Wie schaffe ich es, dass Jeany schnell zunimmt?

• Themenstarter Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum Beginndatum
Puh, da bin ich aber auch heilfroh daß sie nicht noch geimpft werden muß in dem Zustand. Dann hat sie noch ein bischen mehr Zeit wieder zu Kräften zu kommen.
Und der Durchfall kann von dem ungewohnten Futter, den verschiedenen Futtersorten gemischt und der Aufregung kommen.
Ist es sehr stark, so eher wässrig oder nur weich?

Das ist fast normal, schau dir das mal in den nächsten Tagen an, wenn der Durchfall bleibt muß man mal schauen was man macht. Ich würde abwarten! In 3-5 Tagen siehst du ob sie zunimmt und besser aussieht.

Aber dann ist es jetzt vielleicht besser nicht so viele Futtersorten zu geben. Am besten du suchst dir eine Sorte aus und gibst die durchgehend.

Ach so, achte auf Würmer.
Wenn sie dermaßen verfloht war hatte sie mit Sicherheit Würmer und zwar nicht zu knapp!!
Sicher ist sie entwurmt worden im TH? Das mußt du leider in einer oder zwei Wochen wiederholen damit die Biester weg gehen. Kann mit ein Grund sein daß sie so dünn ist.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist es sehr stark, so eher wässrig oder nur weich?
Vorhin kam es mir vor, als wäre der Durchfall sehr dünn, fast wässrig.

Aber dann ist es jetzt vielleicht besser nicht so viele Futtersorten zu geben. Am besten du suchst dir eine Sorte aus und gibst die durchgehend.
Dann bleibe ich am besten erstmal bei Shah Rind mit Bierhefeflocken. Das hat sie gefressen. Die Dosen vom TH lasse ich dann erstmal zu oder gebe sie meinen. Es sind 800 g Dosen! Da könnte Jeany ewig an einer Dose futtern.😉 Meinst du, ich könnte ihr auch abgekochtes Huhn geben. Dann wären das zwei verschieden Futter. Oder wäre das dann auch schon zuviel?

Ach so, achte auf Würmer.
Wenn sie dermaßen verfloht war hatte sie mit Sicherheit Würmer und zwar nicht zu knapp!!
Sicher ist sie entwurmt worden im TH? Das mußt du leider in einer oder zwei Wochen wiederholen damit die Biester weg gehen. Kann mit ein Grund sein daß sie so dünn ist.
Ich hab im TH nochmal angerufen. Sie wurde entwurmt kurz nachdem sie abgegeben wurde und am 10.07 nochmal. Insgesamt also zweimal. Daher denke ich, dass die Würmer weg sein müssten. Wenn der Durchfall in einigen Tagen nicht besser ist, kann ich beim TA ja eine Kotprobe abgeben.

Gut, dann ist sie erst mal ausreichend entwurmt.
800 gr. Dosen sind etwas üppig. 🙂

Und Shah, ruhig rot blau und grün mit Bierhefepulver finde ich ok.

Wenn der Durchfall wässrig bleibt mußt du was machen, evtl. erst mal mit Heilerde, können wir mal Zugvogel fragen, die weiß sicher welche und die Dosierung. Und wenn der Durchfall bleibt dann würde ich auch nur gekochtes Hühnchen mit evt. ein bischen Reis geben bis der Durchfall weg ist.

Mit der "chemischen Keule" würde ich da jetzt nicht gegen den Durchfall vorgehen, die Maus hat genug intus!

800 gr. Dosen sind etwas üppig. 🙂
Ich habe heute morgen so ne Riesendose aufgemacht und auch die Kater damit versorgt, den Rest habe ich in eine Tupperdose und in den Kühlschrank. Ich hatte noch nie so große Dosen. Am liebsten sind mir die Shah von der Größe oder die die Bozita Tetrapaks.
Das war gestern eh ganz lustig, als ich Jeany abgeholt habe. Sie haben mir noch einen Riesensack Cat´s Best mitgegeben, drei Paletten mit den Futterdosen und drei große Packen Trofu. Das war ein ganzer Schubkarren voll mit Sachen. Ich habe einen kleinen Smart und wir haben inklusive der Transportbox mit Jeany alles in den Kofferraum bekommen.😀

Und wenn der Durchfall bleibt dann würde ich auch nur gekochtes Hühnchen mit evt. ein bischen Reis geben bis der Durchfall weg ist.
Wie bereite ich das denn zu? Hühnchen klein schneiden und in Wasser ohne Salz kochen und einen Esslöffel Reis mit ins Kochwasser? Soll das dann so ne Pampe geben?

Mit der "chemischen Keule" würde ich da jetzt nicht gegen den Durchfall vorgehen, die Maus hat genug intus!
Ne, ich will auch vermeiden, dass sie noch zusätlich belastet wird. Erstmal abwarten und hoffen, dass es sich in den nächsten Tagen so bessert.

Hier noch ein Rezept von Raupenmama:

1-2 Würfel Rindergullasch in ein Schraubglas (Z.B. Hipp-oder marmeladen-Gläschen)
soweit mit Wasser befüllen, dass das Fleisch gerade eben bedeckt ist udbn fest verschrauben
das ganze im Wasserbad 90-120 minuten köcheln lassen und den Sud noch lauwarm anbieten...
macht müde Katzen munter und regt den Appetit an

Geht wahrscheinlich auch mit Hühnchen...

Ich würde ein ganzes Huhn in den Topf packen und mit Wasser und einer Prise Salz kochen. Abkühlen und dann alles was eßbar ist abpulen. In dem Kochwasser dann ein bischen Reis kochen und Hühnerfleisch kleingerupft mit etwas Kochbrühe und Reis vermischt anbieten.

Vielleicht bleibt von der Mahlzeit ja auch für die Dosis noch ein Häppchen übrig. 😉

Werbung:
Hier noch ein Rezept von Raupenmama:

1-2 Würfel Rindergullasch in ein Schraubglas (Z.B. Hipp-oder marmeladen-Gläschen)
soweit mit Wasser befüllen, dass das Fleisch gerade eben bedeckt ist udbn fest verschrauben
das ganze im Wasserbad 90-120 minuten köcheln lassen und den Sud noch lauwarm anbieten...
macht müde Katzen munter und regt den Appetit an

Geht wahrscheinlich auch mit Hühnchen...

Das mit den Gläsern ist ne gute Idee. Da koche ich am Besten drei, vier Stück ab. Die kann ich dann einfach aufwärmen. Und ich tu dann noch in jedes Glas ein wenig Reis rein, der wird dann ja mit gar.

Das ist ja preislich sehr günstig, ohne Zusatzstoffe und bestimmt superlecker für Jeany...

...und meine Katerbande bekommt natürlich auch was ab.😀...

Ich würde ein ganzes Huhn in den Topf packen und mit Wasser und einer Prise Salz kochen.

Uhhhh, ein ganzes Huhn ist mir erstmal zuviel.😀 Ich kaufe lieber einzelne Schlegel oder Hähnchenbrust. Wenn sie´s nicht mag hab ich ja sonst ein ganzes gekochtes Huhn da.😎

Uhhhh, ein ganzes Huhn ist mir erstmal zuviel.😀 Ich kaufe lieber einzelne Schlegel oder Hähnchenbrust. Wenn sie´s nicht mag hab ich ja sonst ein ganzes gekochtes Huhn da.😎

Stimmt. 😳

Aber dann gibt es mal Huhn für alle Katzis und Dosis. 😛

Ne wichtige Frage: ich koche jetzt gerade zwei Hähnchenschlegel ab. Wie lange müssen die denn kochen? Ein ganzes Suppenhuhn soll man zwei Stunden kochen. Wie lange würdet ihr die zwei Schlegel drin lassen?