Wie solls weiter gehen

• Themenstarter Themenstarter *Bailey*
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt auch Klappen mit Chiperkennung.
Zusammenlassen würde ich auf jeden Fall. Das gibt Sicherheit für ihn.
Meine Scheuchen machten einen ordentlichen Fortschritt, als sie bei den anderen sahen, wie viel Spaß man mit Menschen haben kann. LG

A

Werbung

Ui, das ist ja spannend hier *abbonier*

Lass dem Katerchen noch ein bisschen Zeit und gib ihm die Möglichkeit mit den anderen zusammen zu kommen, wenn er das möchte 🙂

Gibt auch Klappen mit Chiperkennung.
Zusammenlassen würde ich auf jeden Fall. Das gibt Sicherheit für ihn.
Meine Scheuchen machten einen ordentlichen Fortschritt, als sie bei den anderen sahen, wie viel Spaß man mit Menschen haben kann. LG

Leider nicht leistbar in der Größe da die die "gefährlich" ist auch für die Hunde ist 😉
Bzw wohl auch nicht zu bekommen ist!?

Bin gerade am Zimmerumgestalten.
Adeeee Bastelzimmer....😳

Zuletzt bearbeitet:
Zimmer ist umgestellt und beide seit ca. 2 h im Zimmer
Was soll ich sagen?
Ich geh kurz raus um was zu holen als ich ihn mit Kratztonne rein gestellt habe - und was seh ich dann - ein Kito-Köpfchen das raus guckt :pink-heart:
Das ging dann auch nimma rein - selbst als Bailey einige Male zu ihm rauf geguckt hat 😀

Kein knurren, fauchen oder sonstiges

Video folgt!

Hr Bailey
IMG_6326.JPG
IMG_6327.JPG
IMG_6351.JPG

erkundet gerade nach der 3ten Raubtierfütterung sein Reich

Kito
IMG_6320.JPG

ist nun von "ich starr dich weg" auf "ich BARFER - DU Futter" umgestiegen.

Werbung:
Hätte es mir denken können das er sich nicht raus traut... so auch in die Tonne gemacht hat. 😳

So ist er samt Tonne nebens WC gezogen.
Hoffe mal das er sich jetzt rein traut.

Wie man noch immer sooooo viel Angst haben kann 😕 🙁

Das Video ist ja süß:pink-heart:
Wie Bailey sich am Schluss streckt und vorsichtig mit seiner Pfote in die Tonne pfötelt🙂

Aber er schaut wirklich arg verschüchtert der süße Wutz.
Ich drück hier weiter fest die Daumen für euch.

Was für wunderhübsche Männer 🙂

Was ist denn mit Bachblüten oder Zylkene?
Vielleicht kannst Du das Grautier damit unterstützen.

Es hat geklappt, WC wird wieder benützt😛

Hübsch sind sie 😉
Siam/Thai war schon immer ein Traum!
"blau" dagegen ist nicht sooo meins normal - war auch wegen nem Roten bzw. schwarz/weißen eigentlich damals ins TH gefahren - aber er saß ja schon sooo lange

Bislang haben die Zusatzmittel und Stecker leider gar nix gebracht.
Bei schönem Wetter versuch ich daher erst mal lieber "offenes" Fenster mit Geruch der Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist alles eigentlich unverändert

NUR meinte Bailey heute das die Frischfleischportion (eh fast ne Tagesmenge 🙄) ZU wenig war und ist rauf auf den Catwalk gesprungen und hat Kito's Portion auch gleich gefuttert😡

Klasse...
Bisher sprang er nicht höher als 70 cm
Mal gucken was ich mache - kann aber Bailey kein Kg Fleisch vorsetzen!????

Am WE hab ich den ersten Teil vom Hunde/Katzengehege fertig bekommen.
Wobei da noch ein riesen Teil fehlt...
Dauert also noch bis sie raus können.
Bailey war aber schon draußen und findet den Garten toll

Werbung:
Was für eine spannende Geschichte!!! Die beiden sind wirklich sehr schnuckelig!!! :pink-heart:

Ich habe leider keine Erfahrung mit Scheuchen und kann deshalb nicht wirklich was dazu bei steuern, aber ich werde euch auf jeden Fall weiter verfolgen!!! Mich interessiert wirklich sehr, wie es mit Kito weiter geht! :smile:

Ich drücke auf jeden Fall schonmal die Daumen, dass er bald weitere Fortschritte macht!

Mein 1/2 m² Kater...

Ach Kito... 🙁

Nach nem neuerlichen Umzug von der Box wieder in die Kratztonne hat er sich wieder nicht mehr zum Fressen und fürs WC raus getraut weil das WC ja nen ganzen Meter daneben stand 🙄

So hat Kito in den Kratzbaum gemacht und es echt ekelig roch

DH hab ich die Tonne mal wieder umgestellt so das er in der Nacht wenigstens zum piseln raus ist
Hat sich danach aber wieder in die Stinketonne begeben 😳

In der Nacht hab ich aber vorsorglich das Fenster offen gelassen - sonst hätts mich heut Früh wohl erschlagen...

Gut das ich noch ein WC mit Haube in Reserve hatte - das hab ich ihm her gerichtet.
Selbst wenn er da rein macht dann kann ichs wenigstens gscheit waschen!!

Also echt, wenn WC, Höhle und Futter nicht exakt nebeneinander stehen hat er ein Problem...
Lieber wärs ihm wohl wenn er gleich im WC Schlaf und Futterplatz hätte 😕

Dabei tut ihm doch keiner was!??????????
Geht doch so auch hin und wieder spazieren??

Denke das ich ihm die andere Höhle wieder nehme, so das er nimma umziehen "kann"
Denn jedes mal gibts danach Probleme mit WC und Fressen

Zuletzt bearbeitet:
Ev bau ich ihm doch ein "Angst-Katzen-Haus" 😳
Mittig Wohnhöhle
außen: WC bzw. Futter
Das mit 2 Eingängen....

Ich abbonnier auch mal. Eine spannende Geschichte.
Daumen sind fest gedrückt, dass der Knoten mal platzt!

Mir wärs lieber wenns anders wäre🙁

Ev sollte ich doch über ein Freigehege nachdenken!??
3 Stellen hätte ich wo ich was aufstellen könnte.
2x am Haus und einmal bei ner Gartenhütte an der Grundgrenze am Wald wo es ruhig ist.

Werbung:
Vielleicht hab ichs gerade überlesen... Aber was machst du denn um ihn an deine (evtl. eure?) Nähe zu gewöhnen?

Ich würde alles so lassen, wie es jetzt ist... Und mich dann einfach jeden Tag in seine Nähe setzen und ihm was vorlesen oder erzählen! Egal was, hauptsache er gewöhnt sich an deine Stimme und die Nähe. Vielleicht ein paar Leckerbissen vor ihn legen, damit er deine Nähe mit etwas positivem verbindet! Und dann so hart es auch ist... Geduld, Geduld, Geduld... Glaub mir, ich war an dem Tag als die Geduld verteilt wurde wohl grad shoppen... Ich weiß also wie schwer das ist...! 😛 Ich würde einfach nichts mehr verändern! Ich denke, jetzt ständig was zu verändern würde ihn immer wieder verunsichern... Je mehr er sich an die jetzige Situation gewöhnt, desto sicherer wird er sich fühlen und nur so kann der Knoten platzen! 🙂

Wie gesagt, dass sind zwar keine Scheuchen-Erfahrungen, aber so würde ich als 6-fach Katzenmutti das machen! 🙂

Wird auch erst mal so bleiben sofern er aufs Kistl geht.
Sonst muss ich mir was einfallen lassen da auch mein Kleiderschrank in dem Zimmer steht... 🙄
Wobei er es normal eh brav benutzt sofern er nicht gerade wieder umgezogen ist.

Gehege kommt hoffentlich heuer noch auf die hintere Hausseite.

Da er ja nur frisst wenn man das Futter direkt vor die Höhle stellt sieht er ja wer ihm das Fleisch bringt bzw. gibts nur mich im Haus 😀

Die Quelle des Gestanks konnte zum Glück gefunden werden 😳 und bisher ist auch nix mehr passiert, das Hühnerflügerl hat er auch gefressen.

Mal gucken wie ihm jetzt der RIndermix schmeckt.

Ein paar Änderungen mussten im Zimmer aber trotzdem sein:
Gestern bekam das Zimmer noch nen Kippfensterschutz bzw. ist ein Mini-Freigehege in Planung, auch wenns wohl nur Bailey nutzen wird.

Das Minigehege ist fertig und wird von Bailey fleissig genutzt
IMG_6625.JPG

Tja der Kito... um so mehr Kontakt ich zu dem hübschen habe um so grantiger, unreiner wird er und will kaum fressen
IMG_6640.JPG

Dh auch wenn ich zb nur zu Bailey gehe is ihm das wohl schon zu viel!?

Seit dem WE hab ich den Kontakt wieder etwas eingeschränkt weil füttern & Co schon nicht mehr lustig waren. :massaker:
Leider muss ich die Sachen relativ nah zu ihm stellen da er sich sonst gar nicht zum Futter & WC traut.