Wie nennt sich diese Farbe?

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Bin grad etwas blind vor Begeisterung:eek::pink-heart::pink-heart:
Sowas hab ich noch nie gesehen....gibts dafür eine Farbbezeichnung?
2014-03-2517.29.52d1evh.jpg

10947576_944689208889q2uey.jpg

Sowas kenn ich nur bei Kaninchen und da heißt es wohl lohfarben.
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=80036490
Bei Katzen ist mir das neu
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Uii.. Das ist aber eine echt schöne Katze... Sowas habe ich ja noch nie gesehen:wow:
Schließe mich mal hier an.. Würde mich auch interessieren, ob es dafür eine Farbbezeichnung gibt.. Vielleicht irgendwas in Richtung Schildpatt? Nur nicht so ausgeprägt? Vllt. Schildpatt Black-tortie?

Lg
Deanna
 
schildpatt sicher nicht - das ist ein Kater:cool::D
 
Tiger seh ich auch unter dem schwarzen Tarnmäntelchen:D Auch das typische weiße Kinn:p Ich habe ja auch 2 Marmortiger..... aber dass das Gesicht so schwarz ist finde ich schon seeeehr ungewöhnlich:alien:
 
Ich würd auch sagen, Black Tabby mit sehr viel Schwarz.

Sieht sehr hübsch aus. Kannte ich so gar nicht.
 
Das sieht nach classic Tabby aus - also black-tabby-cl eventuell mit Silber.

Sie könnte Aguti sein, allerdings ist die 'Tabbybrille' um die Augen kaum erkennbar.
Die Ohreninnenränder sind nicht ganz zu erkennen, ob sie fleischfarben oder in der Fellfarbe eingefärbt sind.
Wenn sie gefärbt sind, ist es eine Non-Aguti.
 
Werbung:
einmaligschön triffts wahrscheinlich:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich den klauen? Der Kater ist ist wunderschön.
 
  • #10
:oha::pink-heart:
Wat hübsch....:pink-heart:
 
  • #11
Das sieht nach der speziellen Bengalen-Farbe Charcoal aus. Also genauer: Charcoal Black Tabby, oder wie es oft bei Bengalen heißt Charcoal Brown Tabby. Die Bezeichnung bedeutet soviel wie "mit Kohlenstaub überzogen" ;)
Je nachdem, wie stark das Charcoal ist, sieht man das Muster noch oder nur teilweise.

Schaut mal hier ist ein gutes Bild der Farbe:
http://www.charcoalbengalcats.com/charcoal-bengal-cat-breeder-directory.html

Hier was zur Farbbeschreibung:
http://www.bengalen-vom-weinberg.de/charcoal_genetik.html
 
  • #12
Schwarz mit leichten Tigerfarbenanteil :cool:

Ich finde den Kater auch ganz toll.
 
  • #13
Also genauer: Charcoal Black Tabby, oder wie es oft bei Bengalen heißt Charcoal Brown Tabby. Die Bezeichnung bedeutet soviel wie "mit Kohlenstaub überzogen"
Danke, das hört sich interessant an und scheint hier wohl zu greifen:)
Genetik ist schon höchst spannend!und kompliziert :D
...ich glaub ich hab ne neue Lieblingsfarbe - perfekte Kombi, um Tiger und Panther in einem zu haben:)
Was man auf nem Bauernhof alles findet:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Finde ich auch erstaunlich, falls es bei dem Kater so sein sollte :eek: Bin wahrlich kein Experte für Bengalen, aber die Farbe gibts meines Wissens nach nur bei Bengalen, weil sie von der ALC kam.

Die Charcoals finde ich zugegebenermaßen auch sehr faszinierend, obwohl Bengis sonst gar nicht nach meinem Geschmack sind :D
 
Werbung:
  • #15
Auf Bengalen bin ich gar nicht gekommen.
Ich hab gestern bei den Abessiniern gewühlt, obs da solche Fehlfarben gibt:oops:
 
  • #16
Wo kommt denn dieses Katerchen her? Ich bin gar nicht neugierig :oops:

Das sollte man mal im Bengi-Thread fragen, ob das Charcoal sein könnte.
 
  • #18
Danke für den Thread, muss ich nachher mal in Ruhe lesen :)

Klar, den meisten ist das wurscht mit der Genetik, aber mich interessiert das immer :D
 
  • #19
Bei solchen Besonderheiten werde ich auch wach:p
 
  • #20
Hui, wirklich ein ausgesprochen hübscher Kater.. Die Zeichnung um die Augen ist toll!
 

Ähnliche Themen

caro
Antworten
17
Aufrufe
6K
Ela
E
Selaiha84
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lotte38
Lotte38
Howea
Antworten
32
Aufrufe
4K
Howea
Howea
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
M
Antworten
1
Aufrufe
961
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben