Wie oft kann man gekochte Hühnerbrust füttern?

  • Themenstarter Madjula
  • Beginndatum
Madjula

Madjula

Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2011
Beiträge
52
Ort
Kleine Kleinstadt in der Nähe einer großen Großsta
Hallo zusammen,
unsere Katze Mäusle ( ca. 1,5 Jahre, sehr schlank und zierlich) ist zur Zeit sehr mäkelig mit ihren Nassfutter.
Frißt immer nur kleine Happen oder "verscharrt " sofort ihr Futter.( Nach dem Motto: Bäääh!!)
Gekochte Hühnerbrust frißt sie ganz gerne.
Wie oft kann ich ihr das füttern, oder kriegt sie damit nicht genügend Zusatzstoffe??
Vielen Dank für eure Antworten
Sabine
 
A

Werbung

Ohne Supplemente nur jede fünfte Mahlzeit (ich würde nicht mehr als 10% füttern). Mag sie denn allgemein Fleisch? Dann könntest Du Dir evtl. überlegen, auf Barf umzusteigen. Ist sie denn gesund (weil sie sehr dünn ist)?

Liebe Grüße
 
Du kannst die Hühnerbrust auch ruhig roh geben. Gibt es einen Grund, warum du das Fleisch kochst? Wegen der Salmonellen musst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Wenn das Fleisch frisch ist, ist es ok. Katzen haben auch eine "schärfere" Magensäure, die töten sogut wie alles ab.
Wenn du das Fleisch trotzdem kochen willst, gibt deiner Mieze bitte auch das Kochwasser. Da sind auch noch jede Menge Nährstoffe drin.

Meine beiden haben am Sonntag auch Hühnerbrust bekommen - roh allerdings. Was sie auch noch tierisch gern fressen, sind Hühnerherzen. Die gibt es bei uns im Supermarkt. Putenfleisch steht auch hoch im Kurs, gefolgt von Rinderherz & Rinderfleisch. Hühnermägen sind auch gut, aber der Geruch ist ziemlich intensiv und wird nicht von allen Katzen geliebt (bei mir stürtz sich Cassandra drauf, Chayenne ringt immer noch 10 Minuten mit sich, bevor sie die Mägen frisst).

Und wie Quasy schon gesagt hat, nur jede fünfte Mahlzeit. Sonst treten Mangelerscheinungen auf.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
971
Alina78
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lenchen84
L
Fabienne1985
Antworten
7
Aufrufe
73K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Starfairy
S
P
Antworten
17
Aufrufe
959
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben