Noch ne Frage.

P

Petra02

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2011
Beiträge
170
Ort
Hessen
Nachdem ich ja mein Nassfutter umstellen werde auf Macs, habe ich nun eine Frage ob ich noch eine zusätzliche Nassfutter Marke anbieten soll.

Oder ist das zuviel Umstellung für meine beiden 18 Wo und 12 Wochen Kitten ?

Bozita zum Beispiel ?

Danke euch.
 
Werbung:
Petzibiene

Petzibiene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2011
Beiträge
379
Ich würde durchaus 2-3 Sorten immer mal abwechseln. Falls eine Sorte mal ausverkauft ist oder die Produktion eingestellt wird oder die Rezeptur verändert, wie auch immer - kann es sonst durchaus Problemchen geben.

MAC's, Bozita, Alders Landfleisch : http://www.landfleisch.com/index.php?id=0301&lang=de sind gute, preisgünstige Marken. ;)
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Jede Firma setzt ihr Futter anders zusammen. Deswegen kann es, wenn man nur das Futter einer Firma füttert, auf Dauer zu Mangelerscheinungen kommen. Deswegen ist es immer gut, eine gewisse Vielfalt zu füttern.
Gewöhne sie an die Sorten nacheinander, sonst gerät der Verdauungstrakt durcheinander, aber auf lange Sicht sollte man schon mehrere qualitativ ähnliche Marken füttern, ja.
In dem Alter bekamen meine beiden Animonda Carny und Schmusy. Später kamen Bozita, Lux und Smilla dazu. Außerdem hab ich meine Katzen sehr früh an Rohfleisch gewöhnt. Je jünger sie sind, desto unkomplizierter geht das.
 
P

Petra02

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2011
Beiträge
170
Ort
Hessen
Habe durch Zufall hier in der Nähe eine Art Raifeisenmarkt entdeckt.
Dort gab es Bozita:yeah, habe sofort zugeschlagen.

Eben gabs das erste mal Bozita Flußkrebs und die haben so reingehauen, alles ratzeputze leer:D.





Jetzt warte ich noch auf meine 30 Dosen Macs und dann habe ich schon mal eine gute Basis.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole
C
Antworten
11
Aufrufe
13K
EagleEye
J
Antworten
5
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
Rocky&Drago
Antworten
5
Aufrufe
662
Rocky&Drago
Rocky&Drago
Nina1412
Antworten
13
Aufrufe
2K
Venca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben