Wie oft sollte man das Klo reinigen?

  • Themenstarter *Jenny*
  • Beginndatum
  • Stichworte
    klo

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Der ursprüngliche Beitrag wurde bis auf den Titel vom Fragesteller gelöscht. Es sind nur noch Antworten vorhanden.
  • #21
Wenn du meinst ;) ziemlich müllintensiv und sinnbefreit meiner bescheidenen Meinung nach :D
Nein wieso? Letztendlich kommt es doch nun eigentlich auf das Selbe hinaus... ob ich nun ein Kaklo bis oben vollfülle und das dann 2 bis 4 Wochen reichen muss, oder ob ich die gleiche Menge nach und nach einsetze ist von der Menge her doch kein Unterschied.
Und was bitte soll "sinnbefreit" sein, wenn ich einfach täglich ein sauberes Kaklo möchte. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast... bitte sehr. Kann ja nun jeder machen wie er mag... oder gibt es seit Neuesten eine Art Verhaltenskodex fürs Kaklo reinigen?:confused::D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

  • #22
Wenn du nur drei cm Streu hineingeben würdest, wohl wahr, aber irgendeine gewisse Menge MUSS ins Tö, sonst wäre das Aufnahmevermögen ja Normalstreu nach einmal pieseln erschöpft. Ich kann dir sagen, dass ich mit drei Katzen am Tag einen Böllerklumpen von höchstens zwei Hand voll (man siehts ja an der Tüte ;)) habe, das wäre im Klo kein cm hoch Streu. Kein Vergleich also

Ich brauch einen Sack GGM pro Monat, rechne du mal aus, was du pro Monat brauchst.
 
  • #23
... Und wieder entbrennt ein Glaubenskrieg...

Jeder glaubt dass er das einzig richtige tut ;)

Ich nehme Klumpstreu, das teure von Fressnapf was so nach Waschpulver stinkt; weil es nicht staubt und 1a Köttbullar macht. Außerdem ist das das, was die Kurzen von zuHause kannten - werde mal testweise das von DM holen und ein Klo damit bestücken.

Und ich mach die Klos so ca. 4 Mal täglich sauber (früh, mittag, früher Abend, Schlafenszeit) bei 3 Klos für 2 Katz muss das schon sein. (Also Böller raus. Ausgewaschen hab ich noch nix, Katzen sind jetzt 10 Tage bei uns und Streu ist schön hoch eingefüllt...

dF
 
  • #24
Ich brauch einen Sack GGM pro Monat, rechne du mal aus, was du pro Monat brauchst.
Na ja, das ist nicht ganz einfach zu sagen, weil die beiden ja auch im Garten ihr Geschäft verrichten. Das hängt ganz vom Wetter ab. :D
Im Winter brauche ich entweder zwei 30l Säcke "Fit + Fun" vom Fressnapf oder 4 mal Catsan Smart Pack pro Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #25
... Und wieder entbrennt ein Glaubenskrieg...

Jeder glaubt dass er das einzig richtige tut ;)
Einspruch! ;)
Ich glaube nicht das ich das Richtige tue... ich mache einfach das womit ich am besten klarkomme. Das ist alles. Und alle anderen machen das wahrscheinlich ebenso. :)
 
  • #26
Na ja, das ist nicht ganz einfach zu sagen, weil die beiden ja auch im Garten ihr Geschäft verrichten. Das hängt ganz vom Wetter ab. :D
Im Winter brauche ich entweder zwei 30l Säcke "Fit + Fun" vom Fressnapf oder 4 mal Catsan Smart Pack pro Monat.


Siehste, da komm ich besser bei weg. Und ich sehe hier auch nur eines, ein Austausch von "wie machst dus?" und keinen Glaubenskrieg :rolleyes:

Ausserdem ist das Schlimmste sowieso diese Silikatstreu die vier Wochen halten soll...... die armen Katzen :rolleyes:
 
  • #27
Siehste, da komm ich besser bei weg. Und ich sehe hier auch nur eines, ein Austausch von "wie machst dus?" und keinen Glaubenskrieg :rolleyes:

Ausserdem ist das Schlimmste sowieso diese Silikatstreu die vier Wochen halten soll...... die armen Katzen :rolleyes:

Ja Silikat käm bei mir auch nicht ins Klo das wäre mir ganz ehrlich gesagt zu unhygienisch...:rolleyes::oops:
 
Werbung:
  • #28
Eben, allein die Vorstellung :eek:
 
  • #29
Eben, allein die Vorstellung :eek:

*ganzleisesagt*

Ich hatte mal Silikat probeweise! Als ich noch 2 Katzen hatte!
Die haben in ihrem eigenen Pipi gestanden nach ca. 1,5 Wochen....brrrrrrrrrr...igitt!:eek:
 
  • #30
Siehste, da komm ich besser bei weg. Und ich sehe hier auch nur eines, ein Austausch von "wie machst dus?" und keinen Glaubenskrieg :rolleyes:
Ganz genau. Wobei es wahrscheinlich wirklich viel bessere Streusorten gibt. Ich war halt einfach das viele ausprobieren und hin und her experimentieren leid. Entweder war bei einigen die Saugkraft misserabel, so das ich alle zwei Tage soviel Streu herausnehmen musste, das man auch gleich komplett wechseln kann, oder das Klumpstreu hat nicht so geklumpt wie es sollte, oder das Streu war sauschwer und man hat sich an einen Sack fast einen Bruch gehoben, oder die Herren Kater fanden das Streu blöd und wenn wirklich alles stimmte, war oft der Preis jenseits von Gut und Böse. Wirklich sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Catsan Smart Pack. Die Saugkraft ist wirklich erstaunlich und das bei null Geruch. Aber das klappt halt auch nur bei Katzen die nicht so sehr buddeln.

Letztendlich gibt es wohl keine Katzenstreusorte die für alle Katzen ideal ist. Ich denke, dafür sind schon die Katzen viel zu verschieden.
 
  • #31
Ich reinige das KaKlo einmal am Tag und je nach Bedarf. Beim großen Geschäft, mach ichs gleich raus.

Ich hatte bisher Amora White (mit Babypudergeruch), aber da es das im Freßnapf nicht gab, habe ich MultiFit Ultra Comfort gekauft. Beides ist ein Klumpstreu, wobei ich wieder auf Amora umsteigen werde, wenn ich umgezogen bin. Oder auf ein anderes.

Ich habe nur eine Katze. Als ich noch meinen Jack hatte, habe ich morgens und abends das Klo gereinigt und ca. alle 4 Wochen eine Komplettreinigung - das heißt Klumpen raus, Streu in eine Tüte raus, Klo ausgewaschen, altes Streu rein + Neues dazu.

Bei Amora war es nie ein Problem, ich hatte nie so eine Geruchsbildung, so dass ich das alte Streu komplett weggeworfen hätte.
 
  • #32
Ich benutze das Ultra-Klumpstreu vom DM und hole die Klümpchen und das Geschäft raus so oft es geht. (Morgens und 2-3x abends). Trotzdem tausche ich einmal die Woche alles aus weil es anfängt zu müffeln.
Man muss dazu sagen, dass beide IMMER bis auf den Grund graben-wahrscheinlich müffelt es deshalb...:)

Liebe Grüße
 
  • #33
Ich habe das Ultra-Klumstreu von DM, mache morgens und abends die Brocken raus und wechsel das Streu ca. einmal im Monat. Außer, ich habe Giardien ;) :D oder es riecht (was aber so gut wie nie vorkommt).
 
  • #34
Ich nehme Klumpstreu, das teure von Fressnapf was so nach Waschpulver stinkt; weil es nicht staubt und 1a Köttbullar macht.
dF



Bitte sag mir, welches ist es, wieviel kg für wieviel Euro ???? :):):)




Ich benutze das Ultra-Klumpstreu vom DM und hole die Klümpchen und das Geschäft raus so oft es geht. (Morgens und 2-3x abends). Trotzdem tausche ich einmal die Woche alles aus weil es anfängt zu müffeln.
Man muss dazu sagen, dass beide IMMER bis auf den Grund graben-wahrscheinlich müffelt es deshalb...:)

Liebe Grüße

Ich habe 5 Katzenfellchen und die Klos sind ca 10-15 cm hoch befüllt,
aber bis zum Boden hat es noch nie eine meiner Katzis geschafft.

Die Pullerkugeln liegen **fein säuberlich** im Streubett begraben,
und niemals am Boden

Was hast Du denn für Extrembuddler, oder ist die Streufüllhöhe
zu niedrig ???? :):):)

 
Werbung:
  • #35
Das Streu von Fressnapf heisst "Premiere excellent", hat Öko-Test "sehr gut" (getestet 08/2005) und kostet pro 12 Kilo-Plastiksack 10,98 oder 11,98 EUR, ich hab leider den Kassenbon nicht mehr.
Lauf Aufdruck soll es Babypuder-Duft haben, ich finde es riecht wie billigstes Waschpulver. Andere finden den Duft sehr angenehm. Ich mag die Tatsache, dass es so gut wie garnicht staubt.

Das Streu ist SEHR ergiebig und bei ca. 7-10 cm Füllhöhe kommt kein Pullerkram auf den Boden vom Klöchen. Es ist kompostierbar, kann also - wenn das in Deiner Gemeinde erlaubt ist - über die Biotonne entsorgt werden.

Gruß

dF
 
  • #36
Premiere Excellent... Ich mag die Tatsache, dass es so gut wie garnicht staubt.

Es ist kompostierbar, kann also - wenn das in Deiner Gemeinde erlaubt ist - über die Biotonne entsorgt werden.


Das mit dem Stauben kommt auf die jeweilige Charge drauf an. Mein letztes staubte wie irre, was mich aber nicht stört, weil die Toiletten auf der Terrasse stehen.

Seit wann ist Betonitstreu kompostierbar?
 
  • #37
  • #38
Seit wann Betonitstreu kompostierbar ist, weis ich nicht.
Ich hab nur abgeschrieben, was auf der Verpackung steht. Und ICH würde das, was aus´m Katzenklo kommt weder auf meinen Kompost werfen, noch in der grünen Tonne entsorgen, noch ins Klo kippen - egal was auf dem Sack steht.


dF
 
  • #39
Ups, Asche auf mein Haupt, das steht da tatsächlich :oops:

Naja, egal, das mit der Entsorgung sehe ich das genau wie Du...
 
  • #40
Ich nehme morgens und abends Kot und Pipiklumpen raus...oder auch nach Bedarf, kommt drauf an.
Und einmal die Woche wird grundgereinigt- alles Streu raus, heiß auswaschen und neues rein!
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
20
Aufrufe
3K
Simpat
S
L
Antworten
20
Aufrufe
8K
Melicia
M
J
Antworten
8
Aufrufe
4K
Janny-
J
Lusci
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lusci
Lusci
L
Antworten
12
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben