Wie regelt ihr die Füterung bei über- und untergewichtiger Katze

  • Themenstarter Herzilein
  • Beginndatum
  • #21
Das Cortison bekommt sie erst seit 3 Monaten, niemals satt ist sie schon seit 8 Jahren und zwar unabhängig von der Futtermenge. Wenn man sie füttert bis sie "satt" ist, frisst sie bis sie erbricht und dann frisst sie weiter. Haben wir mehrfach ausprobiert, da ich es nicht glauben konnte.
Mini ist eine extrem kleine Katze, sie müsste eigentlich eher 3,5 als 4 kg wiegen. Sie wog früher fast das doppelte ihres Idealgewichts, 5 kg sind die oberste akzeptable Grenze des Gewichts.
Hochwertiges Nassfutter ist sehr viel energiedichter als das übliche Zeug. Petnature hat z. B. eine Fütterungsempfehlung von 160 - 240 g für eine 3 - 4 kg-Katze. Mini frisst 100g unter Aufsicht und aus dem Futterautomat schätzungsweise nochmal 75 g, damit kommen wir auf 175g. Das finde ich persönlich für das angestrebte Gewicht angemessen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Tigerkerle
Antworten
28
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben