, wenn sich deine Mutter bereits jetzt schon mit den beiden abgibt, falls sie das nicht eh schon tut.

Genießt euren Urlaub, es ist toll, wenn ihr deine Mutter gegenüber habt. So habt ihr eine vertraute Person, die sich bestimmt bestens um eure Süßen kümmern. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom und FrauMiez
Ok ,dann gehen wir das jetzt an.sie hat selbst 2 Katzen und ich mache mir auch keine Sorgen das sie nicht versorgt werden. Sie ist nur so ängstlich wie ich 🤣 umd macht sich jetzt schon nen Kopf, fast die beiden nicht kommen .
 
Na ja, wennsie die Stimme deiner Mutter als Lockruf nicht kennen, warum sollten sie dann auch kommen;)

Also, deine Katzen auf die Stimme deiner Mutter konditionieren, dann müßte es funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom und FrauMiez

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
8K
Kasi
K
tibonnie
Antworten
2
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
Mea
Antworten
23
Aufrufe
6K
coolibri88
C
joel+bobby
Antworten
14
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bkh4743
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben