Wie oft macht Ihr das Kklo sauber??

  • Themenstarter dk80
  • Beginndatum
  • #41
Ich bin erst vor ein paar Tagen auf Klumpstreu umgestiegen (bzw. meine Katzen :p) und die Böller kommen einfach mit in den Kosmetikeimer, der praktischerweise sowieso gleich neben dem einen Katzenklo steht. Die Tüte wird jeden Tag gewechselt.

Da ich mit der Füllhöhe "nach Gefühl" noch etwas unsicher bin, habe ich ein Holzstäbchen mit Edding markiert, so daß ich das Stäbchen nur ins Streu pieken brauche, um zu sehen, ob es noch die empfohlenen 7cm sind. :D
 
A

Werbung

  • #42
Also ich habe das Catsan Hygiene Streu in einem geschlossenen Klo.

Ich fülle es jedes mal 4-5cm hoch auf, darunter habe ich 2 Blatt Küchentücher am Boden des Klos.

Häufchen werden jeden Tag mal entfernt, wenn sie halt anfallen.

Insgesamt gereinigt wird das Klo bei mir 1-2 mal die Woche, eher 2 mal. Alle 2 Tage wäre mir bei dem Streu zu häufig und absolut nicht notwendig. Hängt aber sicher von Katzencharakter und Streuart- und menge ab.
 
  • #43
täglich mehrmals so wie ich vorbei komme und was drin ist

komplett reinigung keine ahnung zuletzt vielleicht vor ~ 3/4 jahr

ich nehme GGM/Primox
 
  • #44
Morgens und Abends mach ich Klumpen und Haufen raus, manchmal mittags/nachmittags auch, je nachdem, wie voll es ist (zwei Katzen, ein Klo).
Als Streu haben wir CBÖP und ich hab bislang (heute exakt zwei Wochen) keinen Komplettwechsel gemacht, immer nur aufgefüllt. Da müffelt und riecht aber auch nichts, es sei denn, einer von den beiden hat mal wieder eine totale Stinkbombe gelegt, aber wenn man die wegmacht, ist es wieder gut.
Ich denke, einen Komplettwechsel werd ich so nach Bedarf machen ,wenn mir auffällt, das es mieft.
Für die Entsorgung haben wir kleine Butterbrottütchen (haben genau die richtige Größe), da kommt alles rein und dann in den ganz normalen Hausmüll. Der ist dadurch dann auch oft genug voll, so dass es nicht wirklich eklig werden kann. Im Sommer werd ich vllt. aber dann doch eher den Kosmetikeimer im Bad nutzen und täglich entleeren.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
875
Millymaus20
Millymaus20
J
Antworten
62
Aufrufe
16K
Flo & Krümel
F
K
Antworten
11
Aufrufe
4K
kleinemauZ
K
LaLeLu
Antworten
93
Aufrufe
13K
LaLeLu
LaLeLu
K
Antworten
2
Aufrufe
3K
kirsten
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben